Hauptmenü

Raoul Latorres Figuren Brom HardbarkHi

Begonnen von Frank-Holger, 11. August 2014, 19:30:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Hier zwei Figuren, an denen ich gerade male. Zum ersten eine Figur 28mm von Raoul Latorres Serie (kann gar nicht mehr sagen, welche. Die hier hab ich im Fundus ohne Verpackung gefunden, ist in einem Stück gegossen und ich wollte bei der Bemalung mal anders rangehen. Unten mehr dazu). Die Figur ist aus Zinn, sehr schön detailiert. Eigentlich gefällt sie mir gar nicht, aber sie lag nun da und ich hab gedacht, um eine neue Lasierungstechnik zu üben ist sie so gut wie alle anderen. Und dann, beim Malen, hat sie mir dann immer mehr gefallen. Es ist noch einiges zu malen, etliche Lasierungen sind aufzutragen und die Details weiter auszuarbeiten. Aber letztlich hat geklappt, ws ich wollte. Ich werde sie auch fertigstellen; zum Sockel fehlt mir aber noch jede Ide...






Die zweite Figur ist Brom Hardbark, ein ziemlich mißgelaunter Zwerg, der gerade seine Keule bereitmacht. Er ist in 54mm und auch mitten in der Bemalung. Man kann aber die tolle Detailierung, die er aufweist, erahnen. Auch die Figur ist lasierend gemalt, in Acrylfarben von Vallejo. Als Base stelle ich mir irgendwas mit einer Treppe oder dergleichen vor. Vielleicht noch ein bischen Schatz-mäßiges rumliegend, irgendwie in diese Richtung gehend:





Frank

Der Hoff

Also bei ersten Zwerg würd mir ein Berggipfel als Untergrund einfallen, zumiondest was mit Schnee und Fels.

Bei Grimmzwerg, warum kann man nur so grimmig dreinschaun ??? Ein kaputtes Bierfass vielleicht? Da könnte man den Grant verstehen  ;)

Frank-Holger

Die Latorre Figuren sind oft am Rande des Mainstream und stets eigenwillig und charaktervoll. Deswegen hat er den Brom Hardbark wahrscheinlich auch so grimmig modelliert! Auf jeden Fall gefällt der mir besser als das Zeugs von Games Workshop.

Frank