"Blanko"-Decal zum Selbstbedrucken?

Begonnen von birdie, 04. Januar 2002, 14:36:10

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

albandy

Also bestellt habe ich da noch nicht, werde aber in der nächsten Zeit bestellen.
Welche Folien ich nehmen soll weiss ich auch noch nicht genau, aber es wird auf die weisse rauslaufen, da man mit nem Tintenpisser net so doll weiss drucken kann 8) . Werd den glaube ich mal anschreiben, was er mir für mein Vorhaben rät zu nehmen.

ufisch

ZitatOriginal von FREDO
@ Medizinmann und andere
das BGH-Urteil ist von 1979(!!!, ja, richtig gelesen!) und ist damit schon aus dem letzten Jahrtausend; gilt aber immer noch und wird von solchen Leuten herangezogen und interpretiert, die vergessen haben, daß die Zeit  weiterläuft. Verschiedene von mir befragte Anwälte sind der gleichen Meinung, allerdings müßte sich jemand finden, der die ganze Ochsentour von AG, LG, OLG bis BGH durchzieht und dabei auch persönliche Reputation und Vermögen riskiert. Und wer macht das schon?
MfG
FREDO

guckst Du hier Verhandlung am 26. April 2004 im Amtsgericht Neuburg/Donau. Der Modellbauer wird durch den Anwalt  des Deutschen Modellfliegerverbandes Alfred Kreutzberg vertreten.

TheStormer

ZitatOriginal von ufisch
ZitatOriginal von FREDO
@ Medizinmann und andere
das BGH-Urteil ist von 1979(!!!, ja, richtig gelesen!) und ist damit schon aus dem letzten Jahrtausend; gilt aber immer noch und wird von solchen Leuten herangezogen und interpretiert, die vergessen haben, daß die Zeit  weiterläuft. Verschiedene von mir befragte Anwälte sind der gleichen Meinung, allerdings müßte sich jemand finden, der die ganze Ochsentour von AG, LG, OLG bis BGH durchzieht und dabei auch persönliche Reputation und Vermögen riskiert. Und wer macht das schon?
MfG
FREDO

guckst Du hier Verhandlung am 26. April 2004 im Amtsgericht Neuburg/Donau. Der Modellbauer wird durch den Anwalt  des Deutschen Modellfliegerverbandes Alfred Kreutzberg vertreten.

:2: was hat das hier zu suchen?


phantomflyer

ZitatOriginal von Andy
War eben auf dieser Seite. Hat jemand da schon bestellt? Wenn ja, wie gut ist die Folie, bzw. welche genau habt ihr genommen?

Hab mir beim Onkel mal einige Sheets (klar) für meinen ALPS MD bestellt. Musste leider feststellen, dass der Trägerfilm deutlich dicker als bei anderen Marken ist.

Ich kann dir z.B. die Decal-Sheets (klar/weiß.. für Laser/ALPS oder InkJet) von BareMetal (ACT) empfehlen.
Gibts z.B. bei //www.Modellbau-Huber.de (unter Werkzeuge/Farben)

Wirklich sehr gut sollen die Folien von "BelDecal" sein. Habs selbst jedoch noch nicht ausprobiert. Weis gar nicht, wo man die in Deutschl. bekommt.

Gruß
Alex

TheStormer

Tscha, ne kleiner Zwischenbericht:
Bei hobbykit.de bestellt, per Vorkasse. Aber leider keine Kontoverbindung per e-Mail bekommen, geschweige denn auf den Seiten etwas zu finden.
UND ... bisher nicht auf die e-Mail Nachfrage reagiert .. komisch, vielleicht kein Interesse Geld zu verdienen ...

Greets
TheStormer

Hans

'BelDecal' sind, mit Verlaub, einfach nur schlecht. Dick, viel zu dick, schlecht bedruckbar. Ich hab mit diversen HP-Druckern von 500er-Serien bis zum 970ern nur allenfalls mittelmäßige Ergebnisse produziert. Aber das wäre noch das leichtere Problem, die Decals selbst sind viel zu dick.

Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Viking

Ich kann,was die Folien in Deutschland erhältlich angeht,auch ACT empfehlen.Sowohl die Laserfolie als auch die Inkfolie sind ziemlich gut.Die Inkfolie lies sich ohne Probleme mit meinem HP 959 im Fotomodus bedrucken.Das angehängte Bild zeigt einen Mix aus beiden Folien.Die weissen Flächen ist die Laserfolie und gedruckt mit ALPS,die farbigen Sachen sind mit dem HP und der Inkfolie gedruckt und dann möglichst passgenau über die weissen Decals gelegt:

Foto ist nicht das schärfste,Revell Tornado 1/72
MfG,

Jürgen

phantomflyer

ZitatOriginal von Hans Trauner
'BelDecal' sind, mit Verlaub, einfach nur schlecht. Dick, viel zu dick, schlecht bedruckbar. Ich hab mit diversen HP-Druckern von 500er-Serien bis zum 970ern nur allenfalls mittelmäßige Ergebnisse produziert. Aber das wäre noch das leichtere Problem, die Decals selbst sind viel zu dick.

Hans

Oha!
Da hat mir doch so'n Ami wieder mal Sch/% erzählt:6: :12:
Bin ja jetzt froh, dass ich BelDecal nie bestellt hab.
Danke Hans!:P

TheStormer

... und, ne gute URL zum Bestellen?

Andy

also, den Tip vom ACT hab ich mittlerweile mehrfach gehört, dabei werde ich wohl bliben, danke phantomflyer

Viking

ZitatOriginal von phantomflyer



Ich kann dir z.B. die Decal-Sheets (klar/weiß.. für Laser/ALPS oder InkJet) von BareMetal (ACT) empfehlen.
Gibts z.B. bei //www.Modellbau-Huber.de (unter Werkzeuge/Farben)



Gruß
Alex
[/QUOTE]

MfG,

Jürgen

TheStormer

ah, hatte das schon am Wickel, war nur etwas erschrocken über die PDF-Files 'als Shop' Artikel

Blue Rebell

@ all
Wer hat Vorlagen für Deutsche Nummernschilder in denen man sein gewünschte Zeichenfolge selber reinschreiben (PC) kann ?( ?(

:winken: B Rudi
:winken:  Gruß Rudi

Oliver


Blue Rebell

@ oliver
GENAU  GENIAL GOIL
JO
Kannst Du mir das senden per Mail ?(
bluerebell@onlinehome.de
Danke im voraus
:winken: B Rudi
:winken:  Gruß Rudi

Oliver

Du darfst es dir auch abspeichern.
Erlaubnis erteilt!

Gruß
Oliver:D

Blue Rebell

@oliver
Hab ich gemacht:baby:
Nur ich kann keine Buchstaben einfügen:12:
Was mache ich falsch?(
:winken: B Rudi
:winken:  Gruß Rudi

PMF

Wenn ich mal was sagen dürfte: Nachdem du das Bild gespeichert hast, öffnest du es wieder in der normalen Windows Bildanzeige. Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf das Kennzeichen und gehst auf bearbeiten. Danch müsste sich Paint öffene. Dort fügst du Buchstaben übers Textfeld ein.  :1:  Also ganz einfach.

Blue Rebell

:winken:  Gruß Rudi

Oliver

Oder das Bild in Corel Draw importieren und dann den Text (FE-Font) einfügen.

Gruß
Oliver

PMF

Gerade mal versucht, aber nur mal grob. Einzeleheiten wie TÜV ec. hab ich jetzt nicht eingefügt.


Blue Rebell

Bei mir funzt das irgendwie nicht.
Bringe zwar Buchstaben hinen nur die letzte Zahl will und will nicht hinein.
Habe es genauso gemacht wie Du geschrieben hast
:winken: B Rudi

Edit:
Schaut jetzt so aus und es läßt sich absolut keine dritte Zahl am Schluß einschreiben.



Edit 2:
Habs dann doch noch gerafft :12: :12:
Schriftgröße verkleinert :baby: :baby:
Am Tüvstempel und Versicherungsstempel werde ich noch arbeiten :1: :1:


 
:winken: B Rudi
:winken:  Gruß Rudi

Oliver

Buchstaben und Zahlen würde ich nicht als eine Eingabe einfügen, sondern getrennt. So läßt sich der Platz besser einteilen, da man alle Ziffern und Buchstaben einzeln positionieren kann.
Vorlagen für Plaketten gibt´s hier: http://www.skobymobil.de/

Gruß
Oliver:6:

Iceflyer

Um nochmal auf das versiegeln von den Selbstgedruckten Decals zu kommen.
Kann ich nicht einfach den Revell Klarlack zum versiegeln benutzen ?
Ist doch auch ein Klarlack:8: