Hauptmenü

Figuren aus Fimo

Begonnen von Männeken, 17. August 2014, 13:18:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Navigator

geht ja in die Richtung Cindy aus Marzahn  :D

Männeken

Nein, nein, die Cindy habe ich auch schon modelliert, aber die Urlauberin wird schöner :7:.

Shorty84

Deine Cindy schaut ja besser aus als das Original... :D
Echt genial was man aus Fimo so alles machen kann, das nenn' ich mal kreativen Modellbau. :klatsch:
Immer her mit den Updates...

:winken:
Markus
The one who dies with the most kits wins...

In der Fertigung: 1/48 Sukhoi Su-27UB

Universalniet

Du gehst echt an die Schmerzgrenze .....  :3: :3: :3:

AnobiumPunctatum

grusel - horror - aber genial anzusehen :klatsch:
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

vandragon

Ein Hammer jagt hier den nächsten, einfach nur Atemberaubend was Du hier so ablieferst.

Männeken

Zitat von: Universalniet in 19. August 2014, 00:39:00
Du gehst echt an die Schmerzgrenze ....
OK,OK, ich hätte Euch diese Bilder ersparen können, einfach den schon bekleideten Oberkörper zeigen..............., aber da hier im Thread nur die hardcore Zuschauer reinklicken ;).

Der Unterleib wird schon durch die Leggins arg beengt, da soll der Busen frei wogen dürfen 8). Keine Sorge, so bleibt das nicht! Die Bluse wird aber schon locker getragen und da muss ich erst den Busen einigermaßen realistisch darstellen.

WaltMcLeod

Zieh ihr bitte ganz schnell 'ne Bluse über ......

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

chemo3012

das hat etwas von einer Venus  X( der hier http://de.wikipedia.org/wiki/Venus_von_Willendorf  :pffft:

Hut ab vor deiner Arbeit  :klatsch:
mit freundlichen Grüßen

Marco

Wir leben alle unter demselben Himmel, haben aber alle einen unterschiedlichen Horizont.

Männeken

Na gut Walter, alles kaschiert :rolleyes:.

Hallo chemo 3012, danke für den link. Die moppelige Frau war mir zwar schon bekannt, aber dennoch ist es immer wieder interessant zu lesen, wie unterschiedlich die Schönheitsideale schon waren. Selbst in heutiger Zeit gibt es durchaus Männer, die wohl beleibte Damen den Modeltypen vorziehen.

Für die Bluse wurde mit einer clay gun Fimo ausgedrückt, vom ausgedrückten schmale Streifen abgeschnitten und diese zu der Bluse zusammen gesetzt.

Bongolo67

Zitat von: Shorty84 in 19. August 2014, 00:04:44Deine Cindy schaut ja besser aus als das Original... :D

Kunststück! Schlimmer kann's ja wohl auch kaum werden.

Zitat von: Männeken in 19. August 2014, 08:55:55...da muss ich erst den Busen einigermaßen realistisch darstellen.

8o Oh - mein - Gott! Das ist grauenhafter als all die Zombies, die hier so durchs Board geistern!

Ich schaue trotzdem mit einer Mischung aus Faszination und Ekel weiter zu. :D

Gruß

Ulf

Navigator

fiiiiiiiiiiiiiiiiiiese Geschichte!! mir wird gleich schelcht  :5:

pixar1744

Servus,

Also handwerklich auf jeden Fall spitzenmäßig! Dein karikiertes Selbstportrait ist der Wahnsinn :respekt:. ABER, Die letzten Motive sind für mich persönlich sagen wir optisch nicht so ganz, "wie soll ich das nur ausdrücken?", reizvoll :2: :2:. Mein Geschmack ist es auf gar, keinen, Fall!  Aber guuut über Geschmak lässt sich immer streiten :pffft: :pffft:.

Ich würde gerne mal deine Künste an einer nicht karikierten Figur bewundern! :O

beste Grüße
Seb

Männeken

#38
Zitat von: pixar1744 in 19. August 2014, 13:57:25
Mein Geschmack ist es auf gar, keinen, Fall!
In Ordnung, ich kürze die Geschichte ab. Ansonsten hättet Ihr noch die Entstehung des Gesichtes verfolgen können. Daher nur die fertige Figur.

Seb, meine Figuren sind immer in meinem Stil modelliert. Eine gewisse Übertreibung wirst Du jedesmal finden. Selbst bei Auftragsfiguren musste dies hingenommen werden.
Wenn Du meinst, dass ich eine Person einfach nur in einem bestimmten Maßstab nachmodellieren soll.............., ohje, ne, das sollen dann Anbieter für 3 D-Druck übernehmen. Sicherlich ist das für Modellbau richtiger.

Gruß
Reinhard

dafi

#39
Absolut wunderherrlich!!!

Ich denke, eine der wichtigsten Vorraussetzungen ist hier deine tolle Beobachtungsgabe - ohne die wäre es nie möglich diese vielen lebenswerten Details hinzubekommen!

Alles drin, ER ist sogar Linksträger - ich lag prustend am Boden!

Lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

AnobiumPunctatum

genial. :P :3:

Gibt es eigentlich auch eine so herrlich überzeichnete Superblondine :D
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

WaltMcLeod

... also Pamela Anderson im Bikini .....

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Navigator

wie groß sind die Figuren eigentlich? Massstab?

Joker

Ist wie ein Unfall, eigentlich will man nicht hingucken, tuts aber trotzdem immer wieder  :6:

Das Ergebnis ist dann fast eine Art happy End ... Ganz großes Kino!  :P
Viele Grüße, Jens :-)

Männeken

#44
Zitat von: AnobiumPunctatum in 19. August 2014, 15:22:18
Gibt es eigentlich auch eine so herrlich überzeichnete Superblondine
Ja, diese Figur ist aus der Szene "Steampunk". Da ziehen die Mädels und Jungs Kleidung aus der viktorianischen Epoche an, das Zubehör muss übertrieben technisch sein, aber alles so dampfbetrieben und mit vielen Zahnrädern und völlig verrückten Waffen.

@Navigator: die Figuren sind meist zwischen 15 und 19 cm groß.

@WaltMcLeod: Pamela Anderson habe ich nicht im Angebot, aber etwas ähnliches :D, Bilder kommen irgendwann dann auch noch.

Gruß
Reinhard

Koffeinfliege

Einfach der Wahnsinn, was Du so zauberst! :klatsch:

Männeken

Vielen Dank Koffeinfliege!

Die nächste Figur aus der Reihe " Urlauber" ist ein ungläubig schauender Mann.
Den Kopf habe ich durch modelliert ohne zwischendurch Bilder zu machen, daher hier nur Fotos von fertigen Kopf.
Dazu einige Fotos aus welchen Teilen ich die Armatur baue.
Auch den Bau der Schuhe könnt Ihr ziemlich exakt nachverfolgen.

Gruß
Reinhard

Männeken

Die folgenden Bilder zeigen, wie ich aus Fimo eine verwaschene Jeans modelliere.

AnobiumPunctatum

Klasse :P Es macht tierisch Spaß Dir beim Modellieren über die Schulter zu schauen.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Männeken

Danke Dir Christian,

es geht auch schon im Schnelldurchlauf weiter.
Der Oberkörper:
Für das Hemd habe ich einen Farbverlauf aus Fimo hergestellt. Dazu wird helles und dunkles Fimo in einem bestimmten Winkel zueinander aneinander gelegt, so durch die Nudelmaschine gedreht, übereinander geklappt und wiederum gewalzt. Das muss ungefähr 15 Mal gemacht werden, dann hat man einen perfekten Farbverlauf.

Ansonsten erklären die Fotos vieles von sich aus.