Autor Thema:  Baubericht U96  (Gelesen 19826 mal)

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
Re: Baubericht U96
« Antwort #15 am: 04. Dezember 2014, 17:34:43 »
Ein kleiner Fortschritt bei der oberen Holzbeplankung :)

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #16 am: 04. Dezember 2014, 17:44:05 »
Jetzt mußte ich erst einmal einen Schritt wieder zurück :)  Ich wollte mit der Belankung am Rumpfboden beginnen. Aber irgend etwas stimmte nicht. Beim einpassen der ersten Holzplanke sah es irgendwe schräg aus. Ich verglich es immer wieder mit der Bauanleiung, bis ich bemerkte, das die zwei Plastik Rumpfteile nicht ganz in der Fassung saßen, da die Teile ein wenig zu groß waren. Also mußte ich die Teile erst einmal wieder herausbrechen (Dachte erst das die Teile dabei kaputt gehen - Aber dem war nicht so). Dann hatte ich die Teile entsprechend zurecht gefeilt so dass sie passten. Jetzt konnte es mit den Holzplanken am Rumpfboden weiter gehen.

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #17 am: 05. Dezember 2014, 14:20:54 »
Gestern hatte ich war noch die letzten beiden Holzplanken an den Rumpfboden geklebt aber aufgrund der Uhrzeit die Bilder davon nicht mehr hochgeladen. Daher kommen Sie jetzt :)

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #18 am: 05. Dezember 2014, 14:24:44 »
So jetzt geht es weiter mit der Beplankung an der Steuerboard Seite. Bisher haben die Holzteile gut zusammen gepaßt. Gut man muß Sie schon entsprechend zurecht feilen oder schmirgeln. Zum Schluß wird dann ja eh auch noch alles abgeschmirgelt.

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #19 am: 05. Dezember 2014, 17:09:42 »
Heute bin ich extra mal früher von der Arbeit nach hause gefahren, um bei Tageslicht mal ein bischen weiter basteln zu können. Ich hab jetzt wie in der Anleitung alle 11 Planken auf der Steuerboard Seite angebracht und mußte feststellen, dass noch ein bischen zu viel Platz vorhanden ist. Dies sieht man auf dem letzten Bild ziemlich deutlich. Also muß ich wohl noch eine weitere Planke anbringen. Ist schon ein bischen komisch.
Werde denke ich mal am WE noch mal zum Modellbauladen gehen und mir ein paar extra Hölzer zulegen. :)

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #20 am: 08. Dezember 2014, 19:44:58 »
Ich wollte jetzt einfach mal wissen ob es auf der Backboardseite das gleiche Problem gibt. Und siehe da auch hier benötige ich noch eine extra Planke

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #21 am: 09. Dezember 2014, 20:33:27 »
Als nächstes habe ich schon einmal die Spantenbögen und Spantenstege aus dem Bereich der Kommandozentral gesägt.
Bei den Spantenstegen hoffe ich das oben die Stege nicht ganz abgesägt werden sollen. In der Bauanleitung ist hiervon
kein Bild abgebildet. Danach habe ich dann damit bekonnen die ersten Planken zum Rumpf hin anzubringen.

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #22 am: 10. Dezember 2014, 19:13:07 »
Heute habe die weiteren Planken am Rumpf der Kommandozentrale angebracht. Bei allen Planken habe ich ein bischen geschliffen und Sie passten alle gut aneinander. Bis auf die letzte :) da werde ich heute nicht mehr mit fertig, denn ich muß mir gleich erst einmal was zu Essen machen und im Anschluss will ich dann noch ein bischen Fussball mir ansehen :) darf auch mal sein
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2014, 06:51:42 von Tim_Dreieich »

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #23 am: 13. Dezember 2014, 06:55:53 »
Gestern habe ich einen einige Planken auf der Gegenüberliegenden Seite der Kommandozentrale angebracht. Hier beginne ich jetzt mich von unten nach oben vor zu arbeiten.

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #24 am: 17. Dezember 2014, 19:30:29 »
Heute hatte ich mal wieder Zeit gefunden ein paar weitere Planken bei der Kommando Zentrale anzubrigen. Zwar nicht viel aber immerhin ein kleiner Fortschritt

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #25 am: 07. Januar 2015, 19:54:34 »
So nach dem Weihnachtsurlaub kann es jetzt mit dem Beplanken es U-Bootes weitergehen :) Hier die neuesten Bilder. Übrigens habe ich heute im Zeitschriften Laden gesehen, daß Hachette ein neues Modell herausbringt. Die Prinz Eugen im Maßstab 1:200

Uwe_G

• Erstmalgucken
« Antwort #26 am: 11. Januar 2015, 12:38:26 »
Hallo TRim,
kannst Du mal eine Aufnahme des ganzen Bootes zeigen? Immer nur Ausschnitte helfen bei den Erklärungen nicht immer weiter. Trotzdem, gute Arbeit, weiter so  :klatsch:
    Uwe

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #27 am: 12. Januar 2015, 19:48:45 »
Hallo Uwe,

kein Thema, werde ich morgen nach der arbeit mal machen.

Viele Grüße

Tim

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #28 am: 03. Oktober 2015, 17:34:38 »
Auch hier geht es weiter. Hatte ja heute lust mit Holz zu arbeiten, also habe ich mir gesagt kannst Du auch hier mit weiter machen, denn hier wird ja auch viel Holz verarbeitet.  Ich habe mit Deckskonstruktion weiter gemacht. Wenn man die Längsstreben zusammen geklebt hat sollte man schon eine Zeitlang warten, bis man weitermacht, denn der Holzkleber sollte gut trocken sein, ansonsten knicken die Teil ab wenn man sie hochhebt. So ist es mir bei der ersten Längsstrebe passiert.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2015, 17:37:11 von Tim_Dreieich »

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #29 am: 04. Oktober 2015, 13:32:40 »
Heute habe ich mit den Holzteilen aus Heft 34 weitergemacht. Es sind Längsträger und Querverstärungen für die Deckstruktur. Alles in allem passten die Teile recht gut zusammen.