Hauptmenü

Airbrush

Begonnen von Ralf, 12. Januar 2002, 10:19:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf

Moin. Möchte mir eine Spritzpistole zulegen. Soll für mittlere bis feine Arbeiten sein (1:72 und 1:48, Tarnmuster und einfarbig), einfach zu bedienen in Handhabung UND Reinigung, Farbzufuhr von oben (Fließsystem). Wenn möglich Düsenwechsel im Betrieb. Preisobergrenze ca. 100 Euro. Wäre schön, wenn ich ein paar Erfahrungsberichte bekommen könnte. So in der Art: Ist gut - weil... bzw. Ist nicht so gut - weil.... Danke.:zuio::zuio::zuio:

birdie

Hallo Duckman,
ich habe gute erfahrungen mit der "Evolution" im Set gemacht. Diese von Harder & Steenbeck stammende airbrush gibt es im set mit einer 0,2 mm düse (eingebaut) und einer 0,4 mm, ebenso sind zwei verschieden große fließbecher mit dabei. Diese schwere pistole liegt wunderbar in der hand. Bei entsrechender verdünnung und druckreduzierung am kompressor klappt es auch prima mit der mäandertarnung dt. flugzeuge. Dies set kostet allerding etwas mehr, nähmlich ca. 125,- Euro. Bezugaadresse siehe meine links im gleichnamigen Forum (HobbyKit oder Aura-Shop).
Wenn du unbedingt während des betriebes die düse wechseln willst, geht das wohl nur mit der Aztek 470 Airbrush. Habe sie auch, bin aber nicht so ganz zufrieden mit ihr. Darum hab ich mir später noch die Evolution zugelegt.

tschüss
birdie

:cool::ki:


FREDO

Ich kann auch die TRIPLEX von Gabbert empfehlen. Die ist sowohl für Fließ-, als auch für Saugbeschickung geeignet.
Und der Preis ist so bei ca. 80 EUR angesiedelt. Frag mal bei MOTAG (Berlin) oder Hobbykit nach.
MfG
FREDO

PS. Bei motag-online.de kannst Du Dir auch Fotos vom Gerät ansehen.

06120-4  Beste Grüsse ;)

Wolf

kann die Evolution auch nur empfehlen. Habe jetzt das 2. Modell mit ihr gemacht. Bin sehr zufrieden.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Knaacki

Also ich empfehle nur die Aztek 470 im Holzkasten! Hatte bis vor 3 Monaten auch noch nie einen Airbrush in der hand! Gebe meinen Engel aber jetzt net mehr hin!

Kannst alles mit machen und super leicht zu reinigen! Kostet aber ca. Dm 250 bis 280!

Gruß
Knaacki


th87o

na knaacki wo hast du denn deine her
bin auf die suche nach diese airbrush fur die beste preis
kan ich mir auch noch ein model kaufen zum spritzen
grus theo:ki: :ki:

Knaacki

na 3x darfst du raten! beimir aus der Firma? :iuu:


Die wird in ca. 1 bis 2 Wochen um ca DM 15 bis 20 teurer! (Info vom Vertreter!)

Als wenn du eine brauchst, dann bitte schnell!

Falls du Interesse hast, bitte mail mich an! Knaacki@camino-modell.de

Sowas muß man ja net im Forum bequatschen! Kommt blöd und stört vielleicht die anderen!  :ki:

Gruß
knaacki


Wolf

falls Du an einer gebrauchten Interesse hast, ich verkaufe meine....nur 2X gebraucht. Leg mir mal was ins postfach bei Interesse
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Wolf

um Missverständnissen vorzubeugen...es geht um das Aztek Set im Holzkasten...mit Video usw......
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

kiki

Wieviel willst du für sie haben Wolf?

Eventuell kauf ich sie dir ab!
Du sagst nur 2x benutzt, warum verkaufst du sie dann???
Neu kostet die doch irgenwas mit ca.250,-DM ..................für 180 bist Du sie los :wink:


Wolf

ich verkaufe sie, weil sie mir nicht liegt. Ich komme mit ihr nicht klar, deshalb ist es auch bei den zwei Versuchen geblieben.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Knaacki

du kommst nicht mit ihr klar? wie das?

Ich hatte auch schon den einen oder anderen Airbrush in der hand, sie ist doch super!

Ob für Links oder Rechtshänder! Und vor allen "leicht"! :iuu:

Gruß
Knaacki


Wolf

der Abzug ist mir einfach zu wackelig. Entweder sie sprüht kaum oder verstopft und wenn man ein bischen mehr zieht sprüht sie direkt einen riesen Klecks. Mit meiner Evolution bekomme ich ohne Schwierigkeiten wesentlich feiner Linien hin. Ich sag ja nicht dass sie schlecht ist, nur ich komme mit ihr nicht klar.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Knaacki

das hatte ich ganz zum Anfang auch, aber das geht nach a bissel Übung!

Spritze ja Tarnanstriche in 1:87 damit! Das soll was heißen! :iuu:

Gruß
Knaacki


Abrams

Also ich hab gleich mit der profi idb700 von Revell angefangen. Die ist auch sehr gut und liegt auch gut in der Hand.
Eignetlich ist es egal, welchen Luftpinsel man nimmt, Hauptsache man kommt selbst mit dem klar und hat auch sonst keine Probleme damit. Natürlich sollte man aber schon ein bisschen Geld für einen guten Luftpinsel investieren, damit man auch was für die nächsten 3 Jahre oder länger hat.
Doch wenn man sich schon einen Luftpinsel holt, sollte man auch gleich noch genug Geld für einen guten Kompressor haben, ohne den es langfristig eh nicht geht.

Vielleicht ist das anfangs etwas zu teuer, doch ihr werdet mir sicher zustimmen, wenn ich sage, dass das langfristig gesehen eigentlich doch die günstigste Lösung ist.


Knaacki

Die Probs hatte ich ja Gottsei Dank net!

Gut das bei uns in der Firma ein alter Kompressor rumstand!

Der Vorteil bei der Aztek ist die Lebenslange garantie! geht in 5 Jahren was putt, schick ich sie weg und bekomm ne neue! Das ist doch wohl service?! :iuu:


birdie

Hallo Wolf,
in sachen Aztek sprichst du mir aus der seele! Dem gibt es nichts hinzu zufügen! Ein gag ist allerdings, das wir beide unabhängig von einander an die Evolution geraten sind. Ich bin von diesen hochglanzpolierten schweren teil echt begeistert! Sie liegt nicht nur super in der hand, sondern auch die spritzergebnisse sind excellent. Ein ganz feiner, dünner, kein noch so kleines detail absaufen lassender farbüberzug mit acrylfarben von Gunze und/oder AeroColor.

:ki: :ki:

Noch was, muß ich einfach loswerden: da kam doch heute ein brief und ein paket von Revell?? Da hab ich doch allen ernstes einen bausatz der Ju 88 C-6 in 1:48 beim gewinnspiel gewonnen! Hatte nur nur mal so aus "blödsinn" mit gemacht! Wann hab ich schon mal was gewonnen? Ist jahrzente her.    :hgf: :ha: :ha:

tschüss
birdie


Wolf

na dann herzlichen Glückwunsch
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Knaacki

Was funkt denn nicht? Kann mir das gar nicht vorstellen! habe noch nie Klagen von Bekannten, Freunden & Kunden über das gute Stück gehabt!

Gruß
Knaacki


birdie

Tja, ich bin nun bei den Single-Action Pistolen gelandet. Nun muß ich bei feinen Mustern nicht mehr darauf achten, dass ich den Hebel zu weit zurückziehe und zu viel Farbe kommt. Habe die Badger 200 mit Nadel M (Mittel) und Saugbecher und die Badger 200 G mit Nadel F (Fein) und Fließbecher. Bei beiden kann man schnell und sehr fein die Farbmenge über eine Rändelschraube einstellen.

MfG
Birdie


Knaacki

Hi!

Also ich jage ein bißchen reinger durch und das Ding ist sauber! Manchmal zerlege ich die Düsen noch ein wenig, aber eher selten!

Zu leitcht? Das ist doch grade das gute! Wenn du 2- 3 Stunden spritzt ist doch eine leite besser als eine schwere! Naja, vielleicht Auslegungsache!

PS: Mercedes Fan! :iuu: