Hauptmenü

Flugzeughangar Luftwaffe WW2

Begonnen von Olaf, 15. November 2014, 19:16:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olaf

Liebe Leute, keine Ahnung, ob ich an dieser Stelle falsch bin.

Ich habe eine Frage bei der ich nicht weiter weiß, nämlich, welche Lichtfarbe die Deckenlampen in eben diesen  Hangars hatten. Ich vermute, es war gelbes Licht, ähnlich der Farbe, die die Franzosen auch heute noch in ihren Straßenlaternen verwenden.

Eigentlich baue ich Flugzeuge. Da ich aber auch Katzenhalter bin und diese weichen Biester allzugerne in Regale hopsen, war meine Idee, die Etagen meines Modellregals innen wie Hangars zu gestalten und zum Schutz entweder Rolltore oder Plexiglastore außen herum anzubringen. Damit es da drinnen nicht zu duster wird, hatte ich die Idee, eben auch die Beleuchtung nachzuempfinden. Es wäre aber natürlich fraglich, ob die Modelle mit solch gelbem Licht blöd aussähen. Anders herum wäre ich kein Modellbauer, wenn ich es nicht möglichst detailgetreu umsetzen würde.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ggf auch mit Bildmaterial wegen der Bauweise von Hangars aus dieser Epoche.

Es grüßt
der Hartmann

Das nächste Modell wird besser!

FREDO

Beleuchtung damals eher mit Quecksilberdampflampen= weißes Licht. Das gelbliche (Natriumdampf) kam erst weit nach Kriegesende auf.
06120-4  Beste Grüsse ;)

Olaf

Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter. :1:

Liebe Grüße aus Bernau :winken:
Das nächste Modell wird besser!

Waschbär

Hi
Brauchst doch kein Licht einbauen ! Schmeiß doch die blöden Katzen raus.Wär mir eine ( 4 - beinige ) Katze an die Modelle ran,die wär durch geschloßenes Fenster rausgeflogen.Kurz und bündig.
Grüße
Waschbär

Otaku

ZitatSchmeiß doch die blöden Katzen raus.Wär mir eine ( 4 - beinige ) Katze an die Modelle ran,die wär durch geschloßenes Fenster rausgeflogen.Kurz und bündig.

1. Sehr hilfreich
2. Pädagogisch sehr wertvoll
3. Sehr viel Ironie in den Punkten 1+2
4. Vielleicht sollten auch Waschbären den Sprung durch's geschlossene Fenster üben, damit's dann mit der Katze auch klappt...  :rolleyes:

Olaf

#5
...

Besser hätte ich diesen konstruktiven Vorschlag nicht kommentieren können.

Vielleicht war es aber auch ironisch gemeint von Waschbär...?
Das nächste Modell wird besser!

Warlock

We are the pirate metal drinking crew