... Moin, moin aus Bremerhaven

Begonnen von Kaptain Blau, 27. Dezember 2014, 14:37:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaptain Blau

... auch ich möchte kurz die Möglichkeit nutzen mich vorzustellen:

Name: Jens
Spitzname: Stocki oder Kaptain Blau
verheiratet, 2 Kinder
Hobbys außer Modellbau: American Football (Bremerhaven Seahawks, Seattle Seahawks)

lebe seit 50 Jahren in der Küstenstadt Bremerhaven, im kleinsten Bundesland Bremen.
Meine Liebe zum Modellbau begann schon in frühster Kindheit, mit Lego. Später gefolgt von kleineren und größeren Schiffs und Flugzeug sowie Auto und

Truck Modellen. Ich bin/war von Beruf Sachbearbeiter im Peronalwesen bis ich durch eine schwere Krankheit zum Frührentner gestempelt wurde, aber egal.
Nach diversen großen und kleinen Modellen, die ich in der Vergangenheit gebaut habe sollte ich aber nun mit meiner derzeit größten Herausvorderung

beginnen!

Ich wollte die TITANIC bauen! inspiriert durch den Film und der TV-Werbung musste Sie es sein und sonst nix basta ...

Schnell merkte ich, das dieses Schiff nicht nur eine Herausforderung war sondern auch bedingt durch meine Körperlichen Einschränkungen eine

Lebensaufgabe.

Infolge dessen BAUSTOP! bis zum heutigen Tage. Na nicht ganz hin und wieder mal ein ganz wenig z.b. bau der Vitrine 2014

So nu is aber nuch mit jammern und Vergangenheit, werde ab Jan 2015 wieder, sofern möglich weiterbauen, denn es wartet nich nur die Fertigstellung der

TITANIC sondern auch das neue Projekt mit dem Titel

   ICH MUSS AUCH DIE BLACK PEARL bauen!

... in der Hoffnung auf Eurer familiäre und Moralischen Untersützung sowie Euer Wissen wie,was,warum verbleibe ich

Mit freundlichem Gruß

Jens (Kaptain Blau)

ZITAT: Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Bei mir ist beides vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.

Mariposa

Hallo Jens,

willkommen bei uns  :1:
Bei Deinen Projekten werde ich Dir wohl nicht helfen können, denn ich bin keine von den vielen hundert Mädels, die hier Bausätze zusammenpfriemeln.
Mein Metier ist das Malen. Aber ich werde bestimmt hier bei Dir dabei sein, wenn Du uns zeigst, wie Du die Titanik baust. Super interessant!
Stress Dich blos nicht, beide Projekte -also auch noch die Black Pearl- auf einmal zu bauen...
Aber die Mädels werden Dir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen - und mir vermutlich gleich einen auf den Deckel geben, weil die vielen Mädels hier ja eigentlich gar keine Mädels sind  :D

Viel Spaß hier wünscht Dir Angela  :winken:

Bongolo67

Hallo Jens,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:

Titanic oder Black Pearl, für beides findest Du hier einige Referenzen und gute Anregungen (bei der Titanic sogar für das Wrack!).

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.
Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf

Universalniet

Herzlich willkommen hier aus dem Stader Land.
Viel Spaß bei uns.
Wenn das Bauen nicht geht dann kann man immer noch hier mitfiebern und Ideen holen.

Gruß,

Marc

schloddy23

Willkommen,

Haha. Ein Fischkopp. Dann sind wir ja jetzt zwei. Als Bremerhavener seit 50 Jahren sollte man das nicht übel nehmen. 50 Jahre sind's nicht, aber vor 29 Jahren erblickte ich in Reinkenheide das Licht der Welt. Jetzt wohne ich zwar in Ostfriesland, war aber vor 5 Stunden zufällig bei dir um die Ecke und hab die 95 jährige Uroma in der Kurzueitpflege in Schiffdorf besucht. Bin eingeschrieben an der hs Bremerhaven und habe sowohl in der Schillerstraße als auch in der krüselstraße gewohnt. Mensch da werden Erinnerungen wach. Eigentlich komm ich aber aus Hagen.

Aber trotzdem cool hier jemanden aus der Region anzutreffen. Viel Spaß hier und viele Grüße in die Seestadt
Sebastian  :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin