--> Bewaffnet und Neue Bilder: Douglas A-4C Skyhawk von Hasegawa, 1:48

Begonnen von ralph21075, 15. Januar 2015, 21:45:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Travis

You're welcome, mate! :D

Falls alle Stricke reissen sollten, setz' die Suchanfrage doch in den Marktplatz hier im Board oder - quasi als Plan 'B' (Plan 'B' ist immer gut!): Attack Squadron hat da mal was vorbereitet...  ;)

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

ralph21075

@Travis: Super! Passt! Beim Sockelshop gefunden und bestellt  :D

Travis

Wie jetzt? So schnell?  8o
Ich hatte doch noch nicht einmal mehr Zeit, dir meine Bestellung für Hannants mitzuteilen...?   :D  X(

Heißt das, wir werden demnächst ein weiteres Update Deines Galeriebeitrages sehen? :9:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Taylor Durbon

#28
Hoffentlich! Und vielleicht dann so ;). Also wenn dieses Bild nicht zieht denn weeß ick och nich mehr, wa.
Copyright: Tommy Thomason "Scooter" The Douglas A-4 Skyhawk Story


Edit Wolf: Bild gelöscht. Bitte die Boardregeln beachten! Es dürfen nur Bilder/Scans auf den Server hochgeladen werden, an denen man die Rechte hat. Alles andere darf nur mit Quellenangabe verlinkt werden.


matz

OT @Taylor: nachdem das Bild wieder weg ist, könntest Du vielleicht die Seite angeben, auf der das Bild im Buch "Skyhawk Story" zu finden ist  :pffft:
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Russfinger

Skyhawkmäßig hab ich keine Ahnung von nix und lob jetzt einfach mal das Modell!  :P :P :P :P

:klatsch:

Russie


No Kit left behind!

Taylor Durbon


ralph21075

... und wer sich über die Argentinische Blattantenne hinter der Kanzel wundert:

Mein Scooter hatte natürlich bei einem Trainingsflug im Südatlantik Triebwerksprobleme, in Argentinien notgelandet, im Landeanflug die Blattantenne durch Vogelschlag verloren und eine neue aus örtlichen Beständen erhalten. Mein Modell zeigt die Maschine nach ihrer Rückkehr auf der Forrestal...  :pffft:

(Dank an André vom FF für den Hinweis der fehlerhaften Antenne)

Mini sein Assistent

Moin.

Klasse Scooter  :P :P - tolle Bilder :P
Ich bemerke, daß ich immer öfter Jets "anziehend" finde...

Grüße,
Markus.
F U B A R

Olaf

Wow, gute Arbeit!
Deine Modelle sind wirklich verdammt nah am Original!
Klasse Alterung.  :klatsch:
Das nächste Modell wird besser!

ralph21075

Es hat ein wenig gedauert, aber nun wurde die Scooter doch noch bestückt – mit AGM-12 Bullpup-Raketen und einem Centerline-Droptank von Eduard (Resin). Da bin ich noch Bilder schuldig, so habe ich gleich mal meinen neuen Fotohintergrund ausprobieren können (der Miramar-Untergrund von Uschi war ein kleiner Bausatz für sich...  :pffft:)











Damit ist die A-4C nun endgültig abgeschlossen... sorry, das aus meinem Galleriebeitrag schon ein halber Baubericht wurde...  :pffft:

:winken:


Joker

Ein sehr schöner Vogel! Top gebaut und ansprechend bebildert  :klatsch: :P
Viele Grüße, Jens :-)

matz

Top, jetzt ist der Scooter perfekt.  Super Bilder.  :P :P :P
Und für einen meiner beiden Kleinen auch ein "Vorbild"  :6:
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Taylor Durbon

#38
 :meister: :9: :meister:

Die Bullpups sind der Hammer. Schön daß du sie auch mit viel Liebe bemalt hast. Außenlasten fristen viel zu oft nur ein "Zubehördasein" am Modell, dabei sind sie meist das Tüpfelchen auf dem i.

Gut gemacht  :winken:

Travis

 :P :9:  :P

Super! Centerline-Tank und Bullpubs!
Ausgezeichnete Wahl!  :1:

Und die Bullpubs sehen klasse aus! Vielleicht sollte ich die auch mal... obwohl dann aber im Maßstab 1/72  :pffft: :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Olaf

Ein Tipp noch, falls es nicht Absicht war:

Mir ist aufgefallen, dass deine Fotos ein recht geringe Schärfentiefe haben. Wenn es beabsichtigt war, ist es ja gut.
Ich finde, Aufnahmen mit größerer Schärfentiefe wirken natürlicher, will sagen, dass Dein Modell dann groß und damit echt aussieht.

Um das zu erreichen, muss die Blende am Fotoapparat kleiner sein, je kleiner die Blende, desto größer die Schärfentiefe. Je kleiner die Blende, desto größer die Blendenzahl am Objektiv.
Um dann bei Kunstlicht nicht zu verwackeln, brauchst Du entweder mehr Licht oder ein Stativ und eine längere Belichtungszeit.
Sollte Deine Kamera das haben, wähle das Programm mit Blendenvorwahl und automatischer Wahl der Belichtungszeit.
Dann Versuchsaufnahmen machen bis Dir die Schäftentiefe gefällt.

Lg Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!

ralph21075

@all: Vielen Dank! Freue mich sehr über die positiven Kommentare!
@Olaf: Danke für den Tipp! Daran werde ich mal tüfteln, denn ich bin bisher nicht wirklich zufrieden mit der Tiefenschärfe. Stativ staubt irgendwo im Keller vor sich rum, das werde ich mal reaktivieren und die Nikon sollte eigentlich alle Möglichkeiten bieten, das besser hinzubekommen.

:winken:


Bongolo67

Warum muss ich bei "Bullpups" immer an Rinder mit Verdauungsstörungen denken?!? ?(

anj4de

Servus

Toller Scooter...!

Ich trage derzeit auch "hirn schwanger" an einer frühen Skyhawk. Ich möchte endlich (nach so ca. 40 Jahren) eine "Flying Tigers" Maschine bauen...und danach vieleicht noch eine Fiat G-91 von Lady X ! ;-)

Leider scheinen die frühen Skyhaws z.Z. vergriffen zu sein...hat wer eine abzugeben?

Gruss
Uwe

ralph21075

Zitat von: anj4de in 14. September 2015, 21:06:31
Ich möchte endlich (nach so ca. 40 Jahren) eine "Flying Tigers" Maschine bauen...und danach vieleicht noch eine Fiat G-91 von Lady X ! ;-)

Moin Uwe, freut mich, dass Dir der Scooter gefällt. Da erkenne ich doch auch einen Buck (oder Rex) Danny inspirierten Bastler! Mein frühe A4 von Hasegawa habe ich auch nur über Umwege aus Japan(!) bekommen.. viel Erfolg bei Deiner Suche! Für die Gina gibt es glaube ich nur grausige, alte Bausätze (z.B. Heller). Ich hoffe, das da irgendwann was neues auf den Markt kommt.

Viele Grüße,
Ralph  :winken: