F-4S VF-161 Rockriver Fujimi 1/72

Begonnen von 104FAN, 02. März 2015, 21:30:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StiftRoyal

Sehr schön! Die Fujimi scheint ja richtig was her zu machen.

Modell-Ostfriese

Na, das wird doch.  :P
Das sieht doch schon ganz gut aus, was Du uns hier so zeigst. Man weiter so.   :1:

Gruß Erich    :winken:

StiftRoyal

Ps. Ich habe jetzt lange überlegt. Die letzten zwei Bilder erinnern mich, von der Lackierung her, extrem an die Nasa Lackierungen!

Egal, ab aufs Midway Flugdeck  :D

ralph21075

Oh ja, schickes Kleid für die Phantom! Sieht prima aus.  :winken:

Frank74

Hi,

gefällt mir auch gut  :P

Frank

104FAN

Das Modell stellt eine Kommandeursmaschine dar, auf allen Bildern ist das Flugzeug recht sauber und kaum Verschmutzt. Ich bin bei moderenen Flugzeugen sowieso eher zurückhaltend mit der Alterung. Aber ein washing auch bei gepflegten Maschinen nicht sinnlos , schon um etwas Tiefe zugewinnen.

Ich mache mir einen Mix aus Ölfarben Elfenbeinschwarz und ganz wenig Umbra gebrannt her und verdünne es mit geruchlosem Terpentin. Damit steuere ich auch Verschmutzungsgrad, je sauberer das Modell umso höher die verdünnung.

Nach dem Wash und einer weiteren Lage Future gehts mit den Decals los. Die Fujimi Abziehbilder lassen sich auch nach 20 Jahren noch einwandfrei verarbeiten, sind Versatzfrei gedruckt und zeigen kein bischen silvering. 
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

104FAN

Zum Schluß kommt noch ein selbst gemischter Mattlack aus Future und Tamiya X-21 Flat Base zum Einsatz. Mit der Flat Base lässt sich das matte bzw. seidenmatte recht gut steuern.

Das Fahrwerk mit Klappen geht bei den Fujimi F-4-Modellen recht ploblemlos. Zum Schluß Cockpit demaskieren und ein paar Details bemalt.

So in den nächsten Tagen gehts dann in die Galerie, aber erst noch ein paar Fotos machen.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

ralph21075

Wow, das ging ja nun fix - wieder eine Phantom, die fertig vom Montageband an meiner vorbeiflitzt...  8o

Sehr schön geworden, Deine F-4S, ich freue mich schon auf den Galleriebeitrag.  :klatsch: :klatsch:

Viele Grüße,
Ralph  :winken: