"Horten IX" / "Gotha Go 229" von Zoukei-Mura-SWS No.VII in 1/32

Begonnen von outerlimit, 06. April 2015, 09:47:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

outerlimit

Hallo Boardler  :winken:

Ich kann es nicht länger halten........Ich muss diesen Bausatz beginnen.......

HORTON IX" von Zoukei-Mura-SWS No.VII in 1/32
Folgendes habe ich ausserdem schon parat; die gesamten "Vallejo Farben" für dieses Projekt,das "Concept Note"-Buch und die "Wooden-Decals" von Uschi van der Rosten (besonderen Dank hier an Alex-Uschi v.d. Rosten).

Also ich hoffe ihr seid mir neben meiner Navy Phantom-Scratch Build,auch hier Treu  :meister:....

Lg Marco
-Under Construction-


Lieber Marco

Ich habe mich einmal des Threadtitels angenommen und korrigiert. Zumindest im für alle Neueinsteiger sichtbaren Anfangsbeitrag.

Ulf :winken:

StiftRoyal

Irgendwie habe ich immer das Gefühl das die Kartonbilder dem Inhalt der Zoukei-Mura Kits absolut nicht gerecht werden. Das macht Edurad z.B. wirklich 1000x besser.


Egal, der Inhalt zählt. Ich bin dabei und schaue bei dem Monsterprojekt gerne zu!

AnobiumPunctatum

Wieso Hlzdecals, wenn Du das Teil bemalen möchtest? Egal, ich schaue Dir wieder über die Schulter
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

pixar1744

geil, auch ich bin mit von der Partie, da ich das Teil auch auf meiner Wunschliste habe  :6:

Beste Grüße
Seb

Skyfox

#4
Moin!

Das schaue ich mir auch an – die Ausführung des Bausatzes interessiert mich schon  :1:
*KLUGSCH...MODUS EIN*
Die Typbezeichnung lautete korrekt "Horten IX" bzw "Gotha Go 229" – das durcheinandergemarmelte "Horten 229" ist schlicht falsch...
*KLUGSCH...MODUS AUS*

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

mumm

Weil ich das Teil schon immer irgendwie gut fand, bin ich auch mal still dabei...

Peter  :winken:

Bradhower

Ich wünsche viel Spaß beim Bau und bin gerne mit von der Partie :)

Grüße Marcel

BAT21

Da der Bausatz bei mir auch noch wartet, nehme ich mal als Zuschauer Platz.
Bin gespannt, wie die Holzdecals am Modell wirken werden.

Viel Erfolg!
Jens

RichSp33

Juhu, das kann nur wieder ein top bericht werden, da bin ich dabei  :P  :winken:
derzeit im Bau:
Do335 1:48 Tamiya
F8F Bearcat 1:32 Trumpeter

Commander JJ


KaiPaule

Leute macht mal für einen kleine Mitgucker Platz ... der Karton liegt in meinem Lager und ich will schon mal staunen, solange ich mit mit meine Autos beschädigt bin ... nee, da fehlt kein "f"...
LG
Kai Paule
...von einem der auszog das staunen zu lernen...

outerlimit

#11
Hallo Boardler  :winken:

Wow das der Start direkt so toll wird,weil soviel Resonanz von euch kommt hätte ich frei nicht gedacht.Supi.Danke.

@ StiftRoyal : Danke das du mit dabei bist.Na ich find das Deckelbild nun auch nicht tragisch.Zoukei-Mura spricht eben für sich.Tja Eduard ist da wirklich kein Vergleich,die legen nur noch Bausätze von anderen Herstellern in ihren Karton und packen dann ihr Brassin Zeugs rein.Nun ich wünschte mir mal was eigenes.Nicht falsch verstehen ich hab den halben Schrank voll Ede Limeted Edits....

@ AnobiumPunctatum : Das ist einfach,die Ho bestand aus Stahl Knappheit zu einem großen Teil daher aus Holz.Da dieser Bausatz viele Möglichkeiten des Resultates bietet (Komplett Nackert also nur das Gerippe,oder die Aussenhaut drauf aber Durchsichtig lassen-ja genau diese Teile sind Durchsichtig,oder halb Lackiert und halb Durchsichtig,oder eben komplett alles was aus Holz war auch sichtbar,oder nur innen Holz sichtbar und ausser der Lack und ganz Lackiert).Du siehst Endlose Möglichkeiten.Und da ich die "Wooden Decals" günstig vom Chef von Uschi van der Rosten bekam-Special Thanks Alex,kommt dies mit in die Planung.Aber wie das Finish werden soll,weiß ich noch nicht ganz-aber ich will soviel zeigen wie geht.

@ pixar1744 : Tja Seb,nicht Überlegen.Bei den Berliner Zinnfiguren gibts nur noch diesen Monat Sparpreis.

@ Skyfox : Ja die zig Bezeichnungen.Kennen tue ich die auch,so ist es nicht.Ich wollte die Kartonaufschrift nutzen um eine bessere Bekanntheit bei den Lesern zu erreichen,da sicher die wenigsten so fest im Thema sind und das ganze als Gotha Go 229 zu erkennen....

@ mumm : Na Peter,dann nimm Platz.

@ Bradhower  : Na denn Marcel fühl dich wohl hier und spar nicht an Worten.

@ BAT21 : Hallo Jens.Wie du sitzt noch,Karton auf und Gemeinschaftsbau.Die Holz Decals sind toll,zumal der gute Alex seine Hausaufgaben gemacht hat und eine gute Recherche betrieben hat,auf seiner Homepage ist das alles super erklärt.So werden die Decals ja auch noch lasiert....Dazu dann bei Gelegenheit mehr...

@ RichSp33 : Danke dir.

@ Commander JJ : Ja auch ich konnte mich dem Zauber nicht entreissen.

@ KaiPaule : Hallo Kai,dann Welcome.Hol dir Zeit mit.

Danke euch allen.
Der erste Post folgt Heuer am Nachmittag,nach'm Denta Men  ;(

Lg Marco
-Under Construction-

AnobiumPunctatum

Danke für die Info Marco. Als holzwurm, könnte ich Dir meine Entscheidung schon mitteilen. Die Innenkonstruktion auf Basis des Bausatzes und der Rest aus echtem Furnier. In 1/32 ist das überhaupt kein Problem.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Skyfox

OK, aber den Thread-Titel würde ich schon noch korrigieren...  :pffft:

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

outerlimit

#14
Hallo Boardler  :winken:
@ AnobiumPunctatum: Ok Danke.

@ Skyfox: Mei bist du Hartneckig.So.Geändert.Danke.Jetzt gibts aber ruhe damit  :aerger:  :kuss:  :3: (Skyfox, ist nicht bös gemeint.)

Lg Marco
-Under Construction-

Frank74

Hi,

ich nehm' mir auch mal ein Abo. Von dem 'Flieger' gab's letzte Woche erst eine Doku auf N24. war ganz interessant.

Frank

outerlimit

Hallo Boardler  :winken:

@Frank74:Na dann "Fasten your Seatbelts".Oh die hab ich verpasst.Wird die Wiederholt?

Kennt jemand oder hat jemand gutes Referenzmaterial.Wobei mir die Geschichte egal ist  X(,Fotos sind doch unser Brot.

Gleich gibts dann die Fotos zur Brush Vorbereitung der beiden Triebwerke.

Lg Marco
-Under Construction-

outerlimit

Hallo Boardler  :winken:

So und nun die versprochenen Bilder.

Baustufe Triebwerk Teil 3-1.A
             bestehend aus A-29 bis A-36 und A-20
             -nachdem die Bauteile soweit wie nötig vom Gussast entfernt wurden,habe ich einige Klebestellen Maskiert mit Tape oder Micro Mask verwendet.











Baustufe Compressor Housing and Compressor State Blade Teil 3-1.B
             bestehend aus A-21 bis A-28 und A-48+A-49
             -Arbeitsaufwand wie Schritt A









.... weiter gehts.....
Lg Marco
-Under Construction-

outerlimit

Hallo Boardler  :winken:

.... und weiter....
Baustufe Intake Teil 3-1.C
             bestehend aus A-46+A-47,A-38 und A-50 bis A-53
             -Arbeitsaufwand wie bereits beschrieben.









Baustufe Turbine Nozzle Teil 3-1.D
             bestehend aus A-37 bis A-42
             -Arbeitsaufwand wie schon erwähnt.







Baustufe Combustion Chamber Teil 3-1.E
             bestehend aus A-43 bis A-45
             -Arbeitsaufwand wie erwähnt.





So nun kann ich die erste Bauphase beginnen mit dem Brushen der obigen Teile.Erst einmal in Vallejo Black Surface Primer und dann die Bauteil Grundfarben.

Lg Marco
-Under Construction-

jacobm

Die Bauteile sehen ja echt gut aus. Na da schau ich doch mal zu....

Gruß Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

darkmoon2010

#20
Das Teil finde ich echt super, leider ist es vom Maßstab her zu groß für mich und der Preis ist auch ganz schön happig.
Was nicht heißen soll, dass ich nicht gerne mal etwa smehr Geld für nen guten Bausatz ausgebe  :3:

:8: Jetzt weiß ich endlich auch wie man das Micro Mask verwenden kann, bin da bis jetzt nie richtig glücklich geworden mit dem Mittel und wollte es schon entsorgen.

Somit beschränke ich mich hier aufs zusehen.

Kannst Du mal bitte die Maße des Flugzeuges posten ?


Gruß
Thomas
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Frank74

wegen der Doku würde ich mal in der Mediatheke von N24 kucken ;-) war schon 'ne Wiederholung. ich hatte die schon mal teilweise gesehen (diesmal ganz) :D

Die Triebwerke sehen super aus. sind die nachher noch beweglich?

Frank

Floppar

Bin auch mal dabei! Sieht definitiv sehr gut aus.
Persönlich bleibe ich aber dann doch beim Revell Kit in 72 :)

Skyfox

Diese N24 Doku ist völliger Bullshit – ich habe sie auch gesehen und kann nicht begreifen, warum sich die Firma Northtrop dafür hergegeben hat.
Die angebliche Beschichtung mit einer ominösen Radarstrahlen absorbierenden Farbe aus einem geheimen Kohlefasermaterial ist nach derzeitigem Forschungs-
und Wissensstand kokolores. Die einzige Aussage hierzu hat einer der Horten Brüder erstmals in den 70ern gemacht – vorher war davon nie die Rede.
Es wird angenommen, das sich Reimar oder Walter Horten mit dieser Aussage wieder in's Gespräch bringen wollte, nachdem er spitz bekommen hatte
das in Amerika an der Stealth-Technologie geforscht wird...
Das der Vogel fast völlig aus Holz gefertigt wurde, ist ein Resultat der Sparstoff-Auflagen bei der Entwicklung, und hatte wenig bis gar nichts mit einer Stealth-Entwicklung zu tun.
Außerdem ist die Horten IX von der Auslegung her ein Jagdflugzeug – wo sollten dort Bomben hin?
Einen Bombenschacht wies diese Maschine nicht auf und Außenlasten würden eine Radarsignatur wieder verstärken...
Aber es ist eh' alles Spekulation, da es sich bei den 3 einzig hergestellten Maschinen (V1 (ohne Triebwerke), V2, V3) um Prototypen handelte.
Im weiteren Entwicklungsverlauf sollte die Horten XVIII, ein 6-strahliger Entwurf, dann die Konzeption des Nurflügel-Bombers darstellen – jedoch nicht die Ho IX
Die Horten Brüder haben allerdings im Bereich der Nurflügel-Entwicklung signifikante Forschung und Entwicklung betrieben und eindrucksvolle Segelflugzeuge gebaut.
Empfehlenswert zum Thema ist das Buch "Horten Ho 229 - Spirit of Thuringia"
(auch wenn der Titel falsch ist...  ;) SCNR)

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Floppar

Danke für die Erklärung Skyfox :)
Und bei Horton muss ich immer an "Horton hört ein Hu" denken  :7: