RX-78 Full Armor Gundam (Thunderbolt Ver.) [Bandai; HG 1:144]

Begonnen von Drenae77, 05. Mai 2015, 08:07:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drenae77

Dann auch mal wieder etwas Gundam-technisches von mir. Diesmal den HG RX-78 Full Armor Gundam aus der Mangaserie Mobile Suite Gundam Thunderbolt.
Der Bau ist Bandai typisch eher unproblematisch. Paar Seamlines wurden am Suite selbst verschlossen. Beim Backpack mußte ich aber passen, weil es diese Faltentextur hat und ich da nicht dran rum schleifen wollte. Trotz dem ganzen Gelumpe an den Armen und dem ausladenen Rucksack steht das Modell überraschend stabiel auf seinen eigenen Beinen.
Beim Airbrushen kam hauptsächlich Tamiyas Royal Blue, als auch irgendein Grauton zum Einsatz. Als totaler Weißverweigerer bekamm das Backpack einen Tamiya Naval Sea Grey Anstrich. Anders als beim "Original", verzichtete ich allerdings auf das Rot für die Triebwerke. Statt dessen wurden sie mit Alclad Gunmetal geairbrushed. Bisschen Alclad Gold durfte auch nicht fehlen.
Die vor dem airbrushen angebrachten Beschädigungen, wurden mittels Messer, Lötkolben und einer erhitzen Metallkugel aufgetragen. Die spätere Verschmutzung wurde mittels Ölfarbe dargestellt. Da es allerdings erst mein zweiter Versuch mit diesem Farbmedium war, war ich etwas zu enthusiastisch, so dass der starke Verschmutzungsgrad eher als Unfall zu bezeichnen ist und keines Falls so gewollt war.
Auf die dem Modell beiliegenden Sticker wurde verzichtet. Statt dessen wurde auf passende Waterslide Decals von Samuel Decal zurück gegriffen.

Aber genug mit dem Gerede...hier die Bilder