Mischen von Farben

Begonnen von birdie, 29. Januar 2002, 11:21:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

birdie

Hallo Neuer :smile: ,
tja, das mischen geht natürlich am besten mit hilfe von pipetten, die eine skala in milliliter-einteilung haben. Ich hab sie hier bei der "Drogerie"  mit namen "Spinnrad" gekauft. Dort gibt es u.a. alle dinge zum selbstmachen von kosmetik. Daher haben die auch diese pipetten. Da fällt mir ein, das es sowas auch bei Rai-Ro gibt (siehe Forum "Links"). Zur not kannst du auch einen pinsel nehmen. Z.B. dann neun tropfen der einen farbe in das mischtöpfchen fallen lassen und 1 tropfen der anderen farbe, dabei darauf achten, das die tropfen etwa gleich groß sind! Mit dem pinsel geht das natürlich nicht so gut, ist klar.

tschüss
birdie


DJ

Viel billiger ist alledings noch mein Geheimtipp ;-)

Du nimmst dir einen Strohalm aus Plastik und schneidest ihn in etwa 4 cm lange Stücke. Nun hast du so ca. 3 kleine Rohre.

Jetzt das Rohr in die Farbe tauchen und den Finger oben drauf halten (Unterdruck :warn: .. danke lieber Physik Lehrer :iuu: ) jetzt rausnehmen und z.b. 9 kleine Tropfen in ein halbes Ü-Ei träufeln nun noch einen Tropfen der anderen Farbe dazu. Fertig (Verhältnis 90%-10%)

Der Vorteil ist auch das du die Strohalme wegschmeissen kannst wenn sie nicht merh sauber gehn (nach arbeiten mit Emaile Farbe z.b.) kosten ja nix ... :smile:


Viel Spaß ....

Gruß DJ


Wolf

ich benutze immer 2ml Einwegspritzen. Die lassen sich sehr gut wieder reinigen und können somit mehrfach verwendet werden. Da meine Tochter Ü-Eier Fan ist und die Döschen nicht braucht habe ich immer einen Dosenvorrat, in dem man gut mischen kann und die sich verschließen lassen
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft