Autor Thema:  Wolf 1:16  (Gelesen 2688 mal)

Gerald

• MB Routinier
    • Paradoxzinn
Wolf 1:16
« am: 16. Juni 2015, 16:35:58 »
Hallo, weiß jemand von euch wo ich einen Wolf in 1:16 bekomme? Oder zumindest Teile davon  :pffft:
Ich hab mir schon Schleich überlegt aber passen die von der Größe?

Dank und Gruß
Gerald
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt, und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht!

Its a me Joe

• MB Junior
Re: Wolf 1:16
« Antwort #1 am: 16. Juni 2015, 21:53:16 »
Der Husky von Schleich hat eine Schulterhöhe von 5cm was 1:12 entspricht. Ich würde davon Ausgehen das der Wolf im Selben Maßstab ist.

Gerald

• MB Routinier
    • Paradoxzinn
« Antwort #2 am: 17. Juni 2015, 05:59:09 »
Danke! Nun 1:12 ginge denke ich auch wird ja Fantasy da kann man schon mal ;)  nun muß ich mir nur noch überlegen wie ich den am elegantesten zerlege  :pffft:
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt, und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht!

Uwe B.

• MB Star
« Antwort #3 am: 26. Juni 2015, 08:54:08 »
Zitat
Gerald schrieb: nun muß ich mir nur noch überlegen wie ich den am elegantesten zerlege  pffft

Endlich macht mal jemand ein Diorama zu einem Märchen - aber woher willst Du denn die 7 Geißlein kriegen?   ;)

Gruß - Uwe
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Der Hoff

• MB Großmeister
  • Hofftastisch
« Antwort #4 am: 26. Juni 2015, 10:04:50 »
Wenn man dem Wolf ne Wampe anmodelliert, dann hast du All in One  :1:
Ich mag Wände, denn die sind so glatt!!!

Gerald

• MB Routinier
    • Paradoxzinn
« Antwort #5 am: 26. Juni 2015, 18:39:05 »
Märchen ist schon richtig aber nicht der Wolf und die Sieben Geislein sondern Rotkäppchen...nur darf ich das hier wieder nicht zeigen  :2:

Hans

• Figurenbau Moderator
  • Globaler Moderator
  • Lebende MB Legende
« Antwort #6 am: 26. Juni 2015, 19:38:44 »
Nur als Anmerkung: Falls das hier eine Diskussion gibt, weshalb und warum nicht, dann kommt der böse Mod und macht dicht.
Poly(1-phenylethan-1,2-diyl) makes it all

Der Hoff

• MB Großmeister
  • Hofftastisch
« Antwort #7 am: 26. Juni 2015, 20:45:56 »
Wenn du da ne Figur brauchst, da gibt es schon was von McFarlene, aus der Twisted Fairytales Serie.
Ich mag Wände, denn die sind so glatt!!!

Gerald

• MB Routinier
    • Paradoxzinn
« Antwort #8 am: 27. Juni 2015, 07:02:48 »
Danke! Sehr interessante Figuren, aber ich hab das Rotkäppchen schon bzw. die Figur die ich dafür verwende.  :pffft:

Gerald

• MB Routinier
    • Paradoxzinn
« Antwort #9 am: 05. Juli 2015, 07:34:35 »
Die Wölfe von Schleich sind übrigens Maßstab ca. 1:16 der passt Super fallst jemand mal ein Projekt mit Wölfen in 1:16 plant.
Meinen Wolf hab ich auch schon geschlachtet  :pffft:

mause

• MB Star
« Antwort #10 am: 05. Juli 2015, 12:02:27 »
<°JMJ- <== versteht nur Bahnhof.
<°JMJ-

Abschaffung von Straßenausbaubeiträgen in Nordrhein-Westfalen   https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-von-strassenausbaubeitraegen-in-nordrhein-westfalen

Gerald

• MB Routinier
    • Paradoxzinn
« Antwort #11 am: 12. Juli 2015, 07:07:23 »
Ganz einfach. Ich möchte eine halb / dreiviertel Figur in 1:16 als Rotkäppchen in Scene setzten und dazu brauche ich einen Wolf bzw. nur einen Teil weil das ganze auf einen Büsten Sockel montiert werden soll.

Der Wolf von Schleich hat 1:16, wie ich dank der Tipps hier im Forum erfahren habe. Vielen Dank dafür!