155mm AMX30 Au-F1 im UNIFIL Einsatz (HobbyBoss&MENG 1/35)

Begonnen von Flugwuzzi, 01. August 2015, 16:01:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flugwuzzi

Nachdem ich das Modell (auf den letzten Drücker) fertiggestellt habe, gibt es hier wie versprochen die Fotos vom fertigen Modell.

All jene die weitere Details zum Bau wissen möchten sei der Baubericht ans Herz gelegt ... den findet man hier: http://www.modellboard.net/index.php?topic=52247.0

Vielen Dank fürs reinschnuppern.
lg
Walter



























DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

AnobiumPunctatum

Wie schon im Baubericht geschrieben: Gratulation zu einem beeindruckenden Modell; auch ohne Dio sieht man ihm die Strapazen an. :P
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Universalniet

Ich weiß kommt die beeindruckende Größe noch besser raus.
Toller Baubericht und klasse Modell!

Exodus

Hallo,

klasse gebaut, lackiert und stimmig gealtert  :klatsch:
Aber da haben es sich die französischen Designer beim Original leicht gemacht.
Einen Schuhkarton mit langem Rohr auf das schnittige AMX30 Fahrgestell drauf.
Das wäre doch sicher eleganter gegangen wenn man sich so die meisten französischen Autos anschaut.

Gruß Johne

Jensel1964

Für meinen Geschmach DAS Schmuckstück in diesem Groupbuild. Und das bei einer extrem hohen Qualitätsdichte!  Tolle Lackierung, großartiger Einsatz und ein wundervolles Resultat. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Danke auch für den klasse Baubericht!!!!!!!  :meister: :meister:
Jens  :winken:

Flugwuzzi

Vielen Dank für euer nettes Feedback Leute!

@AnobiumPunctatum ... Danke! Bei einem Dio hätte man MIR die Strapazen angesehen  :D

@Marc ... im Vergleich mit einem Nato-Tarnschema AMX30AUF1 sieht das UN Modell tatsächlich deutlich größer aus. Da sieht man dass das Tarnschema tatsächlich wirkt  8o

@Exodus ... da muss ich dir recht geben, elegant sieht anders aus, aber bei Militär zählt die Eleganz nicht viel  :D

@Jens ... bei diesem interessanten Goupbuild sind viele schöne Modelle entstanden und mich freut es wenn mein Beitrag dazu gefallen hat. :9:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

tsurugi

Imposantes Fahrzeug und klasse gealtert.
Nur die Verdeckstücke und Planen wirken zum Rest zu unbeschmutzt.
Ich kann das zwar auch nicht besser aber ich kann das im ganzen nicht, Du aber kannst das ja wie man an der Haubitze erkennen kann  :D.

Spritti Mattlack

Klasse gemacht, Deinen Baubericht hatte ich ja schon mit Interesse verfolgt.

Ein fast weißes Fahrzeug mit Gebrauchsspuren zu versehen hat es bestimmt in sich. Da ist schnell mal über das Ziel hinaus geschossen. Haat Du aber gut gemeistert... :P

Allerdings, so schein es mir zumindest, hast Du die dunkelgrünen Flächen nicht im gleichen Maße berücksichtigt. Oder täuscht das?



Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

xxxSWORDFISHxxx

Mit dem weiß hast Du´s voll drauf  :klatsch: :klatsch:

ist die Flagge selbstgedruckt? das sieht so aus als wären da Streifen von nem nicht ganz koscherem Drucker.

Flugwuzzi

Yep ... ihr habt mit modellbauerischem Scharfblick alle Schwachstellen identifiziert  :D  :klatsch:

.. die Fahnenstreifen sind einer leer werdenden Inkjet Patrone geschuldet. Ersatz war unmittelbar nach dem Urlaub nicht zur Hand und kommt natürlich erst in den nächsten Tagen per Post ins Haus. Wenn ich wieder mehr Zeit habe wird die Fahne vielleicht gegen einen besseren Druck ausgetauscht.

.. die Gepäckstücke und die Zurrgurte vertragen bestimmt auch noch mehr Staub. Aber bei dem engen Zeitplan im Finish, in nur 2 Tagen alles bis zur Deadline fertigzustellen, hat es einfach nicht zu mehr gereicht. Auch hier werde ich vielleicht nochmal sachte mit Pigmenten drübergehen wenn ich wieder mehr Zeit und Muße habe.

lg
Walter



DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Bohemund

Modellbau-Tschämpiänslieg, zweifellos! Weiß gekonnt zu verdrecken ist eine Kunst.

Obwohl, wenn ich da an meine Tochter denke...  :rolleyes:

Graf Spee

Ein wirklich gelungenes Modell.
Lackierung, Alterung, die Details, das gibt alles zusammen ein schön stimmiges Bild ab.
:respekt:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Flugwuzzi

Da auch ich mit der Plane und dem Gepäck nicht ganz zufrieden war (Flaggendruck ebenso) habe ich heute nochmal die Pigmente ausgepackt und ordentlich drüberstaubt ;-)
Im Fundus habe ich noch eine besser gedruckte UN Flagge gefunden und die nun ausgetauscht.

Hier wird noch ein Foto zur Galerie nachgereicht :



Danke euch allen für euer tolles Feedback.
lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Bongolo67

Gefällt mir ausgezeichnet, das Fahrzeug.
Tolle Leistung, aus dem weißen Anstrich so viel rauszuholen, Walter! :P
Kannst stolz drauf sein.

Gruß

Ulf

Der Hoff

Ohne Fehl und Tadel. Eine glatte 1 mit Sternchen  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

KlausH

Hallo Walter,

ein geniales Ergebnis! Ich mag dieses Ungetüm, und es ist wunderbar anzuschauen, was du draus gemacht hast. Respekt, rundum perfekt gelungen! :P :P :P

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

CallMeOlli



" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."