Autor Thema: Figuren WWI Loos Football Player; 54mm Figure Conversion  (Gelesen 2952 mal)

Gun Bucket

• MB Experte
  • **
    • Meine Homepage
Figuren Re: WWI Loos Football Player; 54mm Figure Conversion
« Antwort #15 am: 03. September 2015, 18:10:11 »
Vielen Dank Euch 3en - dann kann ich ja fröhlich weiter knippsen  ;)

@Daniel: ... ich weiß, ist 'ne fürchterliche Verschwendung - aber was opfert man nicht alles für die 'Kunst'   :6:

------------------------------------------------------------------------------------------

Heute gibt's was zum spannen ... Strapse!!  Nein, doch nicht diese hier :

Quelle: http://elvgrenpinup.com/elvgren_titles.html

Ich meinte eigentlich sowas:

Die Figur habe ich hier und da noch etwas weiter ausgebessert bevor ich dann die Riemen & Strapse angebracht habe. Um allerdings mit dem Pinsel später besser heranzukommen, wurden die Hände und ein paar Kleinteile noch nicht endgültig fixiert.

Irgendwann am Wochenende werde ich dann grundieren ...

Bis dahin,
 :winken:

Hands off cock - on sock !!

Aktuell im Bau: Viel zu viel ;)

Gun Bucket

• MB Experte
  • **
    • Meine Homepage
Re: WWI Loos Football Player; 54mm Figure Conversion
« Antwort #16 am: 08. September 2015, 15:32:03 »
Greetings @all ...

Da Ihr ja nun schon etliche Bilder vom Aufbau der Figur gesehen habt, erspare ich Euch den 'walk around' nach der Grundierung  ;)
Stattdessen habe ich noch einmal einige Bilder so zusammengefasst, daß man den direkten Vergleich hat.

Die Grundierung erfolgte mit Revell Enamel wobei diese nun 3 Tage Trockenzeit hinter sich hat. Eine etwas grobe und offenporige Oberfläche war von mir so gewollt - schließlich soll der Soldat nicht aussehen, als wenn er in einem italienischen Maßanzug stecken würde  :6:

Es gibt für mich heute noch einige kleine Versäuberungsarbeiten aber morgen fange ich dann endlich mit der Bemalung an ...  :1:

Schönen Feierabend

Gun Bucket

• MB Experte
  • **
    • Meine Homepage
« Antwort #17 am: 13. September 2015, 16:01:29 »
Wenn man mal einmal anfängt zu bemalen ...

Leider hab ich es nicht geschafft, einzelne Schritte zu posten - trotzdem habe ich anhand zweier Perspektiven versucht, ein paar Bilder vom Farbaufbau zusammenzufassen.
Die Figur ist noch ganz schön glossy, was sich aber innerhalb von ein paar Tagen setzen sollte.

Bemalt habe ich in Öl, wobei die Oberfläche mit etwas Enamel 'aufgeraut' wurde. Zudem kam noch Medium 1 von Lukas zum Einsatz. Damit wird die Farbe am Ende etwas matter ...

Der 'P' Helmet ist für mein Dafürhalten noch zu blaustichig - wenn live auch nicht so sehr wie auf den Foto's ... Ich werde ihn wohl noch mit etwas grau filtern - aber erst wenn die Figur fest auf der Base steht, da ich sie dafür eh' noch am Kopf anfassen muß.

Vergrößerungen sind ja immer sooo grausam ...  8o

Erst einmal muß alles gut trocknen. Ich schätze, die nächsten Bilder gibt's bei Fertigstellung - dann auch mit Frontalansicht  :D
Gibt's Fragen oder Anregungen ?

Schönen Sonntag noch

Bongolo67

• MB Superstar
  • "Tod? . . . Was wisst ihr schon vom Tod?!!"
    • Ulf Petersen - Scale Model Artist
« Antwort #18 am: 14. September 2015, 08:37:26 »
Sieht cool aus, Gareth! :P
Bin einigermaßen erstaunt über das Blau der Gasmaske. :) Aber das wird ja wohl historisch belegt sein.

Gruß

Ulf
                    Mein MB-Portfolio
Zum Großprojekt: "E.B.F.D.N."

Gun Bucket

• MB Experte
  • **
    • Meine Homepage
« Antwort #19 am: 14. September 2015, 10:34:37 »
WWI gas warfare equipment & tactics finde ich äußerst spannend - aber ich will Dich / Euch nicht unnötig damit langweilen ...  :15:

Was den P Helm betrifft ... meines Wissens nach war damals Chlorgas 'der Renner' und die Briten entwickelten diesen Helm aus der Befürchtung heraus, die Deutschen könnten vielleicht noch etwas Schlimmeres benutzen ( Phosgen ).
Die Helme selber waren aus  Baumwollpyjamas hergestellt, welche dann in einer Lösung aus Sodium Phenate ( daher P Helm ) getränkt wurden. Diese Imprägnierung erwies sich als resistent gegen Phosgen und Hydrogen Cyanide.
Dieser Typ Helm war optisch übrigens nicht zu unterscheiden von dem später enwicklten PH Helm (Phenate-Hexamine).

Im Internet gibt es viele Beispielbilder, wo man die Helme in unterschiedlicher Färbung sehen kann.
Ich selber bin allerdings der Meinung, daß die Farben die zuerst verwendet wurden (Loos, 25th Sept 1915) in einem stärkeren blau-grau Ton waren, der dann allmählich unter den damaligen Konditionen zu einem Khaki ausblich.
Man darf ja auch nicht vergessen, die Originalhelme sind inzwischen 100 Jahre alt ...

Danke für's 'reinschauen, Ulf

Gun Bucket

• MB Experte
  • **
    • Meine Homepage
Re: The Footballer of Loos; 54mm Figure Conversion
« Antwort #20 am: 25. September 2015, 02:31:39 »
Hallo zusammen,

da es mit der Figur am Ende ganz flott ging, war für Foto's bezgl. der Bodenarbeit gar keine Zeit mehr ...
... und im Galeriebeitrag könnt Ihr sehen, warum das wohl auch gar nicht nötig gewesen wäre   ;)

Vielen Dank noch einmal für Euer Interesse an diesem kleinen Projekt und bis zum nächsten Mal in diesem Theater ...

Gruß Gareth
« Letzte Änderung: 25. September 2015, 02:40:42 von Gun Bucket »

cookiemonster

• MB Großmeister
  • Duncan Cook
« Antwort #21 am: 01. Oktober 2015, 16:41:33 »
Ich seh dich immer eigentlich so vor deinen Figuren : http://www.robertocampus.com/wp-content/uploads/2007/05/post_tutorial_mad-scientist_3_470.jpg
Aber wenn man denn das Ergebnis sieht, ist man einfach nur platt. Mir gehts so.

mfg. cookie

Gun Bucket

• MB Experte
  • **
    • Meine Homepage
« Antwort #22 am: 01. Oktober 2015, 21:30:42 »
Vielen Dank - aber dann wohl eher so, Duncan:

Quelle
"... die haben mir wieder meine Ätzteile weggenommen"  :7:

Gruß Gareth

cookiemonster

• MB Großmeister
  • Duncan Cook
« Antwort #23 am: 04. Oktober 2015, 15:30:32 »
Jetzt machst du mir Angst Gareth...

dafi

• MB Star
    • To HMS Victory and beyond
« Antwort #24 am: 29. Mai 2016, 09:39:19 »
"puststaubwegblas"

Heute ist im Spiegel ein Bild des - wenn ich es recht verstanden habe - echten Fußballes. Ich denke dies ist es wert nochmals an diesen tollen geschichtsträchtigen Baubericht zu erinnern :-)

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fields-of-battle-die-staetten-des-1-weltkriegs-fotostrecke-137604-15.html

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de