Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte - Teil X

Begonnen von Universalniet, 27. August 2015, 13:09:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

Die Starfighter bekommt langsam ihre Decals. Diese sind von Modeldecals, hauchdünn, besitzen aber eine etwas komische, gelb-"schleimige" Klebstoffschicht. Wenn man die aber entfernt, so sehen sie passabel aus. Dummerweise sind gewisse Decals nicht ganz identisch mit den dazugehörenden Gravuren, aber das sieht man am Schluss nicht mehr so gut.

Jedenfalls kommt beim Bau Freude auf.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Flugwuzzi

Alex, dein Starfighter sieht ja schon prächtig aus  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Taylor Durbon

Jepp, sieht gut aus. Aber "die Starfighter"??????????????

Bücker181

#1153
Zitat von: Taylor Durbon in 22. Juni 2016, 22:17:04Aber "die Starfighter"??????????????

Taylor, Flugzeuge sind grundsätzlich weiblich ;)

Zumindest die, zu denen man(n) sich verbunden fühlt  :D

Alex, sieht klasse aus. Beim Starfighter werden bei mir immer Kindheitserrinnerungen wach. Die sind damals öfters im Tiefflug übers Haus. Damals war Tiefflug noch wirklich Tiefflug. Nach Adam Riese waren sie unterhalb 150 m unterwegs (150 m war / ist minimale Höhe für VFR Verkehr).

Grüsse,
Kai

Harry

Hey unilee!

Deine W.12 schaut toll aus! Wie hast du das mit den Lozenge Decals hinbekommen? Meine W.4 von Roden macht mir da echt zu schaffen...

BTW: wir hatten uns letztes Jahr in Merchweiler kennengelernt, oder?

ralph21075

Toller Starfighter, ich mag DeineN Starfighter, DieseR Starfighter macht einen klasse Eindruck, dER Starfighter  :D

Zitat von: Bücker181 in 22. Juni 2016, 23:20:37
Damals war Tiefflug noch wirklich Tiefflug. Nach Adam Riese waren sie unterhalb 150 m unterwegs (150 m war / ist minimale Höhe für VFR Verkehr).

Das dürfte knapp unterhalb der 150m gewesen sein:



Schrauber Junior

Zitat von: Bücker181 in 22. Juni 2016, 23:20:37
Taylor, Flugzeuge sind grundsätzlich weiblich ;)
Das kann und will ich so nicht stehen lassen.  X(
Der Stuka (die Sturzkampfbomber klingt ja auch ein wenig seltsam), der Pilatus Porter (Pilatus-Flieger sind immer männlich, vgl. hierzu die Seite über den PC-7), der Starfighter (siehe Luftwaffenseite über den F104), aber die Fiat G-91 (Luftwaffenseite über die "Gina"), die Cessna 180, die Do 27.

Florian :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

Mardermann

Ob Männchen oder Weibchen, so ganz verstehe ich das auch nicht. DER Leopard, DER Tiger, DER M113, aber DIE M 109. Egal, ich lackiere gerade 4 Männer. Wenn ich so meine Sammlung lackierfertiger Modelle sehe, bekomme ich Angst. Ich hab mal mit der für mich meistgehassten Arbeit angefangen. Ich schreibe mal nix zu den Modellen. Alle müsstet ihr aus den Bauberichten kennen.




Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Bongolo67

Zitat von: Mardermann in 23. Juni 2016, 22:17:32Ob Männchen oder Weibchen, so ganz verstehe ich das auch nicht. DER Leopard, DER Tiger, DER M113, aber DIE M 109.

Hallo Didi,

wenn man die Bezeichnungen etwas erweitert, ist das nicht schwer zu verstehen:

DER Kampfpanzer Leopard

DER schwere Panzer Tiger

DER Schützen-/Transportpanzer M113

DIE Selbstfahrlafette M109

;)

Gruß

Ulf

Floppar

#1159
Zitat von: Schrauber Junior in 23. Juni 2016, 11:42:31
Das kann und will ich so nicht stehen lassen.  X(
Der Stuka (die Sturzkampfbomber klingt ja auch ein wenig seltsam), der Pilatus Porter (Pilatus-Flieger sind immer männlich, vgl. hierzu die Seite über den PC-7), der Starfighter (siehe Luftwaffenseite über den F104), aber die Fiat G-91 (Luftwaffenseite über die "Gina"), die Cessna 180, die Do 27.

Florian :winken:

Bloß das es sich hier auf die Typenbezeichnung bezieht:
Die Ju 87 (Stuka ist hier ja nicht die Typenbezeichnung)
Die F-104 Starfighter
Sprich das gleiche was Ulf über mir geschrieben hat.

Und Pilatus selbst mag hier die Ausnahme sein, aber alle anderen Seiten (Aerokurier, Wikipedia, etc etc.) betiteln auch die Pilatus FLugzeuge als "Die". :)

@ Alex
Deine 104er sieht wirklich sehr gut aus bisher. Bin schon auf das Endresultat gespannt.

Mardermann

Zitat von: Bongolo67 in 24. Juni 2016, 06:57:11

DER Schützen-/Transportpanzer M113

DIE Selbstfahrlafette M109

Das war mir schon klar. Der Schützenpanzer, die Haubitze. Das setzt aber vorraus, das man, wenn nur M109 steht, man weiß, das es die Selbstfahrlafette oder Haubitze ist. Okay, anderes Beispiel: Die Shilka, also die Flugabwehrpanzer?
Gruß
Didi

hakkikt

Ist doch ganz einfach: das grammatikalische Geschlecht im Deutschen ist nur in Grenzen logisch. Ein Umstand, den jeder Nichtmuttersprachler zeit seines Lernens verflucht! :D

Schrauber Junior

Zitat von: Floppar in 24. Juni 2016, 07:40:12
Sprich das gleiche was Ulf über mir geschrieben hat.

Wenn wir danach gehen, okay:
Der Abfangjäger/Jagdbomber F-104 Starfighter
Der Sturzkampfbomber Ju-87 [Anm.: Ich habe bewusst die Ju-87 eingangs als Beispiel erwähnt, weill ich immer wieder von "Die Stuka" lese...]
Das Passagierflugzeug Boeing 737
Der Mehrzwecktransporter Transall oder Das Mehrzwecktransportflugzeug Transall?

Ich leg mich wieder hin und schlaf weiter.  :10:

Zitat von: Floppar in 24. Juni 2016, 07:40:12
@ Alex
Deine 104er sieht wirklich sehr gut aus bisher. Bin schon auf das Endresultat gespannt.
Dem schließe ich mich voll inhaltlich an  :1:

Florian  :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

Floppar

#1163
Die Typenbezeichnung bleibt aber F-104 , 727, C-160 , Ju 87 etc. und diese sind halt "weiblich" in der deutschen Grammatik.
Es geht hier also nur um die REINE Typenbezeichnung!
Deswegen heißt es auch Die Stuka , weil man sich auf die Ju 87 "Stuka" bezieht.
Um das ganze noch verwirrender zu machen: http://www.aerotelegraph.com/airbus-a380-der-die-grammatik :)

Das ganze Thema gehört hier aber eh nicht wirklich hin und von daher lassen wir das lieber jetzt, bevor ein Admin slöscht. :)

german-wing

Wie schon erwähnt bin ich derzeit mit der Seamaster von Mach2 zugange. Ich will erst einmal das "Beaching Gear" (Übersetzung Google: Strandung Getriebe.... :D :D :D) auf die Räder stellen, dann folgt der Flieger. Nachdem ich nun in den letzten beiden Wochen ausschließlich die Teile des Bausatzes verschliefen, versäubert, bearbeitet  und was weiß noch habe, konnte ich nun tatsächlich damit beginnen, die ersten Teile zu verkleben bzw. mit Farbe zu versehen. Ein erhebendes Gefühl :3: :klatsch:

german-wing

Nebenbei werde ich noch eine schnuckelige Manga-Schönheit auf die Füße stellen. Es handelt sich dabei um einen Resin-Bausatz, der schon etwa 5 Jahre in meinem Lager schlummert und darauf wartet, aufgestellt zu werden. Ist nicht ganz jugendfrei, meine Frau weiß auch noch nichts davon, ich bin mal gespannt wie sie reagiert. Irgendwie hatte ich damals Bock auf eine vollbusige Chicka aus Fernost. Wenn die Lackierung klappt bekommt sie einen Ehrenplatz auf meinem Bastel-Arbeitsplatz :D :pffft:

Bromex

Heisst es nicht DER STUKA ?, von DER Sturzkampfbomber
Starfighter is klar männlich, sonst müßte es ja Starfighterin oder so ähnlich heissen, so von wegen weiblich... :pffft:
Und solch Gedanken früh um halber Fünfe...
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Bücker181

Oje, was hab ich den da nur los getreten...?

Zum Verständnis; in meinem knapp 25 Jährigem Fliegerleben bin ich so halbwegs herum gekommen und habe Flieger aus allen Teilen der Welt, alle Generationen (auch Piloten der alten Luftwaffe) und alle Sparten der Fliegerei kennen gelernt. Eines haben ganz viele gemeinsam: Ein ganz besonderes Verhältnis zu den Flugzeugen die sie fliegen. Viele geben ihrem Flugzeug eine weibliche Seele. Ich hab schon einige knallharte Typen gesehen, die nach einem Display ihre T6 ganz verliebt angehimmelt und uber den Flügel gestreichelt haben... Yep, wir Flieger haben einen Knall an der Schüssel und das ist auch schön so..

Grüße,
Kai

Bromex

Und das is nich nur bei Fliechern so... :D
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

jacobm

Langsam wirds: Aktueller Zustand meines Fuchs mit Farbe, Filter und Wash. Bauteile leicht mit Weißleim fixiert. Jetzt geht's an's weathern....



Gruß
Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Martin.


@jacobm: der Fuchs sieht super aus

Gruß
Martin

jacobm

Danke Martin!  :)

Gruß
Marcus
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Mardermann

Mir gefällt der Fuchs auch. Aber an die Räder gehts du noch dran? Die Reifen sitzen nicht richtig auf den Felgen.
Gruß,
Didi
Gruß
Didi

jacobm

Danke Didi.
Die Reifen sind Resin-Räder und nicht die Original aus dem Bausatz. Verwendet wurden die HIER von klaush vorgestellten Räder von Signifer.

Gruß
Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Mardermann

Okay, das es nicht die Gummireifen aus dem Bausatz sind, war mir schon klar. Aber die sahen so nach Gummi aus, da dachte ich, die wären von einem anderen Modell. Jedenfalls möchte ich behaupten, das da der Urmodellbauer gepennt hat.
Gruß,
Didi
Gruß
Didi