Hallo aus München

Begonnen von Sir Oliver, 14. September 2015, 22:06:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sir Oliver

nachdem ich vor gefühlten 30 Jahren schon mal Modelle gebaut habe (Bauzeit: alle Modelle unter 1Std  :D :D), will ich jetzt die Sache ernster angehen. Leider bin ich ein vollkommener talentfreier Anfänger

Mich interessieren hauptsächlich Rennautos. Ausnahme ist die Apollo Saturn V Rakete von Revell. Bevor ich aber dieses Projekt überhaupt in Angriff nehme, möchte/muss ich noch einiges lernen.

Ich weiss, dass die Ergebnisse mit Airbrush besser sein werden. Aber trotzdem werde ich am Anfang alles mit Pinsel machen, da ich erst schauen muss, ob mich das Modellfieber auch über eine längere Zeit gefangen hält.

Nun werde ich erstmal das Forum durchlesen, damit ich überhaupt eine Ahnung habe, was alles auf mich zukommt.

So jetzt noch ein paar Fragen:

Gibt es bei den anderen Modellanbietern auch einen Skill-Level (wie bei Revell) ?

Welche Farben eignen sich besser ? Aqua oder email?

Eignen sich diese Modelle als Einsteigermodelle?

- Tamiya Subaru Impreza WRC2001 1:24
- Revell Red Bull Racing RB8 Sebastian Vettel 1:24

Gruß

Oliver



Bongolo67

Hallo Oliver,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:

Es wäre toll, wenn Du vom Modellbauvirus dauerhaft infiziert würdest - so wie wir anderen alle hier.
Du wirst assimiliert werden, Widerstand ist sinnlos.

Ich gehe jetzt bewusst nicht auf Deine Fragen ein, denn Du sagst selbst, dass Du Dich hier noch in die Materie einarbeiten willst und so was wie Aqua oder Enamel/Email ist hier schon 1.000x durchdiskutiert worden, da wirst Du sicher für Dich wertvolle Infos draus ziehen können. Viel Spaß dabei!

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf

Weme65

hi Oliver,
herzlich willkommen und viel Spass bei uns.

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

f1-bauer

Servus Oliver,
super, no a Münchner und a no a Autobauer :P :P

Herzlich willkommen und viel Spaß im Board

Gruß aus Unterhaching
Jürgen  :winken: