Autor Thema:  Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250  (Gelesen 10235 mal)

Sachse 3

• MB Experte
  • **
  • Wer ein Hobby hat, macht aus Freizeit Freudzeit
Re: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250
« Antwort #45 am: 17. August 2018, 10:02:09 »
Hallo Leute,
endlich ist wurde wieder an der Brückenbaustelle gearbeitet. Die Arbeiter haben doch tatsächlich auf Hitzefrei bestanden. Aber nun geht es weiter.

Lose zur Probe zusammengestellt, ergibt schon ein annehmbares Bild.
Schöne Grüße aus Michelhaven
Michel
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

Ralf S.

• MB Routinier
« Antwort #46 am: 17. August 2018, 10:30:51 »
Moin Michel,

ja die Hitze hat viele Baustellen zum erliegen gebracht, ob nun im Modell oder in echt.

Aber nun gehts bei dir ja munter voran. :P

Willst du die Segmente später so zusammen stellen wie auf diesen Bildern hier?
Leider sind die Schienenverläufe auf den Segmenten unterschiedlich.
Oder planst du noch "neue" Oberflächen, und somit Schienen- und Strassenverläufe?
Gruß aus Ostfriesland

Ralf

Sachse 3

• MB Experte
  • **
« Antwort #47 am: 17. August 2018, 12:32:45 »
Hallo Ralf,

den Schienenverlauf muß ich auf jeden Fall noch anpassen.
Ob ich nur neue Oberflächen mache oder eventuell ein Übergangsstück, da bin ich noch beim Grübeln.  :santa:

Gruß
Michel
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250

Sachse 3

• MB Experte
  • **
« Antwort #48 am: 27. August 2018, 08:23:04 »
Guten Morgen Leute,

am Wochenende, wieder auf der Baustelle gewesen. Der Hydraulikturm steht bereits fest an Ort und Stelle. Bis jetzt passt alles ganz prima. Bei den kleinen Ecktürmchen hatte ich anfangs Bedenken, es fügt sich aber perfekt ein.

Der Bogen sieht vor die Türen  zurückgesetzt zu bauen. Dies habe ich bisher noch nicht gemacht, Ich dachte es ist zu friemelig und lohnt den Aufwand nicht. Habe es einfach mal getan und es gibt der Sache mehr Tiefe und lohnt sich dann doch.

Noch eine schöne Woche wünscht
Michel

Ralf S.

• MB Routinier
« Antwort #49 am: 27. August 2018, 08:35:35 »
Moin Michel,

das sieht doch sehr gut aus.

Ja, Türen zurückgesetzt einzubauen macht optisch m.E. viel aus. Genauso kann man oft auch mit Fenstern verfahren; also ausschneiden und von innen "hinterkleben".....

Aber Achtung: Fängt man erstmal damit an stellt man schnell fest wie wirkungsvoll es ist, aber auch dass es natürlich zusätzliche Arbeit macht, und die Bauzeit entsprechend verlängert wird.

:P weiter so
Gruß aus Ostfriesland

Ralf