Hauptmenü

Dead and Breakfast, 1:35 *FERTIG*

Begonnen von Der Hoff, 04. Oktober 2015, 20:09:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Hoff

Richtig gelesen, es hat wieder begonnen  :D Diese Szenerie schwirrt mir schon lange im Kopf herum, sind halt andere Projekte dazwischen gekommen aber nun sind ein paar Sachen vom Tisch und es wird Zeit meinen Kopf zu öffnen und herauszulassen was nach draußen möchte.

Hier mal ein grober Aufbau - dies dient nur zu anschauungszwecken - wie die Szene aussehn soll



Was ist hier zu sehen? Also der Plan ist ein Teilstück eines Motels samt Parkplatz zu zeigen. Wie man sieht gibts einen ersten Stock und im Erdgeschoß hat schon mal ein BMW seinen Platz gefunden. Dieser ist in einen Getränkeautomat gerauscht, welcher noch fehlt, aber von Meng bereitgestellt werden wird, nachdem ich ihn käuflich erworben habe. Zombies sind schon bestellt und einige Figuren werden von mir selbst gemacht. Der nächste Schritt ist einen Plan von der Hausfassade zu zeichnen, hier wird nicht gepfuscht und ohne einen Plan wirds sicher nix, und ich möchte bei so einem großen Projekt die Sachen nur einmal machen müssen.

Achja, am BMW hab ich lang überlegt wie ich ihn cooler machen könnte.... er hat jetzt nen Spoiler  8)





So und jetzt werd ich mal den Saustall auf meinem Schreibtisch aufräumen damit ich zeichnen kann  :winken:

mumm

Wußte gar nicht, das ein Spoiler Autos cooler macht..., gleich mal nach einem schauen.

Bin ja schon gespannt, ob´s ein Pepsi oder Coca Cola oder doch Dr. Pepper Automat wird  :D

Peter  :winken:

Heavensgate

Die mengsche Automaten habe ich auch hier, sehr stimmig. Einer findet auch auf meinem Zombiedio Platz, passt perfekt dazu!

Da bin ich mal dabei!  :P

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Der Hoff

#3
Grüß euch  :winken:

Die Marke ist egal, der Automat wird eh Schrott, und soviel kann ich verraten, da gabs nen Grund warum der BMW da reingerauscht ist  :pffft:

Und da ich grad am rechnen wegen der Fassade bin, und ich immer wieder auf das Auto sah, viel es mir wie Schuppen von den Augen, da fehlt doch was.... ein Airbag  :D Gebaut aus Taschentuch und Sekundenkleber. Die Falten sieht man wahrscheinlich erst wenn da Farbe drauf ist



:winken:


Frank74

Hi,

Coole Idee,  :P

2 Kleinigkeiten:

-BMW e21 hatte keinen Airbag
-Der Spoiler passt  (meiner Meinung nach) auch nicht. Mach ihn wenigstens dünner. Sieht so nach Baumarkt / Spanplatte aus.

Frank

Skaeldur

Zombie-Dio, yeah, da bin ich dabei.
Ach ja: wenn Du dem BMW schon einen Heckspoiler verpasst hast, muss der (untote?) Fahrer aber auch wenigstens ein fettes Goldkettchen um den Hals tragen!  ;)

Der Hoff

#6
Auch euch ein herzliches Willkommen  :winken:

ZitatBMW e21 hatte keinen Airbag

Kann man doch nachrüsten  8)

ZitatMach ihn wenigstens dünner.

Wurde gemacht und etwas erhöht, damit er noch cooler aussieht  :6:



So und die Karre wurde verunfallt. Benutzt habe ich einen Bunzenbrenner und Gegenstände vom Schreibtisch die ich ins Plastik gedrückt habe.



Zitatder (untote?) Fahrer aber auch wenigstens ein fettes Goldkettchen um den Hals tragen!

Der Fahrer  ist schon lange weg, man wird es am Auto sehen, dass es da schon etwas länger steht. Die Apokalypse ist nämlich nicht erst gerade ausgebrochen.


WaltMcLeod

Zitat von: Der Hoff in 05. Oktober 2015, 12:31:48
So und die Karre wurde verunfallt. Benutzt habe ich einen Bunzenbrenner und Gegenstände vom Schreibtisch die ich ins Plastik gedrückt habe.

Ganz nach meinem Geschmack ........  :1:   
*KLUGSCHEISSMODUS AN* Der Herr hiess übrigens Robert Wilhelm Bunsen ..... net Bunzen  :D *SCH####MODUS AUS*

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Der Hoff

#8
Meiner heißt Bunzo  :D Aber ich werds mir merken  ;)

So und es ging etwas weiter. Die Hauswand vom Erdgeschoss ist schon aus Hartschaum zurechtgeschnitten. Diese Hartschaumplatten sind echt gut, gibts bei mir im Baumarkt und man kan super damit arbeiten. Also Türen und Fenster ausgeschnitten und aus Plastiksheet Rahmen für diese zurechtgeklebt.









Und was kommt in so ein Fenster rein?? Natürlich ne Scheibe. Da hab ich mich für ganz dünnes Plexiglas entschieden. Und da bei Untoten viel geballert wird, wird auch das Fenster zerschossen.





Da kommen noch genug Einschüsse rein, muss jetzt aber los  :winken:

Heavensgate

Viel geballert und gefressen hast du vergessen  :D :D
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Postbote

Hallo Hoff,
ich melde mal mein Abo an. :winken:

Ich habe mir zuletzt von Maim den Untoten mit den ausgestreckten Armen bestellt.
Erinnert mich an den ersten Teil von Resident Evil. Herrliche Zeiten.
Bin ja mal gespannt was Du uns hier Schönes auftischst.

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Der Hoff

Die Untoten von MAIM sind schon sehr cool, da wird der eine oder andere sicher auch seinen Platz am Dio finden. Da werden sowieso ein paar mehr draufkommen. Soll etwas drückend von der Stimmung werden, natürlich mit ein wenig Augenzwinkern. Wobei eine etwas ernstere Szene auch drauf sein wird, aber Splatter oder so - da muss ich dich leider enttäuschen Jonns - wird es nicht wirklich geben. Nicht wegen Zensur oder weil mich sonst ein Moderator an der Nase nimmt, sondern weil ich das so möchte  ;)

Achja, bevor hier jetzt vielleicht die Moderatoren "angst" haben, dass ich hier ein paar sehr ekelhafte Zombies zur Schau stelle und die Bilder wieder mühsam gelöscht werden müssen usw. werd ich - falls es denn mal der Fall sein wird - mich bei einem Moderator melden und vorher informieren ob dies oder jenes gezeigt werden darf. Ich habe damit in der Vergangenheit recht gute Erfahrungen so gemacht und es soll auch so bleiben.

Achja, da hab ich auch gleich mal eine Frage an die werten Leser. Ich möchte in den Motelzimmern Teppichböden verlegen, was könnte man denn da für ein Material nehmen????

mumm

Moin Georg,

guck doch mal hier.
Da bekommst du sogar diese super Farben, die wohl oft in etwas preiswerteren Etablissement verleget werden...

Peter  :winken:

coporado

Moin Georg,

schaut super aus was du da zeigst!  :P Die Dämmplatten die du verwendest hab ich auch, lässt sich super mit arbeiten! Wie hast du das Einschussloch in die Scheibe gezimmert?

Was den Teppich angeht kannst du evtl. mal nach Gummikokos bzw. Kokosmatten schauen (z.B. hier http://www.bender-shop.de/epages/61233181.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61233181/Products/8300000/SubProducts/8300000-1)
Gibts in verschiedenen Stärken, evtl. ist da was dabei.

Gruß
Sascha  :winken:
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Der Hoff

#14
Das Einschußloch hab ich mit so einem Zahnarztdingens ins "Glas" geritzt und dann ein Loch reingestochen, auf der Rückseite dann das etwas ausgestülpte Pexi abschneiden und Voila ein Einschußloch, dauert ne ganz Minute das zu machen.



Kannst du aber eigentlich mit allem ritzen was ne Spitze hat.

Zum Teppich, danke für die Infos  :P Und ich hätte da auch was, aber ich möcht noch nicht genau sagen was es ist, nur mal schaun obs als Teppich durchgeht. Die Farbe ist schon geschmacklos und müsste nur noch gealtert werden. Aber passts von der Maschengröße, oder zu groß???





:winken:

Heavensgate

Ganz objektiv betrachtet finde ich die Maschen zu groß. So!  :D

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

coporado

Danke für die Beschreibung wg. dem Einschussloch, das Zahnarztwerkzeug konnte ich meinem Doktore letztens auch aus dem Kreuz leiern, auch wenn ich dafür 3 Stunden bei ihr zugebracht habe  8o

Die Maschen beim Teppich find ich nicht zu groß, ist es eben ein grobmaschiger Teppich, da gibts ja 1000 verschiedene Arten  :6:

Gruß
Sascha  :winken:
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Der Hoff

#18
Zitatauch wenn ich dafür 3 Stunden bei ihr zugebracht habe

Ich hab 7 Euronen auf ner Modellbaumesse dafür bezahlt und ging Ruck Zuck  :D

Zu dem Teppich, da hab ich mich die letzten Tage schon durchgeklickt im Netz. Aber ich brauch ja recht "viel" und wenn ich da recht viel Verschnitt hab, dann ist mir das einfach zu teuer. Ich bilde mir ein, im Baumarkt gibt es Selbstklebefolien mit so ner Velour Beschichtung, und die kostet knapp 10 Euros pro Meter, da muss ich morgen wenn ich Zeit finde glaub ich, mal hinschaun.

ABER ich hab da noch was, aber dazu später. Es ging weiter mit dem Aufbau der Wände und des Gehsteigs und Motel Boden.





Und hier noch mit dem Boden des 1 Stocks samt Gang



So und hier der "neue" Teppich. Das Muster ist gewollt schrecklich und passt meiner Meinung sehr gut zu der Absteige.





Und so viel wird man danach noch sehn wenn der Deckel drauf ist



Ich würd sagen es passt, aber wenn die Dio Experten noch nicht zufrieden sind, so will auch ich nicht meinen Schlaf der Gerechten finden. Dies wird mein bisher aufwendigstes Stück und soll dementsprechend gut ausschaun. Also gepfuscht wird hier nicht und unter Zeitdruck steh ich auch nicht  ;)

:winken:

Heavensgate

sieht aus wie so häßliche Mosaikfliesen. Also passt es!

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

coporado

Passt super der Teppich, sieht ein wenig aus wie PVC- Belag, genau richtig für das Dio! Was ist das für´n Zeug was du da verlegt hast?

Gruß
Sascha  :winken:
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

GerhardB

"Left 4 Dead" im Modellbau würde ich sagen, cooles Projekt Georg

Der Hoff

#22
Dieses Zeug ist aus so nem Diskonter mit dem Namen Tedi. Da gibts so ne Bastelwand und dort hängen für einen Euro so Stoffzuschnitte aus Polyester. Aber wenn die manch einen an einen Mosaikboden erinnert, dann hab ich was falsch gemacht - ich blicke jetzt imaginär in eine gewisse Richtung  :aerger:

Aber ich schrub ja, ich möchte es diesmal "perfekt" machen, also hab ich mir heute im Baumarkt Velour DcFix Folie besorgt.... und????? Ich find das Ergebnis super und es ist selbstklebend, so schnell hab ich noch nie nen Teppich verlegt.







In wirklichkeit ist er nicht ganz so grün, da übertreibt etwas die Kamera. Aber wirklich bearbeiten werd ich den nicht mehr, naja bis auf den Dreck den er noch abbekommt.

Rahmen für Tür und Fenster sind auch schon aufgeklebt und ich werd mich jetzt man an die Türen setzen.

:winken:

Und wehe jetzt schreibt einer, es sieht zu sehr nach Teppich aus  :6:

GerhardB

Als Kunstrasen geht das durch, als Teppich mit der richtigen Bemalung auch.


Der Hoff

Der wird noch besprüht. Der wird schön Beige, bzw. Dark Yellow von Tamiya.