Tamiya Porsche 935 Martini Racing 1:12 (alter Bausatz)

Begonnen von MadDog, 14. November 2015, 17:56:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MadDog

Moin liebe Freunde

Das nachfolgende Modell habe ich gebraucht über ebay Kleinanzeigen erworben. Alle Spritzling sind noch in den Originalfolien verschweißt. Die beschädigten Decals wurden vom Vorbesitzer bereits neu bestellt und liegen als perfekte Schiebebilder vor.




Allerdings war ich etwas überrascht als ich die Farbe der von Tamiya vorlackierten Karosserie sah...

Nämlich pink / rosa!




Meine Frage an euch (denn im WWW fand ich diesbezüglich keine Infos):
habt ihr so etwas schon mal gesehen und könnt mir da etwas mehr zu sagen?!

Freue mich auf zahlreiche Antworten, so hoffe ich ^^

BB, Rob

Capri-Schorsch

Wusste gar nicht das es den als Vorlackierte Version gab?
Bist du sicher das das Original ist?

ron_killings

 8o
Äh, rosa !!!
Das kann nicht von Tamiya so kommen.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

MadDog

Guten Morgen

ich habe auch recht sparsam geguckt als ich diese Karo sah...

Aber ich habe sie mir auch genauer angesehen. Die kann nicht von einem Modellbauer vorlackiert worden sein, dafür ist sie zu perfekt lackiert.
Kein Staubeinschluss, keine Nasen, innen und außen tipp topp lackiert.

Und da alle anderen Spritzlinge auch unberührt und original in ihren Tütchen liegen kann man eigentlich davon ausgehen dass der Vorbesitzer das Ding nicht lackiert hat.

Hmm naja, dann hoffe ich dass die Grundierung die ich dann aufbringen muss das "schöne" rosa überdeckt ^^^

Grüße, Rob

standart2k

Zitat von: MadDog in 15. November 2015, 08:04:10
Guten Morgen



Aber ich habe sie mir auch genauer angesehen. Die kann nicht von einem Modellbauer vorlackiert worden sein, dafür ist sie zu perfekt lackiert.
Kein Staubeinschluss, keine Nasen, innen und außen tipp topp lackiert.



Grüße, Rob


Warum sollte das ein Modellbauer nicht hinbekommen? Denn egal, was man googelt, nen pinken Tamiya 935er gab's nicht.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

MadDog

hehe, natürlich hast du recht.... Es gibt natürlich Modellbauer die eine Karo so lackieren können.

Wollte damit nur sagen das der Vorbesitzer des Modells diesen verkaufte weil er sich nicht zutraute das Ding zu bauen.
Und warum sollte so einer das Modell so toll lackieren können, es aber dann gar nicht erst versucht zusammen zu bauen?

Naja, dachte euch wäre ein solches Modell schon mal untergekommen. Dann kann ich ja mal demnächst beginnen es zu bauen :-)

BB, Rob

ron_killings

Sag mal, sieht so aus als wären in der rosa Karosserie die Lüftungsöffnungen hinten schon eingebaut.
Hast du die zusätzlich noch am Gussast?

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

standart2k

Ich denke mal, der Verkäufer hat den Bausatz auch nicht original gekauft, sondern auch gebraucht über Ebay oder so. Die Spritzlinge selber sind ja bei Tamiya auch nicht verschweißt, sondern die Tüten lediglich zugetackert. Da ist es ja ein leichtes, selbige zu öffnen und wieder zuzutackern.

Jetzt fehlt dir nur noch das SMS Superdetailset :D
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

MadDog

Hi
sämtliche Öffnungen am Porsche sind weiterhin offen, da ist nichts verbaut...

Und stimmt, die Tütchen sind vertackert und nicht verschweißt ^^

BB, Rob

tengel

Tamiya tackert in der Regel die Tüten, nur die Decals und die Metallfolien sind meisten in Folie eingeschweißt.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

mause

ZitatDenn egal, was man googelt, nen pinken Tamiya 935er gab's nicht.

MadDog hat doch einen.  :D

<°JMJ-
<°JMJ-

HanniBanni

Innen und aussen lackiert?
Wie siehst du das Rob?
Ich sehe nur ein Bild von aussen.
Mfg Hannibanni

MadDog

#12
Ja. Innen und außen lackiert. Frontstoßstange ebenso wie Heckflügel. Hauptkarosse und vorderer Anbau ebenfalls innen und außen lackiert...
Nur die Seitentüren befinden sich noch am Gussast und sind originalbelassen, also weiß...

BB. Rob