1st Diorama / XBox One Case Mod 1:35

Begonnen von Steezy86, 16. November 2015, 16:13:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steezy86

Servus Leute!

wo fang ich an ;-) ich weiß nicht ob ihr sowas hier haben wollt aber ich bin neu hier und probiers mal ;-)

Also meine Grundeidee ist es ein 90x60cm großes Diorama in 1/35 zu bauen.

Der Witz an der Sache, soll eine eingebaute XBox One in einem Schützengraben/Panzerstellung sein.

Die Grundplatte wird so aufgeteilt dass auf der rechten hinteren Seite die Xbox in das Styropor eingearbeitet wird (im Bild ist das der Karton). Umrandet wird die Box mit Holzplanken im Schützengraben-Stil.

Auf der linken Seite der Platte wird eine Hauruine stehen, davor ein Schlachtfeld und versch. Wege und Wiesen.

Anbei mal ein paar Bilder wie weit ich bisher bin.

Der Panzer ist bisher fertig gebaut wurde jetzt halb fertig lackiert, kommen noch paar feinheiten und n kleines "old" washing...

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Zuerst stellt sich mal die Frage welche Gras man benutzt... Ich hätte mir jetzt gedacht ich modelliere die Styropor Platte fertig und dann überzieh ich alles mit Gips.
Den hätt ich dann dort wo Rasen kommt, braun angestrichen und eben den Rasen plaziert, nur welchen? Matten? oder streuen?







GerhardB

Hallo Steezy86

Willst du die XBOX One dann vielleicht auch noch einschalten ?
Ich habe da so meine Bendenken, wegen der Enge, der Wärme der Konsole und dem Kabelsalat.
Hoffentlich geht das Diorama dann nicht im Nachhinein in Rauch auf.

Gras zum streuen würde ich empfehlen, kommt realistischer rüber.














Steezy86

klar wird die eingeschalten ;-)
ja es gibt zwei möglichkeiten wie man das regeln kann...(die xbox schaltet sich auch bei überhitzung ab...)
auf der rechten oberen seite der xbox befindet sich die abluft die zuluft kommt von rechts unten.
einfache variante wäre, einfach n haus auf die rechte seite der xbox zu stellen (ist ja innen hohl) somit kann die abluft weg.
ich mach es aber anders...ich werde auf der Xbox ne art helilandeplatz oder evtl. n panzer hinstellen, der bodengrund wird dann ein gitter ( kann auch abluft raus).
Die Zuluft kommt von unten rechts, also direkt im laufenden Graben, da wende ich die selbe Technik an und schneide einen kleinen teil aus der wieder mit Gitter abgedeckt wird somit sollte es bei zu und abluft keine Probleme geben, aber wir werden es sehen ;-)

Steezy86

kurze Frage:

Denkt Ihr dass ich bei dem Heli beim Maßstab 1:35 bleiben soll oder eher auf 1:48?

vielen Danke schonmal

GerhardB

Hallo Steezy86

Wenn schon 1/35, dann eigentlich einen Heli in 1/35 oder ?
Meine 2 Xboxen bleiben weiterhinne sicher im TV-Schrank.
Sehe hier weiter zu, auf so eine Idee muß Mann erst mal kommen.
Bin ich gespannt wie das hier weitergeht, auf gutes gelingen.




Steezy86

#5
soo leute jetz gehts voran ;-)

hab jetzt die basis, also das styropor soweit modelliert.
Die Holzbox für die XBox ist auch schon ready und funktioniert ( 6 stunden lange zocken ohne überhitzung sollte reichen)

Auch die Holzverplankung für den Schützengraben hab ich schon angebracht.

Gestern Abend habe ich noch alles mit Gibs überzogen.

Morgen oder übermorgen sollte es dann zum begrasen und beerden kommen ;-)

Ich hallte euch natürlich auf dem laufenden....


bis dahin

haut rein






Tormentor

Ich habe das letzte Bild rausgenommen - VIEL zu groß um mit unseren Forenregeln was Bilder betrifft konform zu gehen. Bitte nochmal nachlesen, 1024 px maximale Breite, 150kb maximale Dateigröße.

Ansonsten cooles Projekt. Stelle mir allerdings die Reinigung / Verschmutzung der Box problematisch vor. Soll die entnehmbar sein, oder fest verbaut?

:winken:

Steezy86

alles klar, hab nur den falschen link verwendet ;-)

ja die xbox kann man ganz einfach nach hinten rausziehen...

Skaeldur

Hm, irgendwie fehlen mir persönlich hier die Sinnhaftigleit oder ein Kontext zwischen Diorama und X-Box...; ist aber auf jeden fall ein ungewöhnliches Projekt und zum Glück hat ja jeder die Freiheit, zu bauen wie und was er mag.  :)
Bin also trotz meines fehlenden Zugangs zu dem Projekt gespannt, was da am Ende 'rauskommt.  ;)

Steezy86

@skaeldur jaa das stimmt schon ich komme ja eigentlich aus dem rc-modellbau spiel aber sehr viel call of duty und dann bin ich über case mods auf den diorama bau gestoßen.
Da ich schon länger nichts mehr im rc bereich gebaut habe kam mir das entgegen ;-)

ich bin auch schon gespannt was dabei rauskommt ;-)

Griffon26

Finde ich ne coole Sache aber leider kann ich die Bilder nicht größer anschauen...  ;(

Es kommt seid gestern immer der Fehler:

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
Web Server at img-host.de

Viel Spaß und gutes Gelingen bei deinem außergewöhnlichen Casemodding ;)

Grüße
Chris