Servus aus Unterfranken

Begonnen von RS97502, 20. November 2015, 23:15:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RS97502

Servus zusammen,

zuerst noch eine kurze Vorstellung meinerseits:
ich bin der Reiner, 48 Jahre alt (ändert sich aber laufend) und komme aus Euerbach im schönen Unterfranken.

Im Hauptjob disponiere ich LKW´s in einer Spedition, in meiner Freizeit baue ich an einem Spz Marder 1A3 im Maßstab 1:10. Ausserdem organisiere ich zusammen mit dem Museum in Stammheim die Modelltage.

Der Marder ist ein kompletter Eigenbau aus Alu und Messing, Gewicht im Moment ca. 20kg. Angetrieben wird er von zwei Elektromotoren mit angeflanschtem Schneckengetriebe. Das Laufwerk ist wie beim Original auch drehstabgefedert.

Hier mal zwei aktuelle Bilder:





Liebe Grüsse
Reiner

RS97502

und hier noch drei andere Bilder:







Liebe Grüsse
Reiner

Weme65

hi Reiner,
herzlich willkommen bei uns.
Na, der Marder sieht ja schon toll aus  :P

Gruß aus Unterfranken

Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Bongolo67

Hallo Reiner,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.
Der Marder sieht schon mal spitzenmäßig aus. :P
Wie macht man denn im Eigenbau die Kettenglieder füs so'n Teil?

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf

RS97502

Hallo ihr beiden,

danke für das Lob und die Begrüssung.

@Ulf
die Kette ist eines von wenigen "Kaufteilen". Allerdings gibt es den Hersteller schon seit längerer Zeit nicht mehr, d.h. wenn meine Kette mal "runtergerutscht" ist, werde ich wohl um den Eigenbau nicht drumrum kommen. Werde ich dann wahrscheinlich aus Zamak giessen mit eingeklebten Kettenpolstern, mal sehen.

Wenn ich Fragen habe, komme ich gerne auf Dich zurück.

Liebe Grüsse
Reiner