Hauptmenü

Garage Du Pont

Begonnen von Gilmore, 10. Dezember 2015, 13:41:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gilmore

Mein Reha-Aufenthalt in Potsdam ermöglichte mir auch den Besuch der Glienicker Brücke. Die Brücke selbst ist, vom historischen Hintergrund abgesehen, absolut nicht interessant. Aber dort in der Nähe gibt es ein Cafe mit dem Namen Garage Du Pont. Vermutlich eine alte Tankstelle und Kfz-Werkstatt. Da gibt es nicht nur lecker Kaffee und Kuchen. Da kam jemand aus einer Tür heraus, und hinter ihm Auto-Oldtimer. Da habe ich gleich mal gefragt, ob ich da auch mal rein darf. "Aber klar doch, ich schicke Ihnen gleich jemand". Da standen doch ein alter Simca-Rennwagen, ein Peugeot-Lieferwagen und ein besonderes Schmankerl eine alte 2CV "Sahara-Ente" mit einem zweiten Motor im Heck. Leider zur Zeit nicht anwesend war noch ein 11CV ("Gangsterauto") und ein HY ("Wellblechgarage", alter Citroen-Lieferwagen). Da will ich Euch mal ein paar Bilder von zeigen.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

Auch die beiden anderen Fahrzeuge könnt Ihr jetzt gucken:
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

Der Chef war leider nicht da, aber dieses nette Mädel hat mir die Exponate gezeigt, die alle fahrbereit sein sollen und bei bestimmten Events eingesetzt werden.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Bromex

Garage DuPont? Is das nich die, Potsdam, Berliner Str. links vor der Glienicker Brücke??? Da war früher mal so ne Kneipe drin, ala "Hardrock-Cafe für Moppedfahrer" :6:
Mist, ich komm immer nur bis zum HOT  :5:

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

AnobiumPunctatum

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

mumm

Super Bilder, danke für´s zeigen, Jürgen.

Was mir besonders gefällt ist das die Wagen nicht überrestauriert sind, scheinen ja die richtige Patina zu haben (bis auf den Simca...)

Peter

wefalck

Da werden Erinnerungen an meinen ersten Paris-Besuch im Jahr 1965 wach ... und als langjähriger Entenfahrer hat man immer von der Sahara-Ente geträumt  :1:
www.maritima-et-mechanika.org
www.imago-orbis.org
www.arbeitskreis-historischer-schiffbau.de

Bromex

Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !