Hauptmenü

GB BF110 Eduard 1/48

Begonnen von chilly77, 26. Dezember 2015, 22:19:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Commander JJ

Hi,
da der Effekt jetzt schon relativ milde ist, würde ich von einem Übernebeln mit verdünnter Grundfarbe abraten.
Dann sieht man irgendwann gar nichts mehr davon.
Wenn es DIR zu stark ist - es soll schließlich dir gefallen - dann kannst Du es ja machen.
Schlimmstenfalls musst Du es dann noch mal machen ;) - da noch keine Decals drauf sind kann außer Zeit und Mühe nichts kosten.
VG JJ

chilly77

Hi,
danke euch für die Antworten.
Die Bilder kommen dem Original schon sehr nahe.
Ich denke ich werde es erstmal so lassen. Wenn die Decals drauf sind, werde ich nochmal einen Filter drüberlegen, aber nicht in Grundfarbe.

:winken:

chilly77

Moin zusammen,

weiter geht's.  :D

Als erstes hab ich die RLM 76 Flächen abgeklebt. Danach das Preshading, da wo es verloren gegangen ist, nochmal nachgezeichnet.


Die RLM 75 Flecken auf der Oberseite mit Vallejo RLM75 Grey Violett lackiert.


Die Panels nochmal mit weiß aufgehellt. Dabei hab ich darauf geachtet das selbe Verhältnis Grundfarbe/Weiß wie auf der Unterseite zu benutzen.


Dann folgte wieder eine Abklebeorgie.


Overspray vom RLM75 hab ich nochmal mit einem hellen grau überlackiert.


Und wieder das Preshade erneuert.


Für das RLM74 habe ich Vallejo Dark Grey Blue benutzt, aufgehellt mit 25% Light Grey, weil mir das doch ein wenig dunkel vorkam.


Auch hier wieder aufgehellt mit der Grundfarbe und Weiß im selben Verhältnis wie zuvor.


Jetzt konnte endlich das Tape wieder runter, Gott war ich gespannt.  :D  Aber gefällt mir persönlich sehr gut.


Die Stelle an der Klappe ist die einzige die ich wohl nacharbeiten muss.


Nochmal von der Seite.


chilly  :winken:

Olaf

Respekt, das sieht sehr gut aus  :P

Lg Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!

Commander JJ


Taylor Durbon

Diese Gitterstruktur zwischen Rumpf und Motorgondeln gefällt mir nicht. Sah das wirklich so aus? Der Rest ist absolute Klkasse. Respekt!

Viquell

Moin chilly  :1:

ich schliesse mich Durbon an , das Gitter kommt was heftig,
da ev. nochmal mit RLM drüber und das etwas abschwächen,
ansonsten bin ich Sprachlos dat iss volle Oberliga  :P :klatsch: :klatsch:


Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

chilly77

Danke für eure Antworten.
Werde das nochmal überarbeiten und etwas abmildern. Noch ist das ja schnell gemacht.
Habe da auch noch ne frage. Ging die Tarnung auch über die Kanzel, oder waren die streben einfarbig? Jetzt hab ich die Tarnung im vorderen Bereich auch über die Kanzel lackiert. Wenn das nicht richtig ist, kann ich das auch gleich mit abändern.

Chilly  :winken:

Viquell

Moin chilly  :1:

https://de.pinterest.com/pin/374784000209878794/

Bei der Segmenttarnung an Werk waren die Kanzelteile meist in Grau gehalten,
bei Feldlackierungen wurde die Kanzel mit einbezogen.


Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

chilly77

Hi Jens,
Danke für den link, aber ich erkenn da nicht viel.
Also müsste bei meiner die Kanzel einfarbig? Hab ich das richtig verstanden?

:winken:

Floppar

#85
Die Lackierung sieht wirklich genial aus!  :1:

Ich wäre froh, wenn ich das nur ansatzweise so hinbekommen würde.  8o

Viquell

Jep chilly  :1:

halte die Kanzelrahmen im dunklen Grau der Tarnung, das passt dann ins Bild  :1:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

schloddy23

hey hey Wilko,

ich sehe es wie die meisten hier. Es ist handwerklich echt sehr sauber gelöst. Nur optisch kommt das Gitter leider sehr aufdringlich rüber. Für diese kleinen Panellines oder Nietenreihen scheint selbst dein einwandfrei gezogenes Preshading bisschen zu viel. Aber du hast ja bereits angekündigt, dass du das noch abänderst. Dafür übrigens meinen größten Respekt. Du nimmst das immer alles an und änderst das. Wenn du sagen würdest ne das bleibt jetzt so, würde ich das genauso verstehen. Also, weitermachen und viel Spaß

schloddy  :V:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

flying wing

Wow 8o

super Lackierung :P
bis eben schon auf die angesprochenen  Gitter. da doch noch etwas RLM74 bzw RLM75 drüber

:klatsch:

flying wing

chilly77

@schloddy
Klar nehm ich mir die Kritik zu Herzen. Das ist das schöne an so einem Baubericht. Sonst hätte ich mir aus Faulheit bestimmt gesagt: egal, weiter



Norman

Eine wirklich schöne Lackierung, das Preshade kommt gut und auch die Gitterstruktur gefällt mir persönlich.

Modell-Ostfriese

Moin Wilko,
alle Achtung! Eine sehr saubere Lackierung die du da hinlegst!  :klatsch:
Das Gitterthema brauchen wir ja nicht mehr abhandeln, das machst du mit links, so wie ich das sehe.
Ich bin echt begeistert, also wenn ich es jetzt nicht besser wüßte, würde ich sagen, dass ist bestimmt schon deine 100ste 110 die du da baust.  8o

Weiter so und deine 110 wird echt ein Oberhammer!

Gruß Erich  :winken:

Hörnchen

Wow super Lackierung, du solltest dir überlegen auf Flieger umzusteigen! :pffft:
Und die Kanzel in grau dann passt das.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

chilly77

Danke Euch.  :1:

@André und Erich: Seit dem Baubeginn der 110 hab ich 5 (in Worten FÜNF  8o)  Flugzeugbausätze gekauft. Oh mann  :7:
3x die Revell Phantom 1:72 mit Richthofen Decals, die Richthofen Sabre 1:72 und eine Bf109E von Eduard mit einer Markierung von Wangerooge, da das ja alles vor der Haustür ist.
Die werde ich wohl auch mal als Entspannungsbau dazwischen schieben. So ein Flugzeug geht doch recht schnell für meine Verhältnisse, das motiviert grad ungemein.

:winken:

chilly77

Moin zusammen,

habe die Gitterstruktur jetzt etwas abgemildert. Man sieht es immer noch, aber wenn die Nieten alle gewasht sind, sollte das passen.




Dann habe ich angefangen diese Tarnflecken aufzusprühen. Erst mit RLM 75.




Danach in RLM 74.






Die Kanzel habe ich auch in RLM74 überlackiert. Außerdem hab ich die Fehlstelle an der Klappe beseitigt.
Das war's erstmal wieder.

:winken:


Norman

Top! Mehr fällt mir leider im Moment nicht ein

Olaf

Sehr, sehr gut! Viel besser geht es nicht, wenn überhaupt.
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Lg Olaf  :klatsch:
Das nächste Modell wird besser!

PzGren

Die Lackierung ist zum niederknien! Ganz ganz groß. Du machst mir echt Lust, einen Luftwaffe-Flieger auf die Werkbank zu bringen.

Zapata

Sehr schwieriger Bausatz,aber super umgesetzt. TOP!!! :klatsch:

Glück ab!

Exodus

Tadellose Lackierung  :P
Wie hast du das gemacht (Farbe, Druck Düse...) ?

Gruß Johne