Hauptmenü

Millennium Falcon in 1:43 von DeAgostini im Abo-Bausatz

Begonnen von MadDog, 04. Januar 2016, 09:48:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank74

Danke

selbst mir als 'Fan' währe es nicht aufgefallen!

Frank

Gordon

Habe auch eine Nacht drüber geschlafen und werde auch das nehmen was das Abo bringt....
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

TWN

Ich habe es auch so wie MadDog und Gordon beschlossen, weil die Situation ähnlich ist. Bloss keinen Stress machen, lieber ein nettes build along  ;)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

MadDog

@Frank74: sehe ich genau so. Ich mag die Star Wars Filme, aber ein riesiger Fan davon bin ich nicht. Dennoch hat mich der Falcon gleich in den Bann gezogen...  :D

@Gordon: na super  :winken: Noch einer an Bord... cool :-)

@TWN:  :klatsch: :P

BB, Rob

MadDog

Hi

heute habe ich auch die Ausgaben 2 und 3 sowie den Sammelordner erhalten.

Anbei flott die Bilder des Lieferumfangs:

Ausgabe 2:
- weitere Komponenten für Rahmen und Außenhülle sowie das komplette Holospiel-Brett




Detailaufnahme der Bauteile:



Ausgabe 3:
- Weitere Komponenten für das Cockpit, inkl Sitze und Instrumentenkonsole




Detailaufnahme der Bauteile:



Bald kommen Bilder vom Bau ^^

BB, Rob

Skaeldur

Cool, scheinen ja doch ein paar Leutchen hier den Falcon zu bauen; an anderer Stelle hier im Forum wurde ja schon darüber nachgedacht, den DeAg.-Falken in die Abo-Bausatzabteilung auf zu nehmen.

TWN

Habe meine auch heute erhalten, am WE geht es weiter  :)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

boomer

Ich bin sehr gespannt auf diesen Bausatz. Leider hat man mir bis heute noch nicht mal die erste Ausgabe geliefert. Finde ich unverschämt...

MadDog

Geduld, junger Padawan, Geduld ^^ :)

So Mahlzeit

Ausgaben 2 und 3 sind ja ratz fatz verbaut.

In Ausgabe 2 werden eigentlich nur Verstrebungen verschraubt. Ich muss dazu sagen das der im Lieferumfang des Bausatzes befindliche Schraubendreher gar nicht mal so schlecht ist ^^



Ausgabe 3 befasst sich mit dem Cockpit.




Mehr ist leider nicht zu sehen, die nächsten Ausgaben werden hoffentlich spannender^^

Grüße und BB, Rob

Frank74

Hi,

tust du die Sitze und Steuerknüppel noch lackieren oder bleibt das so? Die Farbe der Sitze stimmt ja gar nicht.

Frank

MadDog

Hi

ja ich werde mit Farbe etc das Cockpit etwas überarbeiten. Denke morgen werden schon weitete Bilder folgen :)

BB, Rob

MadDog

Und weiter gehts.... Gestern nachmittag kamen schon Ausgaben 4 und 5 inkl XL-TShirt ^^

Auch diese Bauteile waren recht flott verbaut bzw verschraubt.

Weiter ging es mit dem Außengerippe. Darauf wurde dann das erste Außenhautteil angeschraubt.









Das Cockpit erhielt eine Platine mit 6 LEDs und war ebenfalls mit einer kleinen Schraube und zwei Pastikstiften flott verbaut.







Hier ist das Cockpit schon mal provisorisch an den Gang zum Cockpit montiert


BB, Rob

TWN

Hast Du Dir schon was zu den Farben der Sitze und des Cockpitbodens überlegt, ich bin da noch am suchen?  :)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Frank74

Hi,

meinen Boden hab ich mit einem Ausdruck beklebt.
https://scontent-ams2-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtl1/v/t1.0-9/12733580_965233480223757_1539486818668115167_n.jpg?oh=fdbaa13a02167621f723eecb770ae309&oe=57595460
Bild auf FB

Sitze würde ich in einem hellen baige lackieren und altern?! Das Rostrot geht gar nicht.

Frank

MadDog

Hi

ja die Sitze sollten ins braune gehen, nicht ins rote.

Schau mal hier:
[Quelle: starwars.com]



Also werde ich mal mein Cockpit etwas überarbeiten ^^

BB, Rob

nuggetier

Die Sitze sehen im Original etwas anders aus.

Gestern habe ich im Bahnhofkiosk die zwei teile für den Cockpitgang gesehen - die sind ja echt gewaltig groß.  8o 8o 8o
Wie lang wird nochmal das ganze Modell?
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

MadDog

Hi

das kleine Ding hier wird 808 mm lang, 596 mm breit und 192 mm hoch.

^^  :winken:

BB, Rob

TWN

Danke für die Infos  :P

Wie hast Du den Boden ausgedruckt, auf Papier und dann aufgeklebt?
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Frank74


TWN

Super  :P
Danke, werde ich ausprobieren. Der link zu dem Bild, ist das schon entsprechend skaliert, oder muss ich das noch nachbearbeiten?  :)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Frank74

Ich hab's in der CAD scalieren  müssen. Ging recht einfach.

Frank

TWN

Da ich solchen Sachen nicht gut bin, was ist die CAD?
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit


TWN

Hätte ich auch selber drauf kommen können  ;)
Ich hatte aber vor allem ein speziellen Programmtipp o. ä. erwartet, ich lade mir das Bild mal runter und schau mal was ich mit meinen Möglichkeiten machen kann. Vielen Dank für die links.  :P

Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

MadDog

Hi

Die gelieferten Ausgaben waren wieder recht flott verbaut. Wobei ich hier auf den Bildern die Sitzecke für das Schachspiel nicht zeige. Die Bauteile liegen noch beiseite und werden später verbaut.

Nun kann ich mich ans Cockpit machen. Etwas bemalen, altern etc... Mal sehen ob ich dieses WE dazu komme :-)



Beleuchtet sieht das Cockpit aktuell so aus:



Und mit dieser aktuellen Lieferung kam ein Angebot zu einem Tamiya-Farbset. Kostenpunkt knapp 40,-- Euro zzlg 7,-- Euro Porto. Naja, mag für den einen oder anderen OK sein. Ich finde es nicht so sinnvoll, denn Farben etc habe ich hier zu genüge.
Aber für Neulinge in Sachen Modellbau ist dies mit Sicherheit eine Überlegung wert.


BB, Rob