Moin aus Bremen!

Begonnen von Napi, 25. Januar 2016, 14:28:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Napi

Moin aus Bremen!

Ein "Neuer" aus Bremen hat den Weg hierher gefunden. :winken:
Ich bin "Anfang 30", Berufsbeamter (ja, die gibt`s noch) und betreibe gar keinen Modellbau. Aber bevor Ihr mich jetzt rauswerft, lege ich kurz meine Anmeldegründe dar:
Mein "Schraubprojekt" ist kein Modell, sondern ein amerikanischer "Bastard", ein Opel GT Roadster.
Da ich (wie beim GT üblich) mehr schraube als fahre und jede Ecke nach meinem Geschmack gestalte, habe ich mich mehr und mehr mit der Arbeit an Lack und Kunststoffen beschäftigt. (Fast ausschließlich ABS, ich baue eher innen um als aussen, Spoiler sind einfach nicht meins 8) )
Und jetzt stehe ich vor dem ersten Projekt, bei dem ich nicht mehr umbauen, sondern selbst bauen will. Eine Instrumentenaufnahme für das Armaturenbrett. Und so schließt sich der Kreis, denn über das googlen nach Formenbau und Tiefziehen bin ich hier gelandet.

Also hoffentlich heißt Ihr auch "artfremde" Bastler willkommen.

Liebe Grüße,
Napi.

Olaf

Moin aus der Nähe von Berlin!

Tja, willkommen hier, auch wenn ich fürchte dass Du hier nicht fündig wirst.
Im Bereich Modellbau wird natürlich tiefgezogen und bei den Kollegen im RC-Bereich wird auch mal mit Glasfiber gearbeitet, aber 1:1 unterliegt schon eigenen Gesetzmäßigkeiten. So herrschen in echten Autos doch erhebliche Temperaturunterschiede und mechanische Beanspruchungen. Du willst bestimmt nicht, dass Deine Instrumententräger sich verziehen oder sich Risse bilden.

Hast Du mal bei Motortalk geschaut? Da treffen sich u.a. auch Tuner und tauschen sich aus.
Ich kann mir vorstellen, dass da der eine oder andere vielleicht auch schon mal was mit Carbon gezaubert hat.

Anyway, ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Anliegen.

Lg Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!

Bongolo67

Hallo Napi,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Wie Olaf schon angedeutet hat, könnte es schwer werden, hier die für Dein sehr spezielles Problem nötige Unterstützung zu bekommen. Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir natürlich viel Erfolg dabei!

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf