Autor Thema:  1:72 Millennium Falcon von Revell (Fine Molds) in USA erhältlich  (Gelesen 4666 mal)

aSingleSpore21

• MB Junior
Hi Leute,
wollte mal hier nen kleines Update einschieben für die Leute die noch an dem Bausatz interessiert sind, aber hierzulande nicht mehr kriegen, und vielleicht den ein oder anderen 'Buddy' in Amerika haben. 
Der ein oder andere hats bestimmt schon bemerkt - der 'alte' Fine Molds 1:72 Millennium Falcon ist jetzt seit guten 8 Wochen - passend zur Episode 7 in den Kinos - in den USA von Revell unter der Marke Master Series 'neuverpackt' erhältlich. Wunder mich eigentlich dass der Kit noch nicht zu irgendwelchen Mondpreisen bei ebay auftaucht.
Der Straßenpreis liegt wohl normalerweise zwischen 300 und 350 Dollar, einige Händler haben ihn aber noch zur Einführung günstiger im Angebot. Ich selber habe jetzt zwar keine näheren Informationen darüber, aber wenn das Modell doch noch in Europa erscheinen sollte wird der Preis ja vermutlich 1:1 konvertiert, also 350 Euro. Bleibt nur die Frage ob das überhaupt eintreten wird, momentan gibts bei uns ja immernoch nur die 'Kindermodelle'.

Hier mal ein Link vom Cult TV Shop wo er gerad noch gut rund 100 Dollar günstiger ist. Wer also schon ein Ostergeschenk bei seiner amerikanischen Oma bestellen will... am besten jetzt zuschlagen  :D
http://www.culttvmanshop.com/Millennium-Falcon-172-Masterpiece-Series-from-Revell_p_3369.html
« Letzte Änderung: 15. Februar 2016, 18:37:19 von aSingleSpore21 »

Hawkeye.Ben

• MB Junior
Re: 1:72 Millennium Falcon von Revell (Fine Molds) in USA erhältlich
« Antwort #1 am: 15. Februar 2016, 18:42:57 »
hm umgerechnet ca 224 €

da könnte man schon schwach werden, lag der ursprüngliche Preis für den FM bei HLJ nicht irgendwo bei 180 €?

aSingleSpore21

• MB Junior
« Antwort #2 am: 15. Februar 2016, 18:51:09 »
So ungefähr, der (japanische) Originalpreis lag je nach Kurs bei ca. 145Euro, in einer Rabattaktion war er schonmal für rund 120 solo zu haben.

maeckes

• MB Junior
« Antwort #3 am: 15. Februar 2016, 18:56:58 »
Im Moment bei Ebay gibts den für ca. 300 Euro inklusive Porto. Dann kommt mit Sicherheit noch der Zoll. Mir Persönlich viel zu teuer. Dann tune ich lieber am ERTL oder Snap- Kit von Revell rum. Den ERTL bekommt man schon unter 100 Euro und der Snap-Kit von Revell kostet um die 50 Euro. Wenn an diesen noch einiges herum geschraubt wird, dann sieht man kaum einen Unterschied. Und der Geldbeutel freut sich.
LG,
Peter

Hawkeye.Ben

• MB Junior
« Antwort #4 am: 15. Februar 2016, 19:17:35 »
Ich habe noch den alten Cut Away im Keller liegen, nie begonnen, dann evtl besser den mal beginnen

aSingleSpore21

• MB Junior
« Antwort #5 am: 15. Februar 2016, 19:20:12 »
Naja, also die Klassen-Unterschiede sind schon deutlich sichtbar, und ein Unterschied von über 800 Teilen auch.... auch wenn er schon betagter ist. da steht der Master Series/FM Falcon schon besser da, aber wie es immer ist, jeder wie es für ihn reicht

Hawkeye.Ben

• MB Junior
« Antwort #6 am: 15. Februar 2016, 19:29:44 »
Klar, man sieht den Finemolds Bausätzen schon die Fortschritte an. Habe auch noch so alte Teilchen wie Vaders Tie Fighter auf Halde, oder diesen Doppelbausatz mit den Tie fightern und der Dioramenplatte. Als krasser Gegensatz dazu dann x-wing, tie fighter, tie interceptor, y-wing und jedi starfighter und jetzt noch die Sachen von Bandai.

Falcon ist für mich so eine Art heiliger Gral, wie die ME-109. Ich möchte eigentlich nur einen Bausatz der OOB gut und stimmig aussieht, dann liest man ein Review und merkt, was da teilweise für Schnitzer drin sind.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis :klatsch: :3: :P

Habe tatsächlich sogar jemand in den USA der den ordern könnte. Muss man gut überlegen.

aSingleSpore21

• MB Junior
« Antwort #7 am: 15. Februar 2016, 19:38:59 »
richtig - das perfekte Modell gibts nicht, weil es auch nicht DAS physische Modell gibt. Rummodeln muss man eigentlich an allen. Solange aber nichts neues in 1:72 in Aussicht ist, ist der FM-Falcon am nächsten dran und nach wie vor die beste Basis - und die Fehler z.T. nach EP7 fast wieder richtig ;).

anj4de

• MB Routinier
« Antwort #8 am: 16. Februar 2016, 21:14:17 »
Genau deshalb habe ich bisher keinen FM gekauft...und nachdem ich nun den 1/144er Bandai habe kann ich noch gute etwas warten! FM ist nichst schlecht...aber leider schon wieder überholt!

Gruss
Uwe

aSingleSpore21

• MB Junior
« Antwort #9 am: 18. Februar 2016, 14:44:17 »
ja hast natürlich Recht. Technisch sind die natürlich jetzt weiter, und BanDai war schon immer High End.
An nem gewissen Punkt entscheidet man sich einfach welches 'Material' man nimmt für sein Resultat. FM war damals High End und das Beste. Ich lehne mich einfach mal weit aus dem Fenster und behaupte dass uns da vor dem nächsten Film keine Alternative mehr erwarten wird.

Peter H.

• MB Stammgast
  • *
« Antwort #10 am: 22. Februar 2016, 23:04:44 »
Für mich wäre das hier die ultimative Wunscherfüllung bezüglich des "Millennium Falcon"  :D :
Grüße,

Peter H.

maeckes

• MB Junior
« Antwort #11 am: 23. Februar 2016, 07:46:03 »
Ja, dann brauch man sich um die anderen keine gedanken mehr machen.  :klatsch:
LG,
Peter

Frank74

• MB Star
  • safe the riNg
« Antwort #12 am: 23. Februar 2016, 11:45:03 »
Mir reicht mein 1/43er Falke vollkommen 8)

Frank
Im Bau: RWB 993 Meguri-Ai ; DeAgo Millenium Falke

Ron78

• Erstmalgucken
« Antwort #13 am: 24. Februar 2016, 11:07:04 »
Für mich wäre das hier die ultimative Wunscherfüllung bezüglich des "Millennium Falcon"  :D :

Den gab es wohl mal? Ich finde jedenfalls nichts konkretes dazu  :woist:

tengel

• Globaler Moderator
  • MB Gigant
    • http://www.scaleautofactory.com
« Antwort #14 am: 24. Februar 2016, 11:19:35 »
Den gab es wohl mal? Ich finde jedenfalls nichts konkretes dazu  :woist:

Das ist ein Wunschmodell von Peter, Bandai hat den Falken in 1/144 im Programm und zwar die TFA-Version.
In 1/72 gibt es den nicht von Bandai.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory