Autor Thema:  Faller Car System  (Gelesen 3981 mal)

alf-1234

• MB Experte
  • **
Faller Car System
« am: 03. März 2016, 21:47:15 »
Ich habe da mal eine Frage.

2 gerade Fahrspuren nebeneinander sind 100mm breit.
Wenn ich jetzt das Busch Strassenmaterial nehme, ist das nur 80mm breit.
Gibt es auch Strassenmaterial welches 100mm breit ist und ich auf die Faller Strassen drauf kleben kann?

Wie macht ihr das??

taron

• Erstmalgucken
Re: Faller Car System
« Antwort #1 am: 04. März 2016, 06:41:21 »
Hallo,

ich würde die Straßen einfach verspachteln und dann Farbe drauf. Wenn du was drauf klebst könnte es sein das die Fahrzeuge vom Draht nicht mehr geführt werden. Sonst musst du auf Magnetband umsteigen. So hab ich es gemacht.

Gruß,
Jörg

alf-1234

• MB Experte
  • **
« Antwort #2 am: 04. März 2016, 10:47:55 »
Passt denn das Magnetband in die Rille oder muss ich das weiter auffräsen?

Grüsse

Alf-1234

taron

• Erstmalgucken
« Antwort #3 am: 07. März 2016, 08:14:00 »
Für das Magnetband muss die Rille aufgefräst werden. Das ist 3mm breit und 1mm hoch.

Gruß, Jörg

alf-1234

• MB Experte
  • **
« Antwort #4 am: 30. August 2016, 13:09:14 »
Ich habe mir jetzt zusätzlich noch einen RC Bus von Wiking 1/87 gekauft. Der fährt super auf meiner Märklin Anlage.

Alf-1234

HeyJo

• Erstmalgucken
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2016, 20:02:44 »
Sehe ich das richtig: die Bahn fährt voreingestellt ihre Kreise und dazwischen fährt dann der RC-Bus von dir gesteuert?
Wie groß ist die Reichweite und fährt der Bus auch in einer Tunnelstrecke oder hinter dem eventuel vorhandenem Berg?
Hat da nicht das Carsystem Vorteile?

alf-1234

• MB Experte
  • **
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2016, 23:45:06 »
Hallo Jo

Meine Märklin Bahn ist voreingestellt und ich fahre noch wie früher analog und nicht digital. Das alles umzubauen, wäre mir zu teuer.
Modelleisenbahn ist für mich ein Winterhobby.

Dann habe ich zusätzlich noch meine Strassen mit den Fahrdraht. Da fahren meine Autos drauf.

Zusätzlich fahre ich zwischen den fahrenden Autos mit meinem RC Bus. Das macht wahnsinnig Spass, :D aber es gibt zwischendurch auch immer mal wieder kleine Unfälle, weil ich nicht aufgepasst habe.

In einen Tunnel kann ich auch fahren. Reichweite ist genug da, aber leider kann ich den Bus im Tunnel nicht mehr steuern, weil ich nichts sehe.
Ich habe mit dem Bus schon bei mir auf der Terrasse gefahren und auch schon 10, 15 und 20 m Reichweite ausprobiert. Es gibt da bei mir keine Probleme.

So ein RC Bus ist für jede Modelleisenbahn eine sehr interessante Abwechslung. :P