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Classic Models Museum McLaren M8D 1/12

Begonnen von Capri-Schorsch, 16. März 2016, 20:16:48

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Capri-Schorsch

Hallo,
da ich im moment wegen des CMM eine große Dose 2K Spachtel öffnen mußte,dachte ich mir dann kann ich auch gleich mit dem nächsten CMM Bausatz weitermachen.

Diesmal ist es der Can-AM McLaren M8D.
Wie immer ist der Bausatz nichts für schwache Nerven und bedarf einiges an Arbeit bis man erkennen kann was es sein soll.

Das hier soll es mal werden.


@Quelle: Ultimatecarpage.com

Überblick der Bausatzsteile.







Die Resin Trompeten werden durch passende Ader-Endhülsen ersetzt.
Die sind dann wenigstens Rund.





Daraufhin habe ich heute ein wenig mit 2k Spachtel gespielt.



Zuerst wurde die innere Chassis Hälfte mit einem Trennmittel eingepinselt um dann mit 2k Spachtel zusammengefügt zu werden.



Nach dem aushärten habe ich beide Teile getrennt und hatte dadurch eine passende und spielfreie Teilung.



Die Lufteinlässe werden noch geöffnet werden.



Am vorderen Kotflügel sieht man was fehlt und was mit Spachtel ergänzt wird.



Spachtelorgie





Der Heckbereich ist auch Falsch und wird geändert werden.

Viel Arbeit wartet da auf mich,aber ich will es ja nicht anders haben.

schönen gruss Christian

andi77

Alter Schwede,  das ist selbstgeiselung vom feinsten.    8o

Gruß Andi

ron_killings

Das kann doch gar nicht sein dass die dafür Geld verlangen.
Ich bin echt jedes Mal aufs neue schockiert über die miserable Qualität.

Aber so wie ich dich kenne machts du bestimmt ein tolles Modell draus.

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Capri-Schorsch

Ja die Qualität ist schon erschreckend.
Ich habe ihn bei ebay für einiges weniger ergattert.
War aber,gemessen am Detailgrat,noch immer zu Teuer.



Spachtel Durchgang zwei.
Ich brauche halt in der Mittagspause immer was zu tun.

gruss Christian

Capri-Schorsch

Weiter gehts mit den vorderen Finnen.














Nun sind alle Lufteinlässe geöffnet und auch im Heckbereich ist mir eine Lösung für die kleinen rippen eingefallen.

Dankeschön!

mause

Bin echt gespannt was daraus mal wird.
Bei mir wäre dieser Steinklumpen schon lange im Container für Bauschutt gelandet.

<°JMJ-
<°JMJ-

Capri-Schorsch

Steinklumpen hin oder her,ein bisschen gings weiter.  :winken: :winken:











Nun gehts ans Feinspachteln und wieder schleifen.
Danach schaue ich mal was am Chassis passt und was nicht so ganz.

schönen gruß Christian


ron_killings

Zitat von: Capri-Schorsch in 14. April 2016, 19:29:36
Danach schaue ich mal was am Chassis passt ...

:7: der war gut.

Ne Spaß, irgendwas wird sicher passen.
Aber selbst wenn nicht, ich habe da keine Bedenken dass du das nicht passend machst.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Marco Saupe

Spiegelnd glänzende Grundierung? Was ist denn das für eine?
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Capri-Schorsch

Tja sowas habe nur ich hier.   :1: :1:

Die ist einfach nur ganz frisch aufgetragen und gleich Fotografiert.
Darum ist die noch Glänzend.

X( X( X(

Capri-Schorsch

Sodele,weiter gehts am Mexikanischen Resinklotz.







Hier habe ich nun erstmal die Tiefer der Radhäuser soweit geändert das die Reifen auch wirklich reinpassen.
Da war einiges an Schleifen angesagt.
Als alles passte habe ich bemerkt das ich so die Reifen gar nicht montieren kann.
Durch meine Buchen/Passstift Befestigung war es nicht möglich die Reifen aufzustecken weil der Rand der Kotflügel im weg war.
Also musste ich die Befestigungspunkte an der Karosserie auf das Chassis übertragen.







Nun ist alles an der Bodenplatte befestigt und kann zusammengesteckt werden bevor ich den Body aufsetze.
Als nächstes sind die Felgen in der mache.Der Felgenrand ist alles andere als schön anzuschauen.So als ob die Frau Hulme damit zum Einkaufen unterwegs war und einige Randsteine im wege standen.   :pffft: :pffft:
Mit Hilfe von 2k Spachtel wird das aber auch schon einigermaßen was werden.

schönen gruss
Christian

Capri-Schorsch

Nun ist der McLaren soweit fertig das ich sagen kann es geht nur noch ums Lackieren.





Hier sieht man den Klotz welcher später die Tiefgezogene Scheibe ergibt.





Nun werde ich mal schauen was als nächstes Mittagspausen-Projekt dran kommt.
Vielleicht mache ich auch nur eine neue Form für den Porsche RSR Transkit da die alte ihren Zenit überschritten hat.
schönen gruss Christian

ron_killings

Der Heckflügel ist aber hoffentlich noch nicht fix oder?
Weil auf dem ersten Bild ist er doch massiv schief.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Capri-Schorsch

Keine Angst,der ist nur dazwischen geklemmt.  :winken: :winken:

ron_killings


"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Capri-Schorsch

Mahlzeit,
der Ferrari ist fertig und nun gehts dem McLaren hier an den kragen.





Die Ansaugtrompeten habe ich hier nur aufgesteckt,die werden später noch in der höhe versetzt angebracht.



Nun habe ich auch endlich mal bei Ikea was für den Modellbau gefunden.
Der Bleistift eignet sich perfekt als Aufnahme für die Trompeten.





Im Innenraum habe ich die seitlichen Tanks per Plastik Sheet nachgebaut.Zumindest soweit man rein schauen kann.
Leider fiel mir beim Studium der Originalbilder auf der die Form der Karosserie nicht wirklich passt.Viel zu lang das ganze.
Aber daran werde ich nichts mehr ändern.Das Leben ist zu kurz um sich mit solchen Modellen rum zu ärgern.

Gruß Christian

Capri-Schorsch

Kleines Update am Mac.



Der Heckbereich mit den Auspuff's ist gemacht.Die weißen Flächen erhalten noch die beiden Rücklichter.In die obere Öffnung zieht der kleine Getriebeölkühler ein und das wars schon.
Heckflügelhalterungen sind auch gemacht.Was noch fehlt ist die Verstellmöglichkeit zum Cockpit für den Flügel.



Überrollbügel ist fertig.



Cockpitwanne wurde detailliert und kleine Pastiksheet Platten eingesetzt.



Darauf bin ich gerade besonders Stolz.
Die Ringe für die Armaturen habe ich aus Aderendhülsen gemacht.Aber anstatt die ganzen Hülsen einzubohren und zu Kleben habe ich diesmal die Hülsenringe mit der Laubsäge und einem Feinen Blatt abgeschnitten.
Ich finde das sieht ganz gut aus und ich muss nichts spachteln was das Loch angeht.
Bin zufrieden.

Bis auf die Verstellung des hinteren Flügels und den Spiegeln bin ich schon wieder durch.
Dann heißt es Abschleifen,Grundieren und dann gehts an den Lack.
Oranje bowen wie die Holländer sagen.

gruss Christian

robdog.ch

Moinmoin

Wie geil ist das denn...Aderendhülsen  :3: Darauf muss man erstmal kommen  :winken:
Bin schon sehr gespannt auf die weiteren Schritte und die Lackierung!

Gruss
Röbi
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

Capri-Schorsch

Das ging diesmal in die Hose.







War wohl eine Mischung aus nicht ganz trockener Grundierung,nicht lange genug getrocknet nach dem Schleifen und zuviele Farbe auf dem Modell.

Naja,es kann nicht immer klappen.Das kommt davon wenn man zu wenig Geduld hat.
Mittlerweile ist er schon wieder Grundiert und diesmal warte ich länger mit dem Trocknen.

gruss Christian

jaykay

 
Ja, autsch! Für Ungeduld kriegt man vom Material gerne gleich eine Retourkutsche...
Man sieht aber auch so schon mal, dass das gute Stück in sattem Orange gleich ganz anders kommt! 

Capri-Schorsch





So sieht das nun besser aus.
Habe auch gleich noch ein paar Kleinteile Lackiert.Manchmal sollte man sich einfach zu mehr Geduld zwinegn auch wenn es schwer fällt!



So langsam gehts in den Endspurt!

gruss Christian

Marco Saupe

Sieht Klasse aus :)

Ein CAN AM wär ja auch mal was für MFH...
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Capri-Schorsch

Ja ein Can-Am von MFh würde Sinn machen.Immerhin gibt es ja schon zwei oder drei Joe Honda Bücher dazu.

Weiter am Holland Auto.
Es geht zwar nicht so flott weiter wie gewünscht aber immerhin kann ich verkünden das die Lackierung abgeschlossen ist.

Bei den Decals gab es auch noch ein Problem.Und zwar waren sie einfach viel zu groß.



Das Reynolds Aluminium und die 4 kleinen Sticker an der Seite waren viel zu groß.
Ich habe die Decals schon vor einer ganzen Weile bei meinem Decalmacher geordert und hatte den McLaren noch nicht in der mache.7Nun merkte ich das da was nicht passte.
Aber Michael hat mir Kostenlos ein paar neue in der richtigen Größe gemacht.



Nun ist besser und so konnte auch der Klarlack aufgetragen werden.



Reifen und Felgen sind lackiert,müssen aber noch bearbeitet werden.



Der Innenraum hat gerade noch einen Schalthebel und kleinere Aluteile bekommen.



Die Aderendhülsen sind mit Alclad Black Chrome lackiert worden.
Müssen noch ,sobald die Kabel des Zündverteilers installiert sind,auf ihre Position geklebt werden.

Ich hoffe das ich vor Weihnachten,oder bis ende des Jahres alles fertig habe.
Es warten noch einige andere Projekte im Auftrag meiner Frau auf mich.
Wird eng werden.

schönen gruss
Christian

robdog.ch

Moin Christian

Toll umgesetzt und gebaut, sieht sehr stark aus.

Zitat von: Capri-Schorsch in 11. November 2016, 20:20:53
Es warten noch einige andere Projekte im Auftrag meiner Frau auf mich.
So sollte mir auch mal geschehen...  :1:

:winken:
Röbi
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

Capri-Schorsch

Ja ich soll ihr eine neue Küche bauen,das neue Wohnzimmermöbel kommt auch bald an und bei den Kindern im Zimmer muss auch einiges aufgebaut werden.
Wann soll ich denn da zum Basteln kommen?