Neuigkeiten:

Autor Thema:  Decals Lozenge-Tarnmuster für deutsche WK I Flugzeuge, Aviattic, 1:48.  (Gelesen 838 mal)

f1-bauer

• MB Großmeister
  • Jon "Walrus" Lord R.I.P.
Lozenge Tarnmuster  

Modell:  Deutsche Flugzeuge im Ersten Weltkrieg
Hersteller:  AVIATTIC
Maßstab:   1:48
Art. Nr. :   48006
Preis ca. :  16,-- Euro

Beschreibung: 

Ein DinA 4 Bogen Naßschiebebilder für Modelle deutscher Flugzeuge aus dem Ertsen Weltkrieg. 5-farb Lozenge-Tarnmuster, "ausgebleicht", für den Maßstab 1:48. Laut Herstellerangabe sind die Decals "translucent" also transparent, lassen angeblich Preshading oder lackierte Rippenbänder durchscheinen.

Schachtelinhalt: 

Der Bogen, bei Tageslicht fotografiert. Oben für die Ober- bzw. Rumpfseiten, unten für Unterseiten ... 

... ausführliche Verarbeitungsanleitung und Beschreibung der Eigenschaften des Produktes in englischer Sprache ...

... Broschüre zur Forschung im Bereich deutsche Tarnstoffe im WKI sowie Referenzbilder ...

Fazit:  

Die Decals von dem Hersteller gibt es in den Maßstäben 1:72, 1:48 und 1:32. Die Farbmuster scheinen mir seriös recherchiert und produziert. Es gibt jedes Muster in "fabrikneu" oder "ausgeblichen". Ich habe die Decals für mein Gotha-Projekt in 1:48 gekauft, weil mir die Baustzdecals (für den Rumpf) zu bunt bzw. zu Blau-lastig scheinen und weil, aufgrund diverser Referenzbilder, mir das Muster der 1:72 Baustzdecals am rumpf zu klein erscheint.

Gruß
Jürgen  :winken:
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2017, 20:26:25 von f1-bauer »