Krefelder Schwarz-Brot - Ma(h)lzeit!

Begonnen von Schwarz-Brot, 20. Mai 2016, 12:43:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwarz-Brot

Hallo zusammen,
als Neuling dachte ich, es wäre eine gute Idee, mich erstmal vorzustellen, bevor ich anfange die Profis hier mit Fragen zu löchern.

Mein Name ist Jan, ich höre auch auf Broti, Brötchen oder vergleichbares, denn mein Foren-Name Schwarz-Brot begleitet mich schon sehr lange und mittlerweile bis ins reale Leben hinein. Wenn Ihr in anderen Foren einem Schwarz-Brot über den Weg lauft, bin das mit großer Wahrscheinlichkeit ich. Ich bin Baujahr 85, ausgebildeter Mechatroniker (Industrie, nicht KFZ...) und in den letzten Zügen meines Masterstudiums E-Technik/Automatisierungstechnik. Meinen Bachelor habe ich als Mechatroniker gemacht.
Meinen Interessen entsprechend teilt sich der Modellbau die Hobbyzeit mit verschiedenen anderen Dingen:
- Mein Beruf ist Berufung, und so beschäftige ich mich auch in der Freizeit viel mit Elektronik und generell technische Basteleien.
- Ich liebe Musik von Vinyl, arbeite gerne klassische Hifi-Geräte auf. Insbesondere entsprechend Plattenspieler.
- Ich lese viel und ausgiebig. Weitestgehend Fantasy und Sci-Fi, gerne aber auch schonmal Klassiker. Ich binde selber hochwertige Bücher und mittlerweile habe ich mit meiner Freundin eine recht ausgewachsene Bücherwand zusammengetragen.