Hallo Walter,
Ja das ist der „befreundete Modellbauer“ für den ich diesen Müll Container gemacht habe.
Ist der Bausatz verkäuflich? Ganz klares Nein!

Ich versuche auch mal zu erklären warum.

Das Hobby Modellbau ist für mich ein Freizeitausgleich. Ich will mich hier NICHT unter Stress, Zeitdruck und anderen Ärger setzen, den habe ich auf der Arbeit jeden Tag zu genüge. Der Modellbau Hilft mir zudem diesen Stress ab zubauen. Bei dem was ich bisher alles gemacht habe werde ich immer gefragt Verkaufst Du das? Würde ich darauf eingehen könnte ich meine eigenen Interessen und Aktivitäten an den Nagel hängen und nur noch für andere Arbeiten. Das möchte ich nicht. Andererseits sooooo schwer ist es dann ja auch wieder nicht solch einen Container aus Plattenmaterial und auch ohne Maschinelle Unterstützung selber zu bauen. Selbst die Tiefziehform aus MDF und die Unterdruckbox ist zuhause von jedem der etwas Handwerklich geschickt ist selber herzustellen.
Seit mir bitte nicht Böse aber ich habe wirklich keine Lust „nur“ noch für andere zu Bauen…. Für nen guten Freund OK…. Zudem war es auch noch ein Geburtstags Geschenk.

Grundsätzlich verkaufe ich nichts was bei meinen Modellbau Arbeiten zusätzlich an Eigenbauten fällt. Ein weiterer Grund ist der das ich anfangs als ich die CNC mir gekauft habe massiv von anderen Modellbauern angefeindet wurde und mir sagen lassen musste das ich doch kein Modellbau mehr mache. Genau diese Zeitgenossen kamen in der Vergangenheit an und wollten von mir was gemacht haben…..

Auch wenn ich dafür Geld nehmen könnte… ich brauch es nicht und will es nicht. Ich möchte ausgeglichen mein Hobby nachgehen. Das ich das dann teilweise so Detailliert zeige soll euch vielleicht ermuntern es nach zu bauen. Also einfach mal ein paar Plattenmaterialien in die Hand nehmen und los legen….
Viele Grüße

Guido