BMW Isetta / Revell M 1:16 !! Formenneuheit 2016 !!

Begonnen von Leitplanke, 04. Juli 2016, 07:21:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leitplanke

BMW Isetta / Revell M 1:16 !! Formenneuheit 2016 !!


Revell in Bünde hatte es bereits schon vor einiger Zeit angekündigt das man in dem Modell Segment des Maßstabes 1:16 weitere Fahrzeug Modellbausätze machen möchte. Als nächstes kommt hier von BMW die Isetta 250 und gesellt sich von der Zeit Epoche zum VW T1 Samba Bus, ebenfalls in 1:16. Hier bekam ich bei einem zurückliegenden Besuches bei Revell, von dem leider scheidenden Produkt Manager Ulli Taubert die ersten Baubaren Finalshot Teile.
Nachfolgend der erste Exklusive Überblick der Teile und was den Modellbauer erwartet.


Der Eindruck der Größe der Bauteile im Maßstab 1:16 ist dagegen schon deutlich besser. Auch wenn dieses Fahrzeug wie schon gesagt im Original der kleine ,,David" war so muss sich die 1:16er Nachbildung nicht verstecken. Für meinen Geschmack ist dieser Maßstab auch genau der richtige um dieses Vorbild im Modell nachzubilden. Die hat Revell wie schon mit dem Samba Bussen in den verschiedenen Maßstäben mit der Isetta exzellent umgesetzt.
Derzeit liegt mir hier noch keine Verpackung vor. Auch die Teile die Verchromt sein sollten sind hier noch alle im Grauen Polystyrol, was in diesem Falle aber mit Alclad Chrom behoben werden kann. In den dann Käuflichen Bausätzen werden die Chromteile dann auch Verchromt sein.






Revell setzt hier die Gestaltung der Bauanleitung konsequent fort die hier Farbig gestaltet ist und der Modellbauer sehr schön erkennen kann welche Bereiche der Modellteile wie Lackiert werden sollen.




Die Lüftungsgitter der Wartungsklappe für den Motor ist auch durchbrochen dargestellt.


















Dieser Spritzling ist der Chromteile Spritzling. Aufgrund das es sich hier um den Finalshot handelt sind diese Teile noch nicht verchromt. Hier werde ich eine Lackiertechnik anwenden müssen mit der ich eine Chromähnliche Oberfläche herstellen kann.










Fazit; Auch wenn ich das Modell noch nicht zusammengebaut habe, machen die Teile Lust auf den Zusammenbau. Die Filigranität des Lüftungsgitters an der Wartungsklappe oder die Wahl zwischen Schlafaugen oder normalen Chromringen an den Lampen bis hin zum Gepäckträger mit Koffer, zeigt dass man sich richtig Gedanken gemacht hat. Ein weiteres Modell im Großmaßstab das neben dem VW Karman Giha, VW Bretzel Käfer dem VW T1 Samba Bus alle samt in 1:16 ebenfalls eine gute Figur macht.

Grüße  :winken:

Guido


Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann!

Lupus

Danke für die Vorstellung!  :P Jetzt bin ich gespannt wann das Teil rauskommt und mein Geldbeutel weint schon wieder... :pffft:  :3:
Denn man Tau!

'I love to sing and I love to drink scotch. Most people would rather hear me drink scotch'
George Barns

Wolf on the Spoon - 3D Models

AnobiumPunctatum

Schönes Modell, jetzt noch ein Gogo und einen Kabinenroller :1:
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Heavensgate

Die Knutschkugel finde ich klasse! Die wäre was für die Wintermonate  :pffft: :pffft:

:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Gilmore

Na dann lauer ich hier schonmal auf den Baubericht!
Grüße von Gilmore
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Leitplanke

#5
Hallo alle zusammen,

auch wenn das kein LKW ist so ist der Bausatz wirklich toll gemacht und es lässt sich da auch noch ganz individuell selber was verändern... hier kurz zwei Bilder




Auf meiner eigenen Webseite hier
http://www.die-leitplanke.de/herzlich-willkommen/modelle-im-bau-seite-1/revell-bmw-isetta-250-m-1-16/
hab ich schon mit dem Bau begonnen. Den Bericht werde ich dann auch hier im MB noch einstellen....

Was der Bausatz später Kosten wird kann ich nicht sagen.


Viele Grüße  :winken:

Guido


EDIT Guido; 

hier ist nun auch im MB der Baubericht zu finden http://modellboard.net/index.php?topic=56717.0

Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann!

ron_killings

Sehr nett.  :P
Der (Chrom)gussast dürfte liebend gerne so bleiben.  :1:
Danke fürs zeigen.

:winken:

PS.: Wenns dann ein Schachtelbild dazu gibt füg das bitte zusammen mit dem üblichen Header oben ein
und ich schieb das hier rüber zu den Vorstellungen.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Leitplanke

#7
Hallo ron_killings,

ja stimmt. Auf den Bausatz Chrom kann ich hier auch gerne verzichten.  Leider werden die Teile dann im Bausatz Verchromt sein. Die Spezialisten unter uns wissen ja wie man diese Chromschicht wieder runter bekommt und es schöner machen kann ;-)

Mittlerweile sind die Teile mit Alclad Chrom überzogen.



Das Alclad Chrom sieht für mich um Welten besser aus.

Ja Deckelbild bin ich hinter her. Hab da schon den zuständigen Menschen bei Revell angeschrieben. Aber so ist das leider wenn man solche Bauteile in einem so frühen Stadium bekommt. Ich bleib am Ball.

Gruß :winken:

Guido
Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann!

KlausH

Vielen Dank für die Vorstellung, Guido! Das wäre glatt mal wieder was...  :1:

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

Leitplanke

Hallo Klaus,

Gerne :P Es muss ja auch nicht immer Tiefer, Breiter, Schneller sein 8)
Ein bisschen back to tbe roots tut auch mal gut für die Augen  :3:
Obwohl ich mir so ein Fahrzeug nie Kaufen würde ist es mal Interessant wie die Fahrzeugtechnik in den
50iger Jahren aus sah.

Gruß :winken:

Guido
Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann!

mause

#10
Da schau ich auch weiter zu, also im Baubericht natürlich.
Schließlich ist die Isetta soetwas wie der direkte Vorgänger vom Iso Grifo.
Oder sahen die Grifos in Kindertagen etwa so aus? :8:

<°JMJ-
<°JMJ-