Hallo aus dem schönen Ruhrgebiet

Begonnen von anvil2002, 05. Juli 2016, 20:23:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anvil2002

Hallo zusammen,
ich habe mich vor ein paar Tagen hier im Forum angemeldet und möchte mich heute kurz vorstellen.

Meine Name ist Oliver, ich bin Ende 30 und lebe im Ruhrgebiet.

Zu meinen Hobbies zählt Gitarre spielen, Motorrad fahren, Zeichnen, ach ja, und ein bissl Sport treibe ich auch noch  :-)
Darüber hinaus sammle ich leidenschaftlich gerne (Fertig-)Modellautos im Maßstab 1:18.
Meine bevorzugten Marken sind hier Autoart, GT Spirit, Ottomobile und Minichamps.

Als älteres Kind und Jugendlicher war eines meiner Hobbies der Plastikmodellbau.
Die Modelle (meistens Militärflugzeuge in 1:72) wurden seinerzeit aber eher im Schnelldurchgang zusammengeklebt mit einem Pinsel angestrichen und mit Fäden unter die Decke gehangen.
Damals zählte Masse mehr als Klasse, was allerdings auch dem typsich knappen Geldbeutel eines Jugendlichen geschuldet war. Umfangreiches Equipment war halt nicht drin.
Als ich dann in das Erwachsenenalter kam, verlor ich Zeit und Lust an diesem Hobby und so habe ich mittlerweile seit 20 Jahren kein Modell mehr zusammengebastelt.

Praktisch durch Zufall, sah ich vor kurzem ein Youtube-Video eines Zusammenbaus einer Phantom von Revell und war plötzlich wieder Feuer und Flamme für den Plastikmodellbau.
Ich habe in den letzten Tagen viele Videos gesehen und viel im Internet recherchiert und bin dann zwangsläufig auch auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Ich war und bin echt schwer beeindruckt von der Qualität der Beiträge zu den einzelnen Themen und dachte mir sofort: Hier bleibe ich. Hier versuche ich von den Profis zu lernen.
Hier möchte ich mich einbringen.
Natürlich habe ich im Moment noch so viele Fragezeichen im Kopf, denn ich möchte meine Modelle dann unbedingt vernünftig mit einer Airbrush lackieren.
Da ich auf dem Gebiet  überhaupt noch keine Erfahrung habe, versuche ich nun so viele Informationen wie möglich darüber zu bekommen.

Für mich steht nun als erstes die Auswahl des Equipments an und das ist schon ziemlich spannend.

So, ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt und freue mich schon darauf, den ein oder anderen in einem der Threads zu treffen  :-)

Gruß
Oliver    :winken:

Bongolo67

Hallo Oliver,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Was für ein Motorrad fährst Du denn?

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf

tsurugi

Hallo Oliver, herzlich Willkommen im MB und vielleicht hast Dden Modellbaustammtisch zu kommen am nächsten Wochenende ?
http://modellboard.net/index.php?topic=56687.0


Gruss

Markus

anvil2002

Zitat von: Bongolo67 in 07. Juli 2016, 21:09:53
Hallo Oliver,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Was für ein Motorrad fährst Du denn?

Danke für die nette Begrüßung,
ich fahre eine 2010er Triumph Street Triple R. Handling ist außerordentlich gut. Die Leistung (106 PS) passt aufgrund des geringen Gewichts (167 kg trocken) auch.

@tsurugi
Danke für die Einladung. Bochum wäre nicht weit weg. Allerdings bin ich an dem Wochenende unterwegs. Ansonsten wäre ich sehr gerne rumgekommen.

Bongolo67

Hallo Oliver,

Triumph ist cool! 8) Der 3-Zylinder und Triumphs Stil haben mir auch immer gut gefallen.
Ich selbst fahre eine KTM 950 Adventure.

Gruß

Ulf

anvil2002

Die KTM 950 hat einen 2-Zylinder V-Motor, oder?
Der 3-Zylinder der Street Triple ist auf jeden Fall was feines, aber ich hatte vorher eine Suzuki SV1000S mit 1000ccm 2-Zylinder-V-Motor. Die war bei weitem nicht so handlich wie die Street Triple und auch weniger spritzig. Aber dieses Gefühl beim Gasgeben auf einem 2-Zylinder mit 1000ccm ist nochmal eine ganz andere faszinierende Erfahrung. Rohe Kraft pur.

Bongolo67

Richtig!
Ist noch der allererste Jahrgang, 2004, der noch mit Vergaser herauskam.

Floppar

Herzlich Willkommen:)

Du bist hier im Board definitiv gut aufgehoben.
Ich bin auch erst seit ca 2 Jahren wieder dem Modellbau verfallen und habe hier damals viele Antworten bze Hilfe gefunden und natürlich viele Kontakte geknüpft;)