bitte um Hilfe, Panzer IV-Bauteil gesucht

Begonnen von Speckbacke, 06. Juli 2016, 19:04:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speckbacke

Hallo, wie im Titel geschrieben suche ich vom 1:35 Panzer VI Italeri Bausatz 236 ein Bauteil.
Bauteil 41 (Turmdrehkranz)
Vielleicht hat ja jemand noch dieses Teil in seiner Grabbelkiste.

Grüße Yves

Rafael Neumann

Hallo Yves,

lt. Titel suchst Du einen Drehkranz für den Panzer IV, im Text aber einen für den Panzer VI - also Tiger.
Watt denn nu ?

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Frank74


Speckbacke

oh..... sorry da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich meine den Panzer 4 Drehkranz.

mause

Nur für den Fall, dass keiner so ein Teil zu viel hat...
Bei Italeri nachfragen, ob es da Ersatzteile gibt.
Im Notfall abgießen, lasern, fräsen, drucken.

<°JMJ-
<°JMJ-

Speckbacke

Danke, ich werd mal bei Italeri über Tamiya nachfragen. Tamiya ist doch jetzt der Vertrieb in D?

Rafael Neumann

Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

pucki

Mit ein bisschen Englisch kann man auf der offz. Seite  http://www.italeri.com/contatti.asp Ersatzteile bestellen.  Ob es funktioniert KEINE AHNUNG aber ein Versuch ist es wert.

Gruß

   Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

JBS

Ersatzteile über dieses Seite klappt, dauert aber gefühlt ewig.
Alternativ gebrauchtes/ unfertigen bei ebay oder im Marktplatz versuchen zu ergattern.

Speckbacke

Hallo Leute,
Vielen Dank für Eure Tipps. Die Anfragen bei Carson( 8,50€+ Versand) und Italeri( 5€ inkl. Versand) haben mich dazu veranlasst das Turmunterteil selbst zu bauen. Wobei ich sagen muss, bei Italeri hätte ich bestellt. Aber der mitgeschickte Link mit Bestellnummer hatte mich derart verwirrt (kein identisches Bild).
Nun würde ich gern wissen, ob die Turmposition korrekt ist. Vielleicht kann mir jemand ein Feedback geben.

Gruß Yves

doom99


jackrabbit

Hallo,

google doch mal nach "Panzer IV drawing", dann bekommst Du diverse Zeichnungsansichten, z.B.
http://www3.sympatico.ca/chr.johnson/Page-PzKpfw-IV-Large.htm

Hhmm, nach den Zeichnungen sollte der Turm mittig sitzen.  ?(
Bei Dir sitzt er ausmittig/ nach links versetzt, oder?  Prüfe es mal nach.

Grüsse

Speckbacke

Hallo
Ja jackrabbit der Turm Sitz nicht mittig. Das hatte mich auch etwas durcheinander gebracht. Aber das "Loch" in der Oberwanne für den Turm ist auch seitlich versetzt. Aber das schein korrekt zu sein. Das Bild bringt das schlecht rüber. Dank deinem Schlagwort bin ich bei Google auch fündig geworden. Ich habe immer nur Panzer IV eingegeben.

Grüße