3. Fürstenfelder Modellbautage 08.-09.04.2017

Begonnen von GerhardB, 20. Juli 2016, 16:13:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GerhardB

Da sich in der Mail vom Hermann ein kleiner ganz unwichtiger Fehler eingeschlichen hat, wissen wir für die 3. Ausgabe im Veranstaltungsforum Fürsti momentan nur die Tage 08. + 09.2017
Denke mal das Spektakel wird wieder im April stattfinden.
Der Monat folgt sicherlich in einer weiteren Mail.



Floppar

Sehr schade, dass ich jetzt soweit weg bin dafür.... Waren echt zwei sehr geniale Ausstellungen dieses und letztes Jahr!

GerhardB

Wie nix mehr München ? Kaltenkirchen liegt da ganz wo anderst (laut gugelemäbbs)

GerhardB

Und schwupps kommt auch die Hermannsche Korrektur...

Hallo Modellbaufreunde,
ganz große Entschuldigung  die 3. Fürstenfelder Modellbautage finden am 08. & 09. April 2017 statt.
Herzlichen Dank für die schnelle Fehlermeldung

Hermann

Floppar

Zitat von: GerhardB in 20. Juli 2016, 16:17:15
Wie nix mehr München ? Kaltenkirchen liegt da ganz wo anderst (laut gugelemäbbs)

Seit Ende Juni schon nicht mehr, weil Jobwechsel etc. :)

bughunter

Hmm, das ist das Wochenende vor Ostern, und damit wohl das erste Ferienwochenende in Bayern.
Ist jetzt vielleicht nicht ganz optimal, aber man muß ja sehen, was man an Terminen an diesem gefragten Ort bekommt.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Waschbär

Ich muß sagen, das ich dieses Jahr das erste mal in Fürstenfeldbruck auf dieser Ausstellung war. Das war aber das erste und das letzte mal.
Das man die Lokalitäten nicht mit Oberschleißheim vergleichen kann, ist klar. Diese Räume sind aber nicht geeignet für eine Modellbauausstellung, es ist zu eng , zu dunkel, zu wenig platz. Und das diesjährige " Wettbewerb " !!??? Das war ein totaler WITZ !!!
Auf so einer Ausstellung hat LEGO nichts zu suchen ! Das riesige LEGO Schiff und Eisenbahn, waren meiner Meinung, fehl am Platz, auf dieser Ausstellerfläche hätten min. 2 Vereine gepasst.
Viele Grüße
Damian

Der Lingener

Hallo Damian,

Du magst vielleicht Recht haben mit Deiner Kritik an LEGO und Wettbewerb - ivh kann´s nicht beurteilen, ich war ja nicht dabei!
Aber muss das
a) bei der Ankündigung für die nächsten Modellbautage schon wieder für "Stimmung" sorgen?
und vor allem
b) in einer solchen Art und Weise vorgebracht werden?
Wer soll auf eine solche Kritik hin dann noch bereit sein, konstruktiv zu diskutieren? Viele werden angesichts Deines Tones "auf Durchzug" stellen und Deine (u.U. berechtigte) Kritik wird im Nirvana verhallen ...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Waschbär

#8
Guten Abend Michael

Es war keine bösartige Kritik und auch nicht Frech oder beleidigend.
Das mag wohl sein ,das viele " auf  Durchzug " stellen werden. Aber wenn man 320 km ,einer Richtung , fährt, auf der Ausstellung kaum jemanden bekannten trifft, von früher und sich dann langweilt. Dann hat es doch kein wert.
Ich wollte mit meiner Aussage niemanden schlecht machen oder beleidigen, auf gar keinen fall. Klar das mit der Organisation solcher Veranstaltungen immer schwieriger wird, das man kaum noch bezahlbare Räumlichkeiten oder Hallen finden kann. Anderseits ist das richtig traurig, die Städte und Gemeinden verlieren dadurch viele zusätzliche Besucher und Übernachtungen. Bevor man Haufen Arbeit und vor allem viel Geld investiert um so eine Veranstaltung zu organisieren und am Schluß einen fetten minus in der Kasse hat, das ist doch auch nichts.
Als ich 2 Jahre nach der letzten GMM in Nürnberg erfahren habe, das die Stadt vom Veranstalter für die Eishalle 15 000 Euro !!!! verlangt hat ,für das Wochenende, dann war mir klar, das einfach kein Interesse mehr an solchen Veranstaltungen besteht, das man es absichtlich kaputt macht. Und der Hermann wird das auch nicht mehr lange machen.
Viele Grüße
Damian

GerhardB

Bin wieder als Aussteller an beiden Tagen vertreten  :9:

darkmoon2010

Wir mit unserem Modellbaustammtisch Nürnberg stellen auch wieder an beiden Tagen aus.

Freue mich schon.  :winken:
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

bughunter

Schön, Euch wiederzusehen :P
Alex, Dich habe ich ja zwei Jahre nicht gesehen?

Bin auch beide Tage mit meinen Doppeldeckern vor Ort :winken:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.


darkmoon2010

Noch 5 Tage und ein bisschen was, freue mich schon drauf.
Wer von Euch kommt auch nach FFB ?
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Martin.


Also als Besucher werde ich wohl am Samstag kommen.

Gruß Martin

passra

Ich werd am Sonntag mit meinem Papa da sein

Servus
Simon

maxim

Ich werde auf jeden Fall u.a. mit Alex am Modellmarine/IG Waterline-Tisch ausstellen.
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


bughunter

Universalniet und f1-bauer sind auch vor Ort, das gibt ein MB-Treffen an meinem Stand :winken:
MB-Namensschilder nicht vergessen!

Bis bald,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

104FAN

 :meld: Ich , wie immer beim PMV Augsburg. Hab natürlich auch das Modellboard-Schildchen dabei. Man erkennt mich am Rollstuhl :woist:

Gruß Hermann
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

GZ-Q2

Ich bin wahrscheinlich am Sonntag als Besucher dort.
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

f1-bauer

Ich bin am Samstag als Besucher da. Ich freu mich auf Euch  :9:

Gruß
Jürgen  :winken:

helicopterix

Ich wird zusammen mit Thomas und Andreas ausstellen. Stand Modellbaustammtisch Nürnberg
Modellbaustammtisch Nürnberg
1. PMC Nürnberg

Was könnte als nächstes kommen:
USS John C. Stennis, Trumpeter 1:700
F-14D Tomcat, GWH 1:72

104FAN

@helicopterix

Na, dann werden wir uns bestimmt auch sehen :3:
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

dafi

#24
Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich am Samstag dabei :-)

Lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de