F-5F VFC-111 Sundowners Naval Air Station Key West Florida 1:48

Begonnen von Beam84, 24. Juli 2016, 13:00:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beam84

Halli Hallo lieber Boardler  :winken:

Ein weiterer Bestandteil des "Sundowner" Großprojektes konnte nun die Fertigung verlassen.

Gebaut wurde hier eine F-5F der VFC-111 Sundowners Naval Air Station Key West Florida
im Maßstab 1:48 von AFV Club.

Zum Bausatz selber bleibt mir nichts anderes übrig als zu sagen : !!!Großartig!!!
Dies betrifft sowohl die Detailierung der Teile bzw. Oberfläche sowohl auch die Passung.

Einzig die Decals sollte man austauschen da diese leicht zu zerbröseln neigen.

Das Bausatzcockpit wurde gegen ein Resincockpit von Aires getauscht. Hier musste an den Seitenteilen etwas Material weggenomen werden, aber ansonsten passte das Cockpit einwandfrei.

Lackiert wurde die Maschine mit Farben von Gunze und Alclad.

Da diese Maschine hauptsächlich zur Pilotenschulung, und auch als Störflugzeug verwendet wird, habe ich auf Bewaffnung verzichtet. Ledeiglich ein AN/APX-95 POD wurde an der Tragflächenspitze montiert.























LG Manuel

Floppar

Einfach nur genial!  :P
Die Lackierung macht echt was her.

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Beam84

Ich danke euch Männer freut mich wenn die Maschine gefällt. Werde mir den Bausatz sicher nochmal zulegen.

LG Manuel

Geno

Auch wenn mir persönlich der Einsitzer besser gefällt, ist es doch schön, einen von den 'bösen Buben' als Modell zu sehen (auch mit der langen Nase). Sehr schick!  :P

Vielleicht noch eine Anmerkung? Wenn ich es noch richtig im Hirn habe, dann sind die Startschienen an den Flügelspitzen einfarbig (FS 36495?).

Geno

> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Beam84

Hi

Danke dir für deine Meinung! Laut Lackiervorlage sollte das so passen!

LG

Taylor Durbon


Modell-Ostfriese

Moin Manu,
was soll ich sagen? Auch hier hast du mal wieder ein Top Modell hingezaubert.  :respekt:
Wie nicht anders von dir zu erwarten, sauber gebaut, lackiert und Top gealtert! Ich bin Begeistert!  :klatsch: :klatsch:

Gruß Erich  :winken:

Mascharius

Ich würde sagen perfekter Vogel  :klatsch:
Klasse Lackierung.
Gruß,
Jan

Beam84

Ich danke euch Männer  freut mich wenn der kleine gefällt ! :)

LG Manuel

Viper013

... klasse Modell.

Sauber gebaut und eine tolle Lackierung.  :klatsch:


Mal ne Frage zum Sundowners Emblem am Leitwerk.
Ist das ein großes Decal oder hast du das ganze lackiert ?


Gruß
Steffen
Gruß aus der Westpfalz ....
Steffen

Beam84

Hallo Steffen

Das ist ein großes Decal ( leider) hätte ich es vorher gewusst wie Besch.... Die sich verarbeiten lassen hätte ich es lackiert!

LG Manuel

Geno

Hi Manuel,

wie gesagt, war nur 'ne Anmerkung. Häufig sind die 'Anbauteile' anders lackiert als der restliche Flieger, so wie HIER...

Geno  :winken:
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

bughunter

Sehr schön geworden :respekt: Wirklich interessante "bunte" Lackierung :P

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Beam84

Morgen

Ich bedanke mich für eure Meinungen freut mich wenn's gefällt!

@Geno scheinbar gibt's da Unterschiede von Maschine zu Maschine aber was solls daran häng ich mich nicht auf :D

LG

Starfighter

Sehr schön, gefällt mir sehr gut! :P Zwei kleine Anmerkungen seien noch erlaubt- die "Jalousien" am Hinterrumpf sind normalerweise nur bei laufenden Triebwerken geöffnet und das Mittelgrau kommt mir im Vergleich mit dem Original etwas hell vor - das tut dem Gesamteindruck aber keinen Abbruch.

Travis

Ein klasse Modell!  :klatsch:
Wirklich toll geworden, gefällt mir ausgesprochen gut!   :1: :P

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

ice

Schön lackiert! 8o
Der dunkle Grauton wirkt auf den Bildern vom Original minimal dunkler aber das sage ich nur, weil die Maschine so perfekt gebaut und lackiert ist, dass ich schwerst neidisch bin. :pffft:
Da ist dir ein Schmuckstück für jede Sammlung gelungen. :klatsch:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

CallMeOlli

Ich mach es kurz: Großartig! Ganz toll lackiert... :P :P :P

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Beam84

Ich kann mich immer wieder bedanken für euer Lob motiviert zu mehr ! Danke LG

ChrisImUrlaub


Bf 109 Fan

Moin Manuel

Ganz kurz: Klasse Modell! :P

Eigentlich ist die F-5 so garnicht mein Fall aber hier mache ich gern eine ausahme. Sieht einfach toll aus. Sehr lebendige Lackierung und überhaubt recht farbenfroh. Ich mag deine F-5.

Gruß, Torsten

Beam84

Danke Männer

Dachte nicht das die F-5 so gut ankommt zumal das hier meine erste aggressor Lackierung ist :)

LG Manuel

Universalniet


b.l.stryker

Durch die Perspektive der ersten Bilder hat die F-5 mehr mit einem Erdnagel zu tun, als die F-104 es je war.

Aber ansonsten Tolles Teil und super lackiert. In dieser Variante viel zu selten zu sehen.
Glück Auf, Björn