14. Modellausstellung Modellbaufreunde Siegen in Wilnsdorf am 23.04.2017

Begonnen von Wolf, 03. August 2016, 15:06:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

GZ-Q2

Heute mal wieder was vom eigenen Standort.



Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_P-3#P-3C_der_Deutschen_Marine


Edit: Ich mach mich bald auf den Weg.
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

unilee

Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

WaltMcLeod

So Leute ..... Kiste gepackt, Sommerreifen sind oben  :D, Scheibenwaschwasser nochmals auf Winter
verlängert, die Vorfreude steigt, Durst vorhanden ... das Wochenende rückt näher .... sehe dann die
Vorhut am Freitag abend .......  :9:



...und nein, ich komme weder mit Altglas noch mit Klappstuhl ....  8)


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Der Lingener

Och schade: Ich atte mich soo drauf gefreut, das Altglas zu entsorgen und dabei auf dem Klappstuhl durch den Saal getragen zu werden!
Wenn Trump in London in ner goldenen Kutsche fährt, kann ich mich in W´dorf auf nem Klappstuhl durch den Saal tragen lassen - dacht ich mir!
:D
Komm gut über Walt und bis Sonntag ...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

WaltMcLeod

Hey Doc ..... Danke ..... und noch was, heuer kannste die Mozartkugeln aus dem Kofferraus raus lutschen, so hart werden die sein ......  :7:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

pucki

Mal ne Frage an die Veranstalter.

Da es ja so "frisch" draußen wird, besteht da die Möglichkeit vielleicht diesmal den Zugang nach oben in der Halle freizugeben, und dort die "gemütlichen" Plätze zu machen. Ich fände es fein.

Gruß

   Pucki

Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

WaltMcLeod

Wennst die Galerie meinst ... das hatten wir schon mal, die ist aus sicherheitstechnischen Gründen gesperrt, wenn ich mich da noch richtig erinnere .... ausserdem das alleinige, meinige Rückzugsruhegebiet  ......  :D :aerger:
Dazu kommt noch, dass dort beim Stiegenaufgang immer die Schifflebauer stehen ... ziemlich knapp zur Wand ... und da kam ich erst letztes Jahr wieder hindurch .....  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Dude

Das Geländer der Galerie ist ein paar cm zu niedrig sodass der komplette Bereich gesperrt bleiben muss... welcome to Germany.  :D
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

WaltMcLeod

#334
Gut ... also Rückzugsstiegenplätzchen ist gesichert .....  8)

Edit hat mir allerdings was anderes geflüstert: den unteren Eingang am Parkplatz könnt man aber zumindest in der Zeit des Auf- und Abbaus schon öffnen ... würde einiges erleichtern .....  :1:
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

pucki

War ja nur eine Idee :O

Ich dachte halt nur bei den mit Sicherheit kalten Wetter an ein trockenes halbwegs warmes Plätzchen mit Sitzgelegenheit.
Pucki hat es halt gern gemütlich ;)

War letztes Jahr ja Klasse mit den Bänken draußen aber da war auch das Wetter schon fast zu gut  :pffft:

Gruß

  Pucki


Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

springbank

"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Skyfox

...vielleicht gibt's ja auch Glühwein statt Kaffee... 8)  :7:

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

WaltMcLeod

Bitte mal kurz hier melden, wer scho Fr. abends in Irmgarteichen aufschlägt .... ich fang mal an: ICH  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

GZ-Q2

Ich bin ja schon seit gestern im schönen Bacharach am Rhein.
Hab mal wieder meine Verwandtschaft besucht.
Morgen werde ich gegen Mittag in Richtung Ley aufbrechen.
Brauche ca. 2h dorthin.
Denke ich werde zwischen 14 und 16 Uhr einchecken.
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

WaltMcLeod

Perfekt .... werd auch so um ca 15hundert aufschlagen ....

Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

pucki

Hallo Leute

vielleicht steht das was ich wissen will irgendwo in den inzwischen stolzen 23 Seiten aber auf den ersten 3 Seiten hab ich es nicht gefunden.

Kann mir also einer der Profis hier  :winken: mal ein Navi-Taugliche Adresse der Halle sagen oder wenn es die nicht gibt die GPS-Daten. Ich war zwar damals da, habe aber in Wilnsdorf mich 4 x verfahren und durchgefragt. Leider weiß ich nicht mehr alle Kurven und Ecken um die man mich navigiert hat. ;)

Vielen Dank.

Gruß

   Pucki

P.s: Das Wetter sieht lt. www.wetter.com so aus das es tagsüber erträglich ist. ;) *vorfroi*

Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

GZ-Q2

Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

WaltMcLeod

#343
Nun ja .... wers mal bis nach WD schafft sollts dann auch ohne Navi zur Festhalle schaffen ...... sooooooooo mächtig is dat dort net ..... vor allem wenn man schon mal dort war ...  :6: ....... und: es ist sogar signpostet  :P
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

pucki

Zitat von: GZ-A1 in 20. April 2017, 17:52:01
Vielleicht findest du hier Google Maps Link zur Festhalle Wilnsdorf die passenden Informationen.

GENAU DA SIND SIE , die kleinen Infos.   :8: :klatsch:

Vielen Dank


@WaltMcLeod

Da irrst du dich. Das Nest ist ziemlich verschlungen. So klein wie es auch ist. Jedenfalls bin ich letztes mal über 1/2 Std. darin herum gekurvt.

Gruß

   Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Travis

Zitat von: WaltMcLeod in 20. April 2017, 14:18:45
Bitte mal kurz hier melden, wer scho Fr. abends in Irmgarteichen aufschlägt .... ich fang mal an: ICH  :D

Wenn alles klappt, werde ich mit 'ner halben Portion kommen... wohl aber nicht zu Eurem ETA, da sitze ich nämlich noch im Büro...  :santa:

Tho
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Scale35

Zitat von: pucki in 20. April 2017, 17:43:24
"...vielleicht steht das was ich wissen will irgendwo in den inzwischen stolzen 23 Seiten aber auf den ersten 3 Seiten hab ich es nicht gefunden".

Im letzten Jahr waren es 25 Seiten, da geht noch was  :rolleyes: .

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land