Autor Thema:  Bilderhosting bei Arcor - es wird Änderungen geben  (Gelesen 3997 mal)

Heavensgate

• MB Star
  • Ich weiss Alles! Vor allem besser!
    • Dioramen &  Modellbau
Re: Bilderhosting bei Arcor - es wird Änderungen geben
« Antwort #15 am: 15. September 2016, 08:01:18 »
Um genau sowas zu vermeiden und von den Launen der Bildhoster weg zukommen, habe ich meinen eigenen Webspace. Kostet zwar was im Monat (weniger als ein Bier, ne Schachtel Kippen oder ein Gläschen Ultra thin), dafür bin ich Herr über die Daten. Kann ich nur empfehlen. Wenn man ein FTP-Programm einmal konfiguriert (manche bieten auch ein Icon an, wo man die Bilder bloss drauf legen muss, dann werden sie automatisch hochgeladen) dann geht das ruckzuck. Der Pfad bleibt ja gleich, da hängt man dann den Bildnamen drann und kann ihn im Forum posten. Ist auch nicht ein großer Mehraufwand als bei den Bildhostern, dafür bleiben die Links gleich. Bei mir schon seit 18 Jahren...

:winken: Jonns

Skyfox

• Globaler Moderator
  • MB Großmeister
  • Andreas Fuchs
    • Modellbau Stammtisch Hamburg
« Antwort #16 am: 15. September 2016, 12:10:19 »
Moin

Auf der Arcor-HP kann man unter den FAQ's folgendes nachschlagen:

Zitat
Was passiert mit meinem Arcor Fotoalbum?
All Ihre privaten, freigegebenen und öffentlichen Fotoalben werden umgezogen und danach als private Alben weitergeführt.
Sie verwalten Ihre Alben dann über die neue Oberfläche unter dem Menüpunkt Drive.
Sie können diese Services dann nicht mehr nutzen:
• Album freigeben
• Album veröffentlichen
• Fotografen-Profil
• Fotos bearbeiten
• Fotodiskussionen
• Fotoservice Papierabzüge bestellen
• Fotogeschenke bestellen
• E-Cards oder Postkarten mit eigenen Fotos versenden

...leider auch nicht mehr  ?(
In den Arcor-Foren ist auch nix weiter herauszufinden.
Ich werde das wohl oder übel abwarten und dann ggf. nach dem GAU die wichtigsten Dinge (Galerie, BB's, Portfolio) neu verlinken.
Zeit habe ich für derartigen Firlefanz auch echt nicht :12:
@Heavensgate: Recht hast Du – ist wohl schlauer, sich irgendwo privaten Webspace zu mieten...  :woist:

:V:
Skyfox
MBSTHH 
To do is to be (Sokrates) / To be is to do (Sartre) / Do be do be do (Sinatra)

f1-bauer

• MB Gigant
  • Jon "Walrus" Lord R.I.P.
« Antwort #17 am: 15. September 2016, 14:21:45 »
Ich habe das neulich auch schon gelesen. Der Passus "All Ihre ... Fotoalben werden umgezogen und danach als private Alben weitergeführt" hat mich eher beruhigt als nervös gemacht.

Ich denke, sie schieben alles nach "private Alben" und frieren das ein, so ne Art Archiv, einschliesslich der Grafikadresse, allerdings ohne die aufgezählten Funktionen. Somit bleiben Verlinkungen m. E. erhalten. Alles neue ab dem Termin, also neue Alben, Änderungen, Bilder einfügen, öffentlich machen etc. muss dann wohl über die neue Oberfläche passieren, indem das Foto bzw. das Album aus dem Archiv in ein neues Album manuell umgeschaufelt wird. Nur das wird man dann neu verlinken müssen.

Der Status "Privates Album" bzw. "Öffentliches Album" bezieht sich ja nur auf die Sichtbarkeit der Fotos innerhalb der Arcor-Welt für die anderen dort angemeldeten Benutzer.

Ich denke, Arcor tut das seiner Kundschaft nicht an, dass alles im Netz veröffentlichte von heute auf morgen verschwindet und/oder neu verlinkt werden muss. Ich halte es inzwischen auch eher mit "abwarten und Tee  tr inken"  :santa:.

Gruß
Jürgen  :winken: 

pucki

• MB Meister
« Antwort #18 am: 15. September 2016, 15:34:41 »
Um genau sowas zu vermeiden und von den Launen der Bildhoster weg zukommen, habe ich meinen eigenen Webspace. Kostet zwar was im Monat (weniger als ein Bier, ne Schachtel Kippen oder ein Gläschen Ultra thin), dafür bin ich Herr über die Daten.
 :winken: Jonns

Stimmt. Kostet (3 bis 4 Euro im Monat für 50 GB  / Eigenen Domain + einigen Extras).

Aber man hat noch einen weiteren Vorteil den man auch nicht übersehen sollte. Ich nutze den auch gerne um größere Dateien zu übertragen. Einfach die Datei auf den Webserver schieben via FTP-Zugang. Und der Freund kann die Datei normal mit den Browser herunterladen. Das anlegen so eines Verzeichnis mit Passwortschutz ist (jedenfalls bei 1+1 wo ich Kinderleicht). EXE-Dateien z.B. von Software die ich entwickelt habe, durch E-Mail-Programme zu bekommen ist nämlich STRESS PUR.

Davon abgesehen, sind das dort MEINE Bilder. Ich gebe nicht irgendwo in den AGB versteckt, irgendwelche Rechte ab.

Ich persönlich habe nicht einmal ein Homepage. ;) Aber nur weil ich zu faul bin mir eine zu machen.

Gruß

Pucki

Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Wolf

• The Vacuform Victim
  • Administrator
  • Lebende MB Legende
  • Wolfgang Henrich <1/72>addicted
    • Wolfs Modellwelt
« Antwort #19 am: 15. September 2016, 17:40:47 »
Nur mal zum Verständnis, es geht hier bei dem Arcor Thema nicht um irgendein kostenlosen Bilderhosting sondern es betrifft auch die Bezahlkunden.
Ich bin Arcor-Kunde mit allem drum und dran, also I-net, Telefon Webspace usw.

Wenn es dazu kommen sollte, dass sich wirklich die Linkadressen ändern und nicht nur die Oberfläche, dann war ich das die längste Zeit.

Bei einem kostenlosen Angebot kann ich noch verstehen wenn man da evt. keine Rücksicht nimmt. Als Bezahlkunde erwarte ich aber Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft
Wolfs Modellwelt
Stand 19.02.2009, Neues Kapitel "Airbrush, Erweiterung Galerie Bf 109 E-7/trop"

pucki

• MB Meister
« Antwort #20 am: 16. September 2016, 15:49:29 »
Bei einem kostenlosen Angebot kann ich noch verstehen wenn man da evt. keine Rücksicht nimmt. Als Bezahlkunde erwarte ich aber Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit.

Du Optimist. :)

Das muss alle 2 Jahre neu und innovativ gemacht werden. Damit es ein neues Klicki-Bunti gibt und der User (DU :winken:) was zu tun bekommt. Deshalb hab ich ja den Server. Da wird gemacht was ICH will.

Gruß

Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

GerhardB

• MB Großmeister
  • Gerhard Braun Friedberg/Bayern
    • www.tigerscale.de
« Antwort #21 am: 17. September 2016, 21:50:10 »
Bei Arcor steht jetzt einiges zu "Infos zur Umstellung der Arcor-Dienste".
Muß ich morgen mal in Ruhe durchlesen.

... im Bunker brennt noch Licht (Walter Moers)

Gruß Gerhard

Capri-Schorsch

• MB Gigant
  • Der einzig wahre Maßstab: 1/12
    • Mezzo-Mix-Models
« Antwort #22 am: 23. Oktober 2016, 13:42:53 »
Laut Arcor soll deren Bilderdienst ja weiterhin bestehen bleiben.

Jetzt habe ich aber immer starke Performance Probleme wenn ich neue Bilder dort einstellen und laden will.
Der Mauszeiger ist immer am laden und alles wird stark ausgebremst.
Sobald ich die Seite wieder schließe ist alles wie zuvor.
Ich vermute das Arcor das mit Absicht macht.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem anderen Bilderhost.
Was könnt ihr mir empfehlen? Sollte genug Kapazität haben und Kostenlos sein.
Bei Google bekomme ich Links von meinen Bildern die rund 4 mal länger sind als die bei Arcor.Würde mir ja nichts ausmachen.Hat da jemand Erfahrung mit goole und deren Bilderhoster?

gruss Christian

pucki

• MB Meister
« Antwort #23 am: 23. Oktober 2016, 14:24:23 »
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem anderen Bilderhost.
Was könnt ihr mir empfehlen? Sollte genug Kapazität haben und Kostenlos sein.
gruss Christian

Ich persönlich halte nix von Free-Bildhostern.  Die wollen auch Geld verdienen und versuchen das immer mit neuen Tricks. Davon abgesehen ist die Sache mit der Nutzungs-Lizenz der Bilder zumindest bei einigen Anbietern "Fragwürdig".  :5:

Meine Empfehlung wäre sich ein eigenen Web-Hosting anzumieten. Also mit Domain und allen drum und dran.  Ich persönlich bin bei 1+1 Kostet mich 3-4 Euro im Monat. Dafür kann ich aber machen was ICH will. Habe 50 GB Platz (soviel brauch ich nie ;) ) kann nicht nur Bilder sondern auch andere Sachen (selbst entwickelte Software) dort ablegen, und sogar einige Dokumente auf die ich mal von "außen" zugreifen will. Selbstverständlich nach Nutzungsrechten pro Verzeichnis eingeschränkt wie ICH das will. Die Geschwindigkeit ist in beiden Richtungen am meinen Limit (5 MBit upload/ 64 Mbit down) mehr Speed hab ich lt. Vertrag nicht. ;)  Ach ja, man KANN einen Homepage machen, muss es aber nicht. Die Domain hat man eh falls man mal mag. ;)

Die Daten werden übrigens mit einen Freeware-FTP Programm hochgeschoben. Also nix Browser. !!!!

Ich will keine Werbung machen. Ich kann nur von 1+1 berichten weil ich da bin. Aber die Vorteile sind für das kleine Geld riesig. Und vor allen Dingen da es da "Grundsätzliche" Internet-Technik ist, wird man auch nie Ärger bekommen. Und wenn man den Zeitaufwand bedenkt den man hat, einen Wechsel des Anbieters durchzuführen (der wenn man Pech hat ein nach einigen Monaten wieder nervt) ......

Gruß

Pucki

GerhardB

• MB Großmeister
  • Gerhard Braun Friedberg/Bayern
    • www.tigerscale.de
« Antwort #24 am: 01. Februar 2017, 17:22:36 »
Hallo Kollegen

Wie geht denn das nun genau mit dem neuen Arcor (Vodafone) ?
Hier im Forum zeigt es kein Bild an, nur einen Link der auf mein Album verweist ??
Weiß jemand vielleicht Bescheid ???
Das nervt schon mal wieder tierisch  :14:

... im Bunker brennt noch Licht (Walter Moers)

Gruß Gerhard

Capri-Schorsch

• MB Gigant
    • Mezzo-Mix-Models
« Antwort #25 am: 15. Februar 2017, 18:21:48 »
Hänge mich mal mit ran.
Auch bei mir geht's nicht wirklich.
Hat jemand eine Ahnung was man machen muss?

Rafael Neumann

• MB Meister
« Antwort #26 am: 15. Februar 2017, 19:02:28 »
Test ... Test ... Test ...

Hmh, dann habe die bei mir immer noch nix umgestellt.
Ich gehe weiterhin auf das Bild, rechte Maustaste und Grafikadresse kopieren.

Welche Adresszeile kommt denn da bei Euch ?

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Capri-Schorsch

• MB Gigant
    • Mezzo-Mix-Models
« Antwort #27 am: 15. Februar 2017, 19:27:16 »
Mit rechter Maustaste kann ich kein Menü aufrufen.
Es sieht auch alles anders aus. Auch liegt das ganze auf dem sogenannten Drive und nicht nahe unter Fotoalbum.
Solange ich dort eingeloggt bin sehe ich die verlinkten Bilder. Logge ich mich aus sind sie weg.

Hier mal ein Link

https://share.vodafone.de/ajax/share/0769318408c86e4774a890f8c86e438da5ab50bfb3b4b599/1/8/ODc/ODcvMjc4NA
« Letzte Änderung: 15. Februar 2017, 19:29:26 von Capri-Schorsch »

Rafael Neumann

• MB Meister
« Antwort #28 am: 16. Februar 2017, 09:54:40 »
Also ich habe ja bei Arcor nur ein Konto für die Bilder und da ist anscheinend noch gar nichts umgestellt worden.
Der Link sieht weiterhin z.B. so aus:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/38/7552938/6336323865616663.jpg

Und das hier ist der Link zu meinen Alben:
http://www.arcor.de/login/login.jsp?goto=%2Fpalb%2Falben.jsp

Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Skyfox

• Globaler Moderator
  • MB Großmeister
  • Andreas Fuchs
    • Modellbau Stammtisch Hamburg
« Antwort #29 am: 16. Februar 2017, 11:11:06 »
...da ist anscheinend noch gar nichts umgestellt worden...

Jepp, die Umstellung erfolgt sukzessive bis April:
http://modellboard.net/index.php?topic=57878.msg893107#msg893107

...dann wissen wir mehr...
 :V:
Skyfox
MBSTHH 
To do is to be (Sokrates) / To be is to do (Sartre) / Do be do be do (Sinatra)