I S S C Heiden, International Small Scale Convention 10. SEPT .2016

Begonnen von joefi, 16. August 2016, 13:38:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joefi


Hallo Smallscaler

Es ist wieder soweit :



Aber erst ein Wort zur Zukunft der ISSC :

Ab dem nächsten Jahr werden E M E und ISSC an den neuen Veranstaltungsort nach Lingen verlegt. Da die Halle in Lingen viel mehr Platz bietet werden beide Veranstaltungen 2017 parallel in Lingen stattfinden.

Der Charakter der I S S C als eigenständige Veranstaltung soll weiterhin erhalten bleiben. Die I S S C - Homepage bleibt bestehen, die Veranstaltung wird als I S S C paralell zur EME beworben  und es wird eigene Smallscale-Wettbewerbe geben.
Soweit erst einmal zur Zukunft der ISSC und auch zu den Gerüchten dies wäre die letzte ISSC.

Gruß

Jörg


Der Lingener

Zitat von: joefi in 16. August 2016, 13:38:56
auch zu den Gerüchten dies wäre die letzte ISSC.

Moin Jörg,

DIE gab es tatsächlich?
Wir Modellbauer sind schon eine Bande von Quasselstrippen!
:rolleyes:

Wir Lingener freuen uns schon auf Heiden und natürlich erst recht auf die EME/ISSC in den Emslandhallen 2017!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Der Lingener

À propos "ISSC":

http://www.kitreviewsonline.de/

klingt spannend - bin mal gespannt, wieviele mitmachen!
Wenn ich das hinkriege, bi ich auch mit dabei - just for the fun of it!
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

maxim

Da ist die Frage, ob ich zur Museumsidee was für meine Wasserlinienmodelle finde... Üblicherweise werden in Museen Vollrumpfmodelle ausgestellt. Ein richtiges Diorama wollte ich eigentlich extra dafür nicht bauen. Schau mer mal...
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Pinguin

Hallo Leute,

war irgendwer in Heiden und kann berichten wie es war und hat vielleicht das eine oder andere Foto zum zeigen ?

Viele Grüße :winken:
Patrick

maxim

Die Ausstellung hat mir wieder gefallen. Es waren viele Schiffsmodellbauer da und es gab viele Schiffsmodelle zu sehen ;) Allerdings fand ich, dass die Zahl der Aussteller im Vergleich zu den Hochzeiten des ISSC niedriger war und sehr viele Besucher waren auch nicht da. Es gab überraschend wenige Flugzeugmodelle zu sehen.

Ein paar Fotos:


















Mehr Fotos gibt es hier:
http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4649:international-small-scale-convention-2016-in-heiden-teil-1&catid=215:ausstellungen
(und mehr kommen morgen und übermorgen)

https://igamf.wordpress.com/2016/09/11/international-small-scale-convention-issc-2016-heiden/

http://modellschmiede-haemelwerwald.jimdo.com/ausstellungen/issc-heiden-2016-part-i/
http://modellschmiede-haemelwerwald.jimdo.com/ausstellungen/issc-heiden-2016-part-ii/
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Pinguin

Hallo maxim,

vielen Dank für Deine Einschätzung, die Fotos und die Links.
Schade das nicht soviele Besucher da waren.
An den Modellen kann das, was man sieht,  nicht gelegen haben.
War vielleicht eher der Witterung geschuldet.

Viele Grüße  :winken:
Patrick

maxim

Hi Patrick,
es gab wohl zwei Argumente die Ausstellung nicht zu besuchen: das Wetter war wirklich super, aber am Tag darauf war die KMK Scaleworld in Mol in Belgien - also nicht so weit weg. Es kann gut sein, dass sich viele entschieden haben, nur eine der Ausstellungen zu besuchen.

Und dann meinen manche, dass sich die Anfahrt bei einem Tag nicht lohnt (andererseits hat man so Zeit wieder bequem zurück zu kommen)....

Mal schauen, wie es im März in Lingen wird. Das könnte groß werden, da die beiden Ausstellungen wieder zusammen gelegt werden.

Bis denn
Lars
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


MiG-Fan

#8
Hi Lars,

danke fürs zeigen der Bilder. Sind sehr schöne Exponate dabei. Was mir besonders ins Auge gefallen ist, ist der Flugzeugträger Charles de Gaulle. Gibt es davon einen Bausatz in 1/700 oder ist es ein Scratchbau? Finde den Träger nämlich sehr ansprechend.

Gruß

Uwe

Flugwuzzi

Lars, danke fürs Zeigen der Fotos. Sind wunderschöne Modelle dabei  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

maxim

Det var så lidt!

@ Uwe: die Charles de Gaulle ist ein Bausatz von HP Models - aber ich denke, dass Christoph einiges verbessert hat. Die Rafale sind z.B. gedruckte Modelle.
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


MiG-Fan

Hi Lars,

danke für Deine Antwort. Hab das Modell schon bei NNT gefunden. Ist aber zur Zeit nicht lieferbar.....ausserdem ist der Preis, jedenfalls für mich, jenseits von Gut und Böse.  :pffft:

Gruß

Uwe

maxim

Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)



Flugwuzzi

Großartige Wasserdarstellung auf dem letzten Foto Lars ... weißt du von wem das gemacht wurde?

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

maxim

Hi Walter,
das Modell ist von Frank Spahr, der Fischkutter Ross Tiger (Revell):
http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4603:britischer-fischkutter-ross-tiger-1142-revell-von-frank-spahr&catid=98:fspahr

Er beschreibt in dem Artikel auch gut, wie er die Wasserfläche gemacht hat.

Franks letzte Modelle haben alle recht eindrucksvolle Wasserflächen:
http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_alphacontent&section=8&category=98&Itemid=53

Bis denn
Lars
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


hakkikt

Ich find das Wasser der USS Wisconsin einfach klasse. Ein guter Grund, beim Vollrumpfbau zu bleiben... sowas tät ich nie hinkriegen.

Flugwuzzi

Lars danke für die Info ... Asche auf mein Haupt, ich sollte öfter bei Modellmarine.de vorbeischauen  :pffft:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

maxim

Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Tigerzivi

War auch dort. Leider zum letzten Mal. Lingen liegt doch weit außerhalb meiner Reichweite.
Was ich besonders vermisst habe, war das angekündigte "Museum für einen Tag" - oder habe ich es übesehen?
Gruß Jan  :winken:

Der Lingener

Moin,

ne, Du hast es nicht übersehen: Die Anmeldungen waren wohl eher dürftig, sodass Berthold wohl überlegt, es bei der nächsten EuroModelExpo in Lingen wieder aufzulegen!
Ich selbst hatte mein "Museum-für-einen-Tag"-Exponat leider auch nicht fertigbekommen ... deshalb würde ich mich über eine Wiederauflage im März 2017 freuen.
Schau´n mer mal ..

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Bongolo67

Zitat von: Tigerzivi in 18. September 2016, 12:10:18...Lingen liegt doch weit außerhalb meiner Reichweite.

Tja, des Einen Leid, des Andern Freud - oder wie man bei uns im Norden sagt: "Wat den eenen sin Uhl is den annern sin Nachtigall".

Ich freu mich jedenfalls schon auf meine erste EME 2017 in Lingen. Egal, ob als Besucher oder doch noch als Aussteller, sofern Berthold T. noch rechtzeitig aus dem Quark kommt! :rolleyes:

Gruß

Ulf