Daco Softener "Strong" vs. Mr. Mark Softer

Begonnen von Hajo L., 25. August 2016, 21:58:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo L.

Ich habe ein kleines "Probengläschen" Daco Softener "Strong" bekommen. Normalerweise benutze ich Mr. Mark Softer.

Hat jemand diese beiden schon einmal im Vergleich benutzt und kann seine Erfahrung hier mitteilen?


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Wolf

Kann man nicht wirklich vergleichen, weil die Softener jeweils bei unterschiedlichen Decals anders reagieren können.

Es gibt Decals bei denen Daco gut funktioniert und Mark Softener kaum und umgekehrt.
Deshalb ist es gut mehrere unterschiedliche Weichmacher zu haben.

Und immer zuvor schön an einem Reststück probieren. Es kann nämlich auch sein, dass der eine Weichmacher kaum etwas bewirkt, aber ein anderer das Decal komplett zerstört.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Koffeinfliege

Richtig, immer erst testen! Daco ist meiner Erfahrung nach aggressiver. Auf Alclad z.B. besser nicht nutzen.
Rechts sieht man um das Probedecalstück herum, wie Daco die Farbe angegriffen, bzw. einen Rand hinterlassen hat.

Hajo L.

Danke für die Hinweise! Die Probe war mir bei einer Lieferung von Decals von tailormadedecals mit beigelegt worden, da liegt natürlich der Verdacht nahe, dass das Mittel bei diesen Decals am besten wirkt...

Aber ich werde dann wohl erstmal ein paar Probeanwendungen, vor allem mit den gelieferten Decals, machen.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.