OTT2016 - Hahnweide

Begonnen von Universalniet, 10. September 2016, 18:25:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Universalniet

Ich hatte heute das Vergnügen auf der Hahnweide bei Kirchheim Tech das Oldtimertreffen 2016 zu sehen.

Mein Fazit: Ich sehr positiv beeindruckt von der Organisation und dem Programm. Auch wenn wirt wegen der Hitze schon etwas früher gegangen sind, es war ein toller Tag. Hier ein Auszug meiner Fotos


Skyfox

...einfach nur schön!

und das letzte Bild ist ja wohl nur Geil!  8)


Danke Marc!  :P

:V:
AnD.Y.
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

mumm

Super Bilder, Marc, danke für´s zeigen.
Und der Herr Luftfuchs hat wirklich recht mit dem letzten Bild  :D

Peter  :klatsch:

Fußgänger

Tolle Bilder! Vielen Dank dafür.

Flugwuzzi

Sehr schöne Bilder Marc, war bestimmt eine tolle Veranstaltung.
Den einen und anderen der Teilnehmer habe ich ja vor einigen Tagen auch auf der Airpower bestaunen dürfen  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Propellerverbieger

Vielen Dank fürs zeigen.

Grüße

Andreas
Als Glück definieren wir den (in der Regel vorübergehenden) Zustand, bei dem sich die Wirklichkeit mit unseren Wünschen deckt.

Universalniet

Wenn die Me so gefällt

Skyfox

GÄN-SE-HAUT!!  :D

(besonders beim 3. Bild - sieht ganz nach "gleich rattert es" aus  8))
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

mumm


AceofSpades

Coole Fotos Marc!
Danke für 's Zeigen.

:winken:

Holger

tsurugi

Danke Marc, sehr schöne Bilder !

Gordon

War und bin auf der Hahnweide, aktuell auf dem Campingplatz Aichelberg. Morgen noch mal bis 14 Uhr auf den Platz und dann zurück ins Ruhrgebiet.
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

bughunter

Danke für die Bilder, Marc!
War auch schon mehrfach dort und habe unter anderem die Bleriot fliegen sehen, echt abenteuerlich!
War der Fokker Eindecker auch in der Luft?

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

HI-Lok

Ja,zusammen mit der Dr.1,großartig  :klatsch:

eydumpfbacke

Klasse Bilder, vielen Dank!  :P :P

Ich liebe die Me 262
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Exodus

Hallo Marc,

vielen Dank fürs zeigen der tollen Bilder.
Ist die Me 262 nur drüber geflogen oder ist sie auch gelandet ?
Gibt es vielleicht noch ein Video mit Ton davon ?

Gruß Johne

mumm

Bei youtube gefunden...



Peter  :winken:

chriock

Da waren ja am Samstag sogar mehrere von hier unterwegs. Ich ebenfalls. Nur in dem Getümmel hat man sich nicht gesehen...
Es war in der Tat wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, die denen der letzten Jahre in nichts nachstand. Da hat sich drei Jahre warten gelohnt.

@Marc/Universalniet:
Wenn ihr schon früher wieder weg seid, habt ihr definitv etwas verpasst. Das Blanik-Team ganz am Ende war absolut genial (siehe Bilder ;) ):

@Frank/Bughunter:
Weiter unten auch ein Beweisfoto von der E III in der Luft. Außerdem auch passend dazu die Dr I. Beide in der Abendsonne kurz vor Sonnenuntergang.

@Johne/Exodus:
Die Me 262 ist direkt aus Manching gekommen und dann auch wieder dahin verschwunden. Auf der hiesigen Graspiste wollten sie die Maschine wohl nicht riskieren. ;)

Anbei habe ich auch noch mal ein paar ausgewählte Beispiele der hunderten Fotos, die ich gemacht habe.

Gruß
Christian

Floppar

Wirklich coole Bilder!
Danke fürs zeigen!  :1: :P

matz

Wußte nicht, dass doch so viele Boarder zum OTT 16 gepilgert sind. Aber es war mächtig was los und ein Treffen wäre echter Zufall gewesen, hätte man direkt was arrangieren sollen  :1: .
Auch von mir erstmal einige Bilder (unkommentiert) vorab. Die gesamten Bilder und Filme vom Wochenende zu sortieren und zu beschriften ist wieder eher was für lange Winterabende  :D


























Gruß
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

bughunter

Zitat von: chriock in 12. September 2016, 00:07:26
@Frank/Bughunter:
Weiter unten auch ein Beweisfoto von der E III in der Luft. Außerdem auch passend dazu die Dr I. Beide in der Abendsonne kurz vor Sonnenuntergang.
Danke Dir - und mumm! Nach seinem Hinweis habe ich das Video des Dr.I Fluges auch bei youtube gefunden.
Heutzutage wirklich noch mit einem Umlaufmotor unterwegs zu sein verdient ein fettes :respekt:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Gordon

Moin zusammen,
wir waren mit 21 Mann von Freitag bis Sonntag vor Ort. Campen immer auf dem Aichelberg ca. 11km vom Platz entfernt.
Wir sind online Flieger im ZG15, JG107 und JG333 und daher bei jeder Hahnweide dabei.
Ich muß sagen, seit 2005 die schlechteste Hahnweide die ich besucht habe. Kein wirkliches Program, einfliegende Maschinen
werden nicht rechtzeitig angekündigt und immer wieder die Durchsage das man in den Schatten soll, da sollten die Veranstalter
mal schatten auf der Hahnweide zur Verfügung stellen. Dazu kommt dann noch das das gezeigte am Himmel zum Teil auch nicht
wirklich ein gelungene Vorführung war. Lichtblick waren wirklich die 262 und das Display der Spit und der Yak. Ach ja und das Parken
war dieses mal kostenlos.
Na was solls, wir werden auch bei der Hahnweide 2018 wieder vor Ort sein mit der Hoffnung das dann an alte Zeiten angeknüpft wird!

Bilder poste ich keine, sind genug online....

Gruß
  Gordon
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

KlausH

Danke für die Fotos, Männers!  :1: :P

Schöne Grüße  :winken:
Klaus