Gepäck für Mil Fz in 1/72 - wie selber machen?

Begonnen von Alex, 12. September 2016, 08:40:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

Hallo liebe Kollegen,
hin und wieder baue ich auch etwas militärisches. Damit sie nicht zu "nackt" aussehen, würde ich gerne auch etwas Gepäck dran machen, so wie Rucksäcke, Taschen, Tarnnetze etc. Gibt es da einen guten Tip (Seite, Links...), wie man das selber machen kann, mit akzeptablem Verhältnis Nutzen/Aufwand? Irgendwie konnte ich nix schlaues finden.

Ich bin mir bewusst, dass es diverse Zubehörsets gibt, aber die, die ich gesehen habe, sind mir meist zu teuer (so >10€ für ein paar Rucksäcke aus Resin muss wirklich nicht sein).

Besten Dank und Grüsse,
Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

maddaishi


joefi

hallo,

also ich würde dir hier mal Raten bei Value gear vorbeizuschauen . Großer Vorteil aller Sets : kein Teil ist doppelt. Also nicht 10x das Gleiche. Die Qualität ist hervorragend , der Preis akzeptabel . Für mich kommt Selbermachen kaum noch in Frage außer  ich brauche ganz spezielle Planen.

http://www.onthewaymodels.com/kitlists/ValueGear.htm

Beispiel : Leicht erwärmt und an die Kotflügel angepasst :



Gruß
Jörg

Flugwuzzi

youtube ist dein Freund  ;)

Zum Selbermachen zeigt Steve von Value Gear wie man das macht:

oder hier ein älteres Video aber auch ganz gut: 

... für 1/72 musst es halt nur kleiner machen  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)