57.Modellbau Stammtisch Hamburg am 30.September 2016

Begonnen von Rolle, 12. September 2016, 16:49:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Spee

Ne, leider nicht.
Aber so habe ich noch Zeit, das Marineehrenmal fertigzustellen...
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Hörnchen

Sehr schade, Mathias! ;( Aber Familie geht natürlich vor und der beste Krankenpfleger ist der Papa.
Ich hoffe die Deinen sind schnell wieder auf dem Damm.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Kuhler Schnabler

Hallo zusammen!

Bin morgen wieder dabei, und habe auch was zu zeigen.

Bis denne.
:winken:
Grüße von Elbe und Alster
fhl

- Shelf of Doom: Su-22 (6x), MiG-23/27 (5x), Breguet Atlantic, Nakijimi A8N Karoshi-Kai, Consolidated Airtec Burnout IV

cookiemonster

Halle Leute, ich bin unterwegs aber mir ist ein Missgeschick passiert.
Hat jemand Kleber eingepackt?
mfg. cookie

Bongolo67

Nanu!
Noch gar keine Nachbereitung im Gang?! 8o

Gut, dann fang ich mal an.
Toller Abend war es, wenn auch ruhiger als ich es gewohnt bin - wenn man mal von den Quieklauten aus dem Nebenraum absieht. :rolleyes:
Außergewöhliche Modelle waren zu bestaunen.
Meine Hochlichter waren der DeLorean aus "Zurück in die Zukunft III" und das Tiger-I-Diorama. Aber auch Jürgens Zivilflieger waren toll anzuschauen.
Kommen bestimmt noch Bilder, denke ich.

Torben, vielen Dank für das Extra-Licht! War verdammt nötig!

@all: schön, Euch nach 1x Aussetzen alle wieder gesehen zu haben, :1: :P

Gruß

Ulf

Floppar

Fand es auch wieder super und werde das nächste mal wieder dabei sein.

Auch schön dass dieses Mal mehr Flieger dabei waren (hab ja gut dabei geholfen :D und das im Ganzen mehr Modelle als letztes Treffen da waren 

flying wing

war nach zweimaliger Abwesenheit mal wieder ein sehr schöner Abend. :klatsch: :klatsch:

Besonders das Gespräch über das Technikmuseum Pütnitz hat Folgen. Der Besuch für nächstes Jahr ist fest geplant und meine Frau will sogar mit 8o

Hat noch jemand Bilder. Waren doch schöne Modelle zu sehen.

:winken:

Thomas

AceofSpades

Auch wenn 's schon drei Tage her ist,  schön war 's wieder mit euch!
Selbst 16km Stau vorm Elbtunnel und gesperrte Abfahrten hinter demselben konnten mich nicht von meinem Ziel abbringen.
Und was soll ich sagen,  es hat sich gelohnt!
Tolle Unterhaltungen mit netten Leuten.
Nicht zuletzt die Gesprächsrunde sexsüchtiger Modellbauer -einfach ein Fest,  von dem mir Samstag noch die Bauchmuskeln vom Lachen schmerzten.
Hoffentlich ist bald wieder Stammtisch!!
Gruß aus der Heide  :winken:
Holger

Kuhler Schnabler

Hups! Keine Bilder 8o ???

Na, wie auch immer: Wieder ein schöner Abend mit euch. Über das Treffen der Selbsthilfegruppe und die tiefschürfenden Gespräche werde ich selbstverständlich Stillschweigen bewahren.  :7:

:winken:
Grüße von Elbe und Alster
fhl

- Shelf of Doom: Su-22 (6x), MiG-23/27 (5x), Breguet Atlantic, Nakijimi A8N Karoshi-Kai, Consolidated Airtec Burnout IV

Jensel1964

Tcha, die Anzahl der "Boah, war das ein toller Stammtisch"-Posts werden irgendwie weniger.
Naja, zum Glück kommen auch keine "Ich bin um kurz nach 9 eingeschlafen"-Meldungen.  :6:
Es war mal wieder ein wirklich schöner Stammtisch. Wie, liebe Nicht-Nordlichter, muss man sich das vorstellen?
Ein geräumiges Obergeschoss in einem echt muckelugen Restaurant im hamburger Westen.
Die ersten bekannten Gesichter stehen unten neben dem Raucherfass (Gibts da, kein Scherz) und man begrüßt sich erfreut (oder tut zumindest so....).
Oben ist der Raum schon gerammelt voll. Noch mehr liebe Menschen, herzliche Umarmungen und erstmal ein Bier.
Kurz die mitgebrachten Modelle abgestellt, die schon dort stehenden bewundert und dann kommt man die nächsten 3-4 Stunden nicht aus dem Klönen raus.
Meine Highlights:
Ulfs Alien-Dioram,
Das "Zurück in die Zukunft "- Dioram,
Der Tiger I ...ein wundervolles Erstlingswerk,
Diverse Flieger (u.a. von Gilmore...muss man gesehen haben,
Jan's ungebautes 1:350 Modell der "Harpers Ferry" (was für ein Monster!)
und Waterliners "Malaya" (?war doch so, oder?).
Tcha, und irgendwann fährt man dann glücklich und zufrieden heim.
...und freut sich auf den nächsten Stammtisch. Danke Rolle!!!! :kuss:
Jens  :winken:

Gilmore

Tja, auch die tollsten Stammtische werden irgendwann zur Gewohnheit. Und die nicht wiederzugebenden Klönschnacks gab es auch diesmal. Soll heißen, auch wenn die "Boaahhh, geiler Abend mal wieder gewesen" Kommentare im Laufe der Jahre weniger werden, heißt das noch lange nicht, daß unsere Stammtische deswegen langweiliger geworden sind. Auch die Qualität der Modelle ist nicht schlechter geworden, obwohl sie diesmal unter mitgebrachtem Licht (jeder mußte einen Eimer voll Licht mitbringen, jetzt verrate ich den Daheimgebliebenen mal eine Interna) noch kritischer betrachtet werden konnten als bisher. Bilder kommen demnächst.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Universalniet

The same procedure as every time. Der Stammtisch hat wirklich nicht nachgelassen, das muss dann irgendwann auc nicht mehr gesagt werden.
Was Jens ausgelassen hat ware seine unzerstörbare gute Laune, Ulfs Gesicht beim verspäteten Geburtstagsgeschenk, das Sinnieren über moderner Elektronik für Modellbeleuchtung und das gute Essen ...

Ich jedenfalls schaue mir die Modelle vor lauter Schnacken viel zu wenig an ...

Hörnchen

Das geht nicht nur dir so, Marc! :D Vor lauter Geschnacke (ja auch sinnvolles) bin ich nicht dazu gekommen, die tollen Modelle zu bewundern oder zu knipsen.
Dafür schäme ich mich auch ein bischen. :1:

Und Ulf sein Gesicht beim überreichen seines verspäteten Geschenkes war Gold wert. :klatsch:
Alles andere wurde von meinen Vorrednern schon gesagt.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Bongolo67

Für Euer Geschenk nochmals vielen vielen Dank! :)
Es wird im Whisky-Thread eine angemessene Würdigung finden. :1: :P

Gilmore

Wie versprochen, nun ein paar Bilder vom Stammtisch. Friedrich hat eine Wildcat und eine Hawker Hunter als Zweisitzer mitgebracht. Das Blau gibt meine Kamera immer zu hell wieder, warum auch immer, in Wirklichkeit ist das Modell wirklich in dunkelblau bemalt.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

Die Flugzeuge 2. Weltkrieg bilden wieder einmal den Schwerpunkt. Auch zwei "What if's" waren dabei.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

Torben hat drei Kunstflugstaffel-Modelle mitgebracht. Neben den fast jedesmal vertretenen Blue Angels diesmal auch eines von den Thunderbirds.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

Teresa hat mal wieder eine Filmszene nachgestellt.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

Ulf hat sich durch den Film "Aliens" ispirieren lassen.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

Militärfahrzeuge waren ebenfalls vorhanden. Jens' Modell ist aber noch nicht fertig. Auf dem Kärtchen hat er seine eigene Definition von "im Bau" illustriert.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

#70
Auch die Schwimmkörper-Fraktion will ich hier nicht vergessen. Zwei großartig gebaute und in Szene gesetzte Modelle in 1:700 waren zu bewundern.   
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

Mein bescheidener Beitrag waren die Zivilflieger. Eine ATR 42-500, eine Embraer 195 und eine Boeing 720B in 1:144 sowie meine Twin Otter (ohne Bild).
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

Zum Schluß mal den ganzen "Gabentisch" in der Gesamtansicht. Dann waren tatsächlich auch Leute da. Ja, nicht nur die Modelle. Sollte sich jemand auf den Bildern wiedererkennen und möchte auf keinen Fall das Bild veröffentlicht sehen, kurze Meldung an mich, dann nehme ich die entsprechenden Fotos wieder raus.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

flying wing

Moin Gilmore,

Danke für die schönen Bilder. Hat sich doch gelohnt diese ganzen feine Modelle zu betrachten. :klatsch: :klatsch:
Die Schwimmkörper waren aber nicht 1:72??
Habe von den kleinen Schiffchen keine Ahnung, würde aber zu 1:700 tendieren.

Freu mich auf den nächsten Stammtisch.

:winken: :winken:

Thomas


Gilmore

Auhauerhauerhau... da hab ich mich ja mächtig vertippt. Tja, diese Zahlenkombination 1:72 kennen meine Finger schon auswendig  :pffft: Natürlich meinte ich 1:700, ist doch klar.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.