Spanische Polikarpow I-16 von Academy in 1:48

Begonnen von Primoz, 21. September 2016, 13:53:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Primoz

Ich wollte schon lange die wohl einzige Polikarpow I-16 mit Mäandertarnung bauen, ich habe sie schon vor ein paar Jahren halb fertig und dann kam etwas dazwischen ... Danach lag sie so halb fertig rum und erst vor einigen Monaten konnte ich wieder Mut fassen - und dann war es gar nicht mehr so schwer. :6:

Der Bausatz ist von Academy (ex Hobbycraft) und ist akzeptabel, aber nicht berauschend. Wer eine tolle I-16 bauen möchte, sollte lieber auf den Eduard-Bausatz zurückgreifen (der in der Weekend-Ausgabe auch sehr preiswert ist). Der Pilot ist im Grunde ein zweckentfremdeter Amerikaner (von ICM oder Tamiya, weiß ich nicht mehr). Ich musste auch ein bissel schummeln: Dieses Flugzeug hatte ein Zielfernrohr durch die Windschutzscheibe, die aber sehr dick ist, sodass irgendwelche Versuche, sie zu durchbohren, ohnehind zum Scheitern verurteilt wären. So habe ich es einfach weggelassen. Ich kann auch nicht meine Hand ins Feuer legen, dass die weißen Andreaskreuze auf den Flügeln richtig sind, da dieser Teil des Flugzeugs auf dem Foto nicht drauf ist.

In diesem Sommer sind runde 80 Jahre seit den Beginn des Spanischen Bürgerkriegs vergangen, und so ist das ein passender Zeitpunkt, um ein Modell aus jener Zeit vorzustellen. Es ist nicht perfekt, aber schon zeigenswert - und vervollständigt meine nunmehr 10 Jahre alte Spanien-Sammlung.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

mopf1000

ist das ein toll gebautes knuffiges Maschinchen-Junge Junge die Lackierung ist Klasse geworden-auch gefällt mir das Diorama dazu :klatsch:

mit welchen Farben hast du denn lackiert?

lG Sven

Primoz

Mit aus den normalen Revell-Farben gemischten Farbtönen. :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

mopf1000

#3
... :rolleyes:

:P danke für die Info, ich probiere auch immer so gut wie möglich alles mit den Revellfarben hinzubekommen-lG Sven

Bongolo67

Hallo Primoz,

schickes Modell mit wirklich außergewöhnlichem Farbschema! :P

Gruß

Ulf

Floppar

Eine sehr schöne Rata.

Besonders die ungewöhnliche Lackierung macht gut was her.  :P

Wolf

gefällt mir in der Ausführung ausgezeichnet-
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Primoz

Schön, dass euch meine Mosca/Rata gefällt. Jetzt, wo sich der Ausbruch des Spanischen Bürgerkriegs schon zum 80sten Male jährt, werde ich mich wieder den Spaniern widmen (wobei ich auch die eine oder andere Nachkriegsmaschine bauen werde).

Der Academy-Bausatz ist gar nicht so schlecht, da man aber den viel besseren Eduard-Bausatz in diversen Weekend-Ausgaben schon für wenig Geld kriegt, ist es aber klar, für welchen man sich beim Neukauf entscheidet.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Viquell

Moin Primoz  :1:

Einfach GENIAL die kleine Rata  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Als Ohrenschmaus etwas aus Wanaka zur Untermalung  :D


Gruß Jens  :winken:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit