1. Krefelder-Modellbauforum (KMBF)

Begonnen von Toolman Toto, 26. September 2016, 08:47:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toolman Toto

Liebe Modellbaukollegen und -kolleginnen,

die heiße Phase hat begonnen - es sind keine 180 Tage mehr bis zum 1. Krefelder-Modellbauforum (KMBF)

Wir möchten alle Clubs, Vereine und Einzelaussteller einladen als Teilnehmer mitzuwirken oder die Ausstellung zu besuchen.

Termin: 18. März 2017

Das Krefelder Modellbauforum hat das Ziel, die Faszination des Modellbaus einer breiten Öffentlichkeit in unserer Region zu präsentieren. Wir verfolgen mit dieser Veranstaltung keine Gewinnabsichten, sondern möchten allen begeisterten Personen die Chance geben Modelle zu zeigen, anzuschauen und darüber zu diskutieren.

In den Räumlichkeiten der Hofanlage des ehemaligen Franziskanerinnen-Klosters von 1424, welches heute vom Deutschen Roten Kreuz in Krefeld genutzt wird, können wir eine passende Kulisse für das Krefelder-Modellbauforum anbieten, welche durch die zentrale Lage auch aus benachbarten Städten gut zu erreichen ist.

Der Schwerpunkt dieser Veranstaltung liegt in der Darstellung von Standmodellen aus allen Bereichen des (Plastik-)Modellbaus, weniger im Funktionsmodellbau (RC). Daher sind ferngesteuerte Modelle und Eisenbahnanlagen und -zubehör bei uns nicht zu finden.

Wir würden uns freuen, Euer Interesse geweckt zu haben und Euch als Aussteller oder Besucher auf dem 1. Krefelder-Modellbauforum begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen zum Anmeldeablauf und die Teilnahmebedingungen findet Ihr unter krefelder-modellbauforum.eu


tsurugi


redfort

Sehr schön endlich mal etwas direkt vor der Haustüre. :D
Werde ich mir auf alle Fälle nicht entgehen lassen.  :winken:
Gruss Axel

Army66

Schliesse mich an. Zeit hätte ich schonmal.

Gr. Roger

Sparky

Keine Ahnung, ob ich da Zeit habe, es klingt aber interessant, ist in der Nähe und schon als Termin notiert!

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Uwe B.

#5
Auch mein Interesse ist mehr als geweckt, zwar nicht direkt vor meiner Haustür, aber immerhin in der Nachbarstadt, vielleicht ein adäquater Ersatz für die leider entfallene DUZI (Duisburger Zinnfigurenausstellung) ...

LG - Uwe
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

AnobiumPunctatum

Ich habe mir den Termin notiert, ist quasi um die Ecke
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Eimerchen

Ich habe auch ein rotes Kreuzchen im Kalender gemacht. :P
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

Toolman Toto

Ahoi zusammen,

das freut uns sehr - es sind auch noch einige Tische frei! Wir würden uns freuen, wenn Ihr auch als Teilnehmer mit dabei sein würdet!

Die Anmeldungen sind ganz einfach: Homepage anklicken und kurz das Kontaktformular ausfüllen.  :1:

Bis bald

Toto

Marco Scheloske

Wäre eine schöne Gelegenheit, meine aus Karton gebaute SULACO aus ALIENS zu zeigen.

ABER: In den Bedingungen steht, pro Person 1 Tisch mit 1,40 meter länge. Ich käme als Einzelperson, aber das Modell ist knapp über 1,90 Meter lang, ca. 50 cm hoch und 45 cm tisf. Da komme ich. it einem Tisch nicht weit... könnte ich auch 2 Tische buchen?
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Toolman Toto


tsurugi

@ Marco  hochkant heisst die Lösung ! :7:

Toolman Toto

Liebe Freunde des gepflegten Modellbaus!

In 60 Tagen ist es soweit, die Türen des 1. Krefelder Modellbauforums öffnen sich für interessierte Besucher. 

Ein breites Spektrum an Modellbauern konnte begeistert werden, die in Krefeld Ihre Meisterwerke zur Schau stellen.

Kommt uns besuchen und lasst Euch von den vielfältigen Modellen überraschen. In unserer kleinen Cafeteria könnt Ihr gerne ein kaltes oder heißes Getränk und einen leckeren Snack (zu fairen Preisen) genießen und dabei fachsimpeln.

Über weitere Unterstützung bei der Bekanntmachung des Termins in Eurem Freundes- und Bekanntenkreises würden wir uns auch sehr freuen, damit diese erste Modellbauausstellung in Krefeld für alle Beteiligten zu einem schönen Erlebnis wird!

Vielen Dank und bis bald!


Toolman Toto

HERZLICHE EINLADUNG zum 1. Krefelder Modellbauforum - der neuen Modellbauausstellung in Krefeld am 18.03.2017 von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Am 18. März 2017 wandelt sich der große Saal im Burchartz-Hof zu einem Treffpunkt für Modellbauinteressierte jeglicher Couleur.
Schwerpunkt bildet der Standmodellbau unterschiedlichster Art. Von der meisterhaft bemalten Figur bis zum hochdetaillierten Diorama werden hier die kleinen Kunstwerke in allen Maßstäben präsentiert.

Modellbau in all seinen Facetten ist ein spannendes und kreatives Hobby.
Das Krefelder Modellbauforum hat das Ziel, die Faszination des Modellbaus einer breiten Öffentlichkeit in unserer Region zu präsentieren und interessierte Besucher zu begeistern und vielleicht den einen oder anderen Modellbaueinstieger zu gewinnen.

KOMMT UNS BESUCHEN UND BRINGT EURE FREUNDE MIT.
WIR FREUEN UNS SEHR AUF EUCH!



Mehr Infos auch unter
krefelder-modellbauforum.eu/

An dieser Stelle möchten wir auch nochmals #Revell für die Unterstützung danken!
revell.de

Als lokaler Händler präsentiert sich das PMC aus Neukirchen-Vuyn mit einem Verkaufsstand.
plastikmodellcenter.com

Toolman Toto

Moin zusammen,

das aufregende Wochenende mit unserer ersten Veranstaltung ist nun auch schon wieder Geschichte.

Wer sich für die Berichterstattung und ein paar Bilder interessiert findet diese auf unserer Homepage und auf Facebook.

Vielen Dank an alle, die uns tatkräftig unterstützt und besucht haben. An der Fortsetzung der Ausstellung wird bereits gearbeitet.  8-)

https://www.krefelder-modellbauforum.eu/
https://www.facebook.com/kr.mbf
http://www.wz.de/lokales/krefeld/eine-schau-fuer-detailverliebte-1.2400457

Vielleicht sehen wir uns ja 2018 (wieder)!

Eimerchen

Ich hatte das Vergnügen den ganzen Tag dort verbringen zu dürfen und
werde im nächsten Jahr sicher gerne wieder dabei sein.

An dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Dankeschön an Toto und sein Team für den tollen Tag und
die angenehme Atmosphäre, die ihr uns Ausstellern und sicher auch den Besuchern, mit eurer fast schon familiären Art vermittelt habt.
Ihr habt uns prima umsorgt! :klatsch:

Den ganzen Tag über war die Ausstellung sehr gut besucht und ich war angenehm überrascht wie viele Interessierte
den Weg nach Krefeld gefunden haben und so verging der Tag dann auch wie im Fluge, mit sehr vielen netten Gesprächen, Fachsimpeleinen
und Geschichten.
Besonders erfreulich fand ich, das viele Besucher, die nicht unbedingt (oder noch nicht (-; ) der Modellbauszene angehören, sehr interessiert nachfragten und
sich so viele tolle Gespräche entwickelten.

Ich freue mich auf die zweite Auflage im nächsten Jahr.

Beste Grüße
Jörg
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

Toolman Toto

Vielen Dank, Jörg!
Ich hoffe, wir können gut daran anknüpfen!  :P :P :P

Koffeinfliege

Klein, aber fein!
Außerdem kenne ich jetzt wieder zwei Nasen mehr aus dem Forum - huhu Eimerchen. ;)

Gruß,

Erik

Marco Scheloske

Mir hat es auch äußerst gut gefallen. Es hat sich gelohnt, meine Karton-SULACO dafür mal wieder auszupacken.  :P
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Uwe B.

#19
Hallo MB-Freunde,

auch mir hat es am Samstag vormittag dort sehr gut gefallen. Vor allem die vielen netten Gespräche mit den einzelnen Ausstellern, hier möchte ich als Beispiele für viele nur Herrn Peter Meister vom PMC nennen, sowie die super netten Kollegen vom Forum "Modellbaugilde.de" oder Herrn Stanislawiak, der stets freundlich und mit großer Geduld meine Fragen zu seinen fulminanten WK2-Panzer-Dioramen beantwortete.
:klatsch:

Und als Gesichter aus unserem Forum traf ich "Eimerchen" (kannte ich schon - siehe beigefügtes Foto) und "Toolman Toto", der leicht aufgrund seines Avatars zu identifizieren war.   :D

Schade, dass wir anderen MB'ler uns nicht gegenseitig erkannt haben - immerhin hab ich Marco's Karton-Modelle und besonders dieses Riesen-Teil von Raumschiff ausgiebig bewundert. Vielleicht sollte es man zur Pflicht machen, bei künftigen Veranstaltungen das Blanko-Namensschild (http://modellboard.net/index.php?topic=27387.0) für MB'ler oder ein anderes geheimes Erkennungszeichen zu tragen.
8)

LG - Uwe

Toolman - auf ein Wiedersehen in 2018   :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Toolman Toto

 :P :P
:8:


Hier mal ein aktuelleres Bild - mal ohne Hut  8) - fürs nächste mal!
:winken:

Marco Scheloske

 Na, dann hier mal ein aktuelles Foto meinerseits:

Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"