Euro Model Expo 2017 in Lingen - Auftritt des Modellbaustammtischs Hamburg

Begonnen von Bongolo67, 01. Oktober 2016, 15:41:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghost1776

also mit meinen paar modelen werde ich cca beim 1.5(3 dios)m sein...andere modellen sollen auch in wettbewerb gehen(ich weiß nicht ob extra tische werden ausgestellt dafür)

Hörnchen

Ich bräuchte auch so ca. 1,5m. Mehr wie 3-4 Modelle nehme ich eh nicht mit.

@ Adrijano: Ich denke schon das der Wettbewerb eigene Tische bekommt. War in Heiden auch immer so.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)


Ralf

Nach einer Stellprobe bräuchte ich wohl ca. 50 cm Breite. Mehr auf keinen Fall.

AceofSpades

Also meine Wenigkeit kommt denke ich mit nem halben Meter aus.
Werd auch nicht mehr als drei -vier Modelle mitnehmen.

eydumpfbacke

Die Heeresleitung hat gestern zugestimmt.
Also Teilnahme ist damit mehr als wahrscheinlich  :P
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Skyfox

...ich bin auch dabei... 8)
Ein halber Tischmeter sollte reichen

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Modell-Ostfriese

Ohh man,  ?( ich wäre gern gekommen, aber gerade an diesem Wochenende steht mein Geburtstag an. Familie und so, da wird das nichts mit Lingen.  ?(

Vielleicht fällt das übernächste Jahr der Termin ja besser,  :rolleyes: dann würde ich auf jeden Fall dort vorbei schauen.
Gruß Erich  :winken:

Bongolo67

Achtung!
Es folgt ein Hinweis des Threadstarters:

Aus gegebenem Anlass eine kurze Klarstellung: es geht hier nicht um die EME in Lingen allgemein, sondern um den Auftritt des Hamburger Stammtisches daselbst.

Wir möchten mittels dieses Threads gern unsere Teilnahme dort organisieren bzw. koordinieren.
Wer also gern etwas posten möchte, was im Zusammenhang mit der EME von allgemeinem Interesse ist (oder auch nicht) der möge doch bitte einen entsprechenden Thread dafür eröffnen.

Danke :winken: und Gruß

Ulf

Bongolo67

Zitat von: Skyfox in 08. Oktober 2016, 14:14:05Ein halber Tischmeter sollte reichen

Haha, Andy, der war lustig! :7:
Du bist das erste Mal in Lingen, also bringst Du bitteschön Deine ganze Sammlung mit! ;)
Wir können nicht ohne Deine Jus, Deine Mes und vor allem nicht ohne Deinen Platzschutzschwarm da aufschlagen, also wirklich! :rolleyes:

Gruß

Ulf

Modell-Ostfriese

Dann Entschuldige bitte Ulf, das war dann ein Versehen meinerseits.
Somit kannst du meinen Post löschen.

Gruß Erich  :winken:

Bongolo67

Schon gut, Erich, Du bist ja nicht der Einzige. ;)
Und gelöscht wird bei uns erst, wenn es dazu einen zwingenden Grund gibt, Gesetzesverstöße zum Beispiel.

Gruß :winken:

Ulf

Skyfox

Zitat von: Bongolo67 in 10. Oktober 2016, 00:08:53
Du bist das erste Mal in Lingen, also bringst Du bitteschön Deine ganze Sammlung mit...
8o Wa? 8o ECHT GEZ?  ?( :woist: :15:
Ich soll echt meine gesammelten ollen Kamellen mitschleppen?
Oooookay, dann fang' ich schonmal mit'm abstauben an... :pffft:  ;)

:V:
AnD.Y.
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Rolle

Hm. Wenn ihr zwei beiden schon alles mitnehmt was ihr je gebaut habt, dann bleibt für die anderen ja kein Platz mehr. :blaw: Und wenn wir in die Höhe bauen dann brauchen wir ne Leiter. 8)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Graf Spee

Kleiner Tipp meinerseits, damit es nicht zu eng wird:
Platziert die Modell, die Ihr mitnehmen wollt mal zu Hause auf dem Tisch, so wie Ihr sie aufstellen würdet.
Dann kann man am ehesten abschätzen, wieviel Platz man braucht.
Dann kriegen wir, denke ich, eine gute Gesamtzahl.
Aber bei 13 (?) Teilnehmern können wir wohl locker um die 20m rechnen...

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Bongolo67

Hallo Mitstreiter,

ich habe mit Berthold Tacke ausgemacht, dass ich ihm Ende Oktober eine Rückmeldung bezüglich der Tischlänge gebe. Die Frist ist um und ich habe Eure Angaben mal überschlagen. Ich komme auf 15-17m. Also lag Matze mit seiner Einschätzung gar nicht so falsch.
Ich geb Berthold das jetzt weiter. Vielleicht runden wir auf 20m auf, wenn er das zugestehen kann. Dann nehmt Ihr eben noch ein paar Modelle zusätzlich mit, ist schließlich eine Premiere dort. ;)

Gruß

Ulf

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Bongolo67

Nochmal zur Klarstellung:

In diesem Thread organisiert der MBSTHH seinen Auftritt bei der EME 2017 in Lingen. Für allgemeine Beiträge zu Lingen bitte hier posten.

Wir haben den letzten Stammtisch am vergangenen Freitag genutzt, um das Thema weiter zu vertiefen.

Hier erstmal die Liste der bislang bekannten Teilnehmer:

- Mathias / Graf Spee
- Holger / AceOfSpades
- André / Hörnchen
- Adrijano / Ghost1776
- Rolf / Rolle
- Andreas / Skyfox
- Marc / Universalniet
- Ralf / Ralf
- Sören / Floppar
- Torben / Bohemund
- Reinhart / eydumpfbacke
- Moritz / ?
- Ulf / Bongolo67

Sorry, aber ich hab mit der Zuordnung von Klar- und Decknamen hier und da noch Probleme. :rolleyes:
Bitte gebt mir Bescheid, wenn Ihr Euch in obiger Liste nicht wiederfindet bzw. es Euch anders überlegt habt.

Folgende Auto-Besatzungen stehen inzwischen fest:

André
Rolf
Sören

Marc
Holger

Ulf
Andreas
Adrijano

Diese Teams sind auch schon im Hotel untergebracht (Bad Bentheim und Rheine).
Die Übrigen organisieren sich bitte selbst.

Die Hallen öffnen für Besucher am Samstag um 10:00.
Die o.g. reisen am Samstag früh an, so dass wir ab 08:30-09:00 aufbauen können. Laut Berthold Tacke ist der Aufbau aber auch bereits am Freitag Nachmittag möglich. Wer das also ausnutzen möchte, go for it!

Nun zur Ausstellung selbst:
Wir haben exakt 17,5 Tischmeter zur Verfügung, nach jetzigem Stand also ca. 1,3m für jeden.
Wir haben die grauen Decken, die reichen aber nur für ca. 9m. Ich versuche, noch ähnlichen Stoff in ausreichender Länge aufzutreiben.

Bezüglich der Gestaltung haben wir festgelegt, dass jeder seinen Abschnitt selbst macht und dabei Folgendes beachtet:
- Drangvolle Enge bitte vermeiden
- Nach Möglichkeit die dritte Dimension ausnutzen, also möglichst mehr als eine Ebene bauen, z.B. Eure besten Exponate etwas erhöht anordnen.
- Für die Modelle bitte Schilder mit Stammtisch-Logo, Bezeichnung und Namen vorbereiten (wo war gleich noch die Vorlage zu finden?!? *dummi* )

Ich bringe eine Kabeltrommel mit und hoffe, dass wir damit an Strom für Beleuchtung kommen (kläre ich noch mit Berthold).

Damit ist erstmal alles gesagt, was bislang bekannt ist. Weitere Ergänzungen demnächst.

Gruß

Ulf

Bohemund

Moin,

mein Realweltname (c) ist Torben. Ich schau mal ob ich den Norman noch breitgeschlagen kriege mitzukommen.
Gibt es in Sachen Hotels von euch Empfehlungen?

Graf Spee

Die Excel-Vorlage für die Modellschilder habe ich erstellt.

Wer sie noch braucht möge sich kurz via PM mit mir im Verbindung setzen.

Organisatorisch:
Ich werde erst Samstag früh vor Ort sein, haltet mir den Platz also bitte frei.
2x Beleuchtung kann ich mitbringen, zusammen mit einer Verlängerung.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Bongolo67

@Torben: hab's korrigiert - sorry! :pffft:
Hotelempfehlungen hab ich keine, kenne mich in der Gegend nicht aus. Bin über hrs.de gegangen, da werden auch Pensionen vermittelt (günstiger).

@Mathias: wir sind ja auch erst Samstagmorgen da.

Floppar

Realname von Floppar ist Sören ;)

MUss man die Beleuchtung auch selbst mitbringen?
Habe da nämlich null Plan, weil wäre meine erste Ausstellung  :pffft: 8o

Bongolo67

Danke und Sorry! Hab's ebenfalls gleich korrigiert.
Wenn Du eine eigene Beleuchtung für Deine Modelle aufbauen möchtest, musst Du sie natürlich auch selbst mitbringen. Wir haben die erfahrung gemacht, dass die Hallenbeleuchtung mitunter so funzelig ist, dass die Wirkung der Modelle darunter leidet und da wir die Verhältnisse in Lingen noch nicht kennen, werde ich zumindest für meine Sachen versuchen, was Hübsches mit LEDs zu besorgen. Hängt aber alles davon ab, ob Berthold uns einen Stromanschluss zusagen kann. Er hat sich noch nicht dazu geäußert.

Gruß

Ulf

Floppar

Ach bei meinen Modellen ist weniger Beleuchtung teilweise vlt. besser  :pffft: :D

Der Lingener

MOin Jungs,

bringt mal sicherheitshalber Licht mit:
In der kleinen Halle ist klasse Licht, in der großen Halle (ehemalige Viehauktionshalle) isses nich so dolle...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!