20 Modellbaustammtisch Rhein/Ruhr am 12.11.2016

Begonnen von tsurugi, 11. Oktober 2016, 21:56:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tsurugi

Hallo Modellbaugemeinde, am 12 November 2016 findet der 20. Modellbaustammtisch Rhein/Ruhr statt.
Wie immer in der Gaststätte Röper, Dorstener Str. 437, 44809 Bocrhum, ab 17.00 Uhr.
Ich hoffe das diesmal vielleicht die Teilnahme etwas reger ausfällt und vielleicht sich auch mal einer der früheren Teilnehmer wieder einfindet.

Bis dahin

Markus Baring

jerrymaus

Jepp,wunderbar,wir sehn uns ja vieleicht noch vorher bei der EURO SCALE MODELLING am 29.10.
LG
Thomas

tsurugi

Eher nicht Thomas, für mich war   Veldhoven die letzte Modellbauveranstaltung  für dieses Jahr.

Gruss

Markus

Sparky

Ich komme zwar erst an dem Samstag aus einem Kurzurlaub zurück, aber das sollte - wie ja fast immer - klappen. Und ein etwas größerer Teilnehmerkreis sollte dem gepflegten Klönschnack unter Modellbauern bei Kaltgetränken und Röpers kulinarischen Angeboten förderlich sein  8)

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Sparky

Push
Ich wollte einfach noch einmal an unseren 20. Modellbaustammtisch am kommenden Samstag erinnern. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten - wir haben auch reichlich Platz für mitgebrachte fertige Modelle oder auch Baustellen. Ist aber keine Pflicht und nette Gespräche und Fachsimpeleien gibt's immer. Ich meine, es lohnt sich - ist einfach ein netter Kreis!

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Army66

Nabend
Ich werde  kommen. Aber nur kurz da wieder Nachtarbeit. Bringe wohl drei Baustellen mit. Markus hast du Unterlagen über deeeen Jeep ? Ausschließlich?.

  Gruß Roger

tsurugi

Leider nein Roger, da hab ich nix spezielles zu.

Gruss

Markus

Christian1970

Ich werde es diesmal wohl auch endlich mal schaffen.  :klatsch:
Gruß Christian

tsurugi


modelmaster

Diesmal bin ich auch wieder dabei. Habe dreimal passen müssen. 1XUrlaub und 2X Termin verschlunst.

Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Pinguin

Hallo Leute,

leider klappt es mal wieder nicht bei mir.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und tolle Gespräche, was aber bei der Truppe, den Modellen und der Verpflegung , wie ich sie kenne kein Problem seien wird.
Hoffentlich macht Ihr wieder Fotos für die Daheimgebliebenen.

Viele Grüße  :winken:
Patrick

Christian1970

Auch wenn ich leider nur 2 Stunden da war, war es ein super Abend.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Schön, endlich mal ein paar Leute in der Realität zu treffen  :1: und nette Gespräche in einer entspannten Atmosphäre zu führen.
Ich hoffe, ich kann beim nächsten Stammtisch wieder dabei sein.

Gruß Christian

jerrymaus

Jepp................und es war voll,was jetzt aber nicht negativ sein soll :P Ich kam etwas später,die Tischen waren sehr gut gefüllt mit Modellen:























................und wie immer,der "Spaßfaktor",wie immer TOPP :7: Gutes Essen war auch wieder,also,zu moppern gab`et nix.Nächster Stammtisch wird der 21.01.2017 dann sein.
Liebe Grüße
Thomas

Eimerchen

Gestern habe ich es dann auch endlich mal geschafft den Weg nach Bochum zu finden und
was soll ich sagen, es hat sich definitiv gelohnt!

Es war eine nette und sehr unterhaltsame Runde und ich hoffe auch in Zukunft mal wieder dabei sein zu können.
Hat echt Spaß gemacht mit euch! :winken:

Allein schon die Location ist einen Besuch wert.
Der Gastwirt stand vor meinen Doppeldeckermodellen und ich dachte:"Verdammt, der hat die Dinger bestimmt noch im Original gesehen!" :6:
Ein echtes Ruhrpottoriginal, der viele Geschichten und Anekdötchen zu erzählen hatte. :P

Beste Grüße
Jörg



Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

passra

sehr schöne Auswahl an Modellen :P :P

Eine Frage: Was is des für eine Figur neben dem Mercedes (Hersteller, ...)?

Servus
Simon


passra


tsurugi

Der 20. Stammtisch hat wieder viel Spass gemacht und es war schön 3 neue Gesichter dabei gehabt zu haben.
So kam es das wir dadurch auch endlich wieder ein paar Flieger dabei hatten und sehr schöne Vietnammodelle.

Ich freue mich schon jetzt auf den 21. Januar !

Gruss

Markus

Uwe B.

Hallo MB-Freunde,

wirklich tolle Modelle, kann da nur beipflichten. Als jemand, der selbst am liebsten Originalfotos als Vorlage nimmt, hat mich das Dio mit dem Pzkpfwg. III des Afrikakorps mit dem aufgebenden Panzermann und dem Tommi mit aufgepflanztem Bajonett begeistert, da es mit dem Original - soweit ersichtlich - übereinstimmt:

Zitat



Selbst die rot-weiß-roten Streifen, die ich so noch nie an einem deutschen Panzer gesehen habe, sind auf dem Original noch so eben erahnbar. Gibt es dafür eine Erklärung?

LG vom linken Niederrhein - Uwe
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Eimerchen

Moin Uwe,

erstmal vielen Dank für die Blumen.
Freut mich das dir mein Beutepanzer gefällt. ;)

Zitat von: Uwe B. in 14. November 2016, 20:36:12


Selbst die rot-weiß-roten Streifen, die ich so noch nie an einem deutschen Panzer gesehen habe, sind auf dem Original noch so eben erahnbar. Gibt es dafür eine Erklärung?



In der ersten Schlacht um El Alamein wurden drei Panzer III G von den Briten erbeutet und später einer polnischen Einheit, den Carpathian Lancers, zu Trainingszwecken überlassen.
Dort entstand dann auch dieses recht bekannte Photo.

Beste Grüße vom rechten Niederrhein. ;)
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

Uwe B.

Hallo Eimerchen,
(Du bist übrigens der einzige hier im MB, den ich auch persönlich kenne :D)

herzlichen Dank für die Auskunft - dann würde das aber bedeuten, dass der P3 dann nach seiner rot-weiß-roten Markierung durch die Briten von den Deutschen wieder zurück erobert worden wäre, denn hier ist er ja gerade in deutschem Besitz, wenn er auch gerade wieder durch Aufgabe verloren geht.

Oder ist das ganze gestellt und die Briten stellen die Aufgabe eines deutschen Panzers mit einem verfügbaren Exemplar, das ja schon von den Carpathian Lancers in Besitz genommen wurde, zu fotografischen Propagandazwecken nach ... ?

Übrigens verdient das schöne Dio m. E. ganz bestimmt einen Galeriebeitrag (bevor wir diesen Beitrag über Euer gemütliches Treffen noch weiter kapern  :6: )

LG aus Moers - Uwe
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Eimerchen

Moin Uwe,

Zitat von: Uwe B. in 15. November 2016, 18:09:30


Oder ist das ganze gestellt und die Briten stellen die Aufgabe eines deutschen Panzers mit einem verfügbaren Exemplar, das ja schon von den Carpathian Lancers in Besitz genommen wurde, zu fotografischen Propagandazwecken nach ... ?



Genau so ist es. :1:

Zitat(Du bist übrigens der einzige hier im MB, den ich auch persönlich kenne :D)
Du Einsiedler, da verpasst du aber was! :6: :winken:

Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.