Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XI

Begonnen von Universalniet, 16. Oktober 2016, 09:32:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Ich bin kein - und werds vermutlich ... ne, sicher nie werden - Figurenmaler .... aber zufrieden mit dem Ergebnis der Madam ....
dann werden wir uns mal um den Unterbau kümmern ....


(Quelle Hintergrundbild: genickstarre-nyc.blogspot.co.at)

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Jensel1964

Ich hab mal wieder was Schwimmendes in Arbeit. Mein One-Man-"Im Sturm"-Groupbuild, die USS Reuben James von Revell:



Jens  :winken:

mumm

Na ja, Walter, sieht doch recht ordentlich für´n NichtFigurenMaler  :D

Jens, das Ding sieht ja mal echt klasse aus  :P

Mich hat´s auch nochmal an den Basteltisch gezerrt, aber die Ju hat noch Winterpause



Peter  :winken:

PzGren

@Jensel:  "Was zur Hölle ist ein Reuben James?"  :1:

Schönes Modell, tolles Buch!

Jensel1964

Vielen Dank für die Blumen.
Und: Zumindest benennen die Amis ihre Schiffe nicht nach der bösen Schwiegermutter.  :D

eydumpfbacke

Tja Jens, wir wissen jetzt, das Reuben James keine Schwiegermutter ist. aber auch nicht mehr... :5:

Allerdings gefällt mir das Teil... :P
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Jensel1964

Danke Reinhart.  Das ist doch mal ne gute Gelegenheit, das Buch mal zu lesen. Ich kann Dir auch mal das Hörbuch geben.
Aaaaalso: Ich krieg den genauen Dialog nicht mehr zusammen, aber die HMS Battleaxe und die USS Reuben James fahren gemeinsam Geleitschutz im Nordatlantik (80er Jahre, 3. Weltkrieg). Von der HMS Battleaxe geht ein Winkspruch auf der USS Reuben James ein "Was zum Teufel ist ein Reuben James?" Antwort: "Wir benennen unsere Schiffe zumindest nicht nach der bösen Schwiegermutter (Streitaxt).".
Und auch Dir vielen Dank. Aber das ist bisher fast ein reiner OOB-Bau. Nichts Besonderes also. ;)

Jens  :winken:

Sparky

"Patrick Reuben James (* um 1776 in Sleaford; † 3. Dezember 1838 in Washington, D.C.) war ein Boatswain's mate der United States Navy, der für eine angebliche oder tatsächliche Heldentat im Amerikanisch-Tripolitanischen Krieg berühmt wurde."
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Reuben_James

Die nach ihm benannte USS Reuben James (FFG-57) war eine Lenkwaffen-Fregatte der United States Navy und gehört der Oliver-Hazard-Perry-Klasse an.
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/USS_Reuben_James_(FFG-57)

...sollte als Info erstmal genügen.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Sparky

 8) Die Erklärung hätte ich mir eigentl. sparen können, habe einfach verpeilt, das der Spruch ein Zitat aus Clancys Buch ist...
Ich muss es mal wieder rauskramen.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

WaltMcLeod

So, die Dame is fertisch .....




:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Jensel1964

Cool Walter,
Die große,  wahrscheinlich etwas frustrierte, Blechdame aus NY ist Dir echt gut gelungen. Irgendwie guckt sie etwas "vertrumpt"....so als würde sie sich überlegen, in Mexiko Asyl zu beantragen... :3:
Jens  :winken:

Bf 109 Fan

Moin Zusammen

Momentan versuche ich mich an der Me 262 von Revell.



Gruß, Torsten

mumm

@Torsten
Wie ist die denn?
Ich habe mal was von verwaschenen Gravuren gelesen, aber bisher noch keine selber in der Hand gehabt...

Peter  :winken:

Bf 109 Fan

#463
Moin Peter

ts ts ts . . .  :rolleyes:

Zum Teil. Auch die Passgenauigkeit könnte besser sein. Hier und dan muß man mit dem Bastelmesser etwas schnitzen bis es passt. Auch sollte man eine Tube Spachtelmasse dabei haben.

Harry

...und das bei einer Formen-Neuheit  :rolleyes:

Wobei Airfix es mit dem Stuka in 48 ähnlich verrissen hat...

Gun Bucket

Projekt: Bedford QL & 6 PDR. Gun / Diorama 1:35

Hab' den "Bad-Ford" in die Wüste geschickt ...  ;)






Gruß Gareth

Heavensgate

Sehr geil Gareth, absoluter Hammer das Dio! :P :P :P :P  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Fetzi85

#467
Sehr schöne Szene Gareth, top Zusammenstellung und Umsetzung   :P Und nicht alltäglich. Hut ab

Gun Bucket

Vielen Dank - freut mich, dass es Euch gefällt  :)
Habe beim Dio versucht, die etwas skurrile Form des Fahrzeugs auszunutzen ...

Gruß Gareth

Flugwuzzi

Phantastisch gemacht Gareth!  :klatsch: :klatsch:

Von der Kompositon, über die vielen Details, der saubere Bau, die tolle Bemalung und Verschmutzung ... einfach Klasse!  :respekt:

PS ... ich denk da fehlt noch etwas .... z.B ein ausführlicher Galeriebeitrag mit schönen Fotos  :D  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Marderkommandant

Stark - unglaublich dynamische Szene!
Vom tollen Modellbau ganz abgesehen. Auch die Figuren sind ausgezeichnet.
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

ralph21075

Wow, Gareth....

das ist nicht mein Fachgebiet, aber das ist ein Dio, das mich absolut überzeugt. Bravo!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Meine einzige Kritik:  :5: Warum nicht mehr Bilder, warum noch nicht in der Gallerie, warum dieses Anfüttern!?!?112  :D :D :D

Beste Grüße
Ralph

:winken:

Gun Bucket

Lieben Dank für die positiven Rückmeldungen - und was die " Kritik  ;) " betrifft ...

Der Bedford ist ja schon ein ziemlich alter Knochen und wurde auch schon entsprechend oft gebaut bzw. gezeigt - aus diesem Grund hatte ich für's Forum keinen Baubericht od. Galeriebeitrag geplant.

In den nächsten Tagen würde ich hier aber gerne einen WWI Baubericht starten ... Nach dem Dio ist also auch immer wieder vor dem Dio  ;)

Gruß Gareth

ralph21075

 :n??:



Quelle: https://imgflip.com/memegenerator/30296445/Patrick-Stewart-why-the-hell

Och büdde...  :woist: Ernsthaft, es wäre wirklich schön, ein paar mehr Bilder zu sehen zu bekommen!

Viele Grüße
Ralph :winken:

f1-bauer

Hallo Gareth,
ich habe mir gerade die Bilder auf Deiner Seite angeschaut - wunderbares Dio  :klatsch:

Die Szene erinnert mich an meine BW-Zeit: tief verschneiter Hochweg, der Spieß hat eingewiesen, ich bin gefahren ...... und der Unimog landete im Graben  :pffft:

B.t.w.: - NO Trucks - habe ich verstanden, aber was in aller Welt bedeutet REIN BRUKER ??

Gruß
Jürgen  :winken: