Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XI

Begonnen von Universalniet, 16. Oktober 2016, 09:32:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

Yo, sieht gut aus! Hast Du für die einen interessanten Anstrich gefunden?
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


mumm

@Hoff
aber du bekommst das bestimmt hin, oder mach don ´n Mix aus den ganzen Farben, dann ein Mädel als Fahrerin die über die Untoten drüber rutscht...  :6:

Meine BF ist fast soweit, ist das erste Mal das ich eine solche Lackierung einigermaßen hinbekommen habe... :1:


Peter  :winken:

cookiemonster

Zitat von: maxim in 23. Juni 2017, 06:27:32
Yo, sieht gut aus! Hast Du für die einen interessanten Anstrich gefunden?

Die Los Angeles ist ein Testlauf zu schwarzen Lackierungen.
Den Bausatz für die Thresher/Permit habe ich bekommen, der ist ein aber ein Haufen Arbeit.

Peter76

Hi,

hab auch mal wieder was neues begonnen, die F/A-18D Hornet mit Quickboost Sitzen in 1/48.


Grüße
Peter

HI-Lok

Peter76, das schaut sehr interessant aus Dein Cockpit :klatsch:
Mumm, Glückwunsch zum erfolgreichen Versuch :klatsch:
Anbei Bilder von meinem Versuch aus einem Vacu ein Do-23 entstehn zu lassen...

bughunter

Schöne Sachen gibt's hier zu sehen!
Hi-Lok, Du versuchst an ein Vacu-Kit zu bändigen?!:P Dafür meinen :respekt: und viel Glück!

Viele Grüße,
Bughunter


Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

tsurugi

Die Do 23 hatte ich vor Jahren auch mal als Vacu für kleines Geld zum Testen mal gehabt.
Habe das aber nie beendet weil ich Props und Ruder etc selbst hätte fertigen müssen weil wirklich nur die grösseren Bauteile als Vacu dabei waren also nix mit Ätzis und Resin und so weiter.
Voel Erfolg mit Deiner Do !

Wotan

ganz in Ruhe mal zusammen geklebt,




[/img]



es geht weiter mit der Farbe










HI-Lok

Tsurugi, ich kann Dir bestätigen, dass sich an dem Grund-Vacu nichts geändert hat. Die Ätzteile sind aus dem Satz für den alten Do-17Z Bausatz von Revell und aus Resten. Die Props sind Abgüsse von der Planet Do 23. Mit sehr freundlicher Unterstützung von Maveric2000 und THX 1138. Wenn Du Props brauchst, sind noch welche da. :pffft:
Bughunter, zu viel der Ehre, erstmal fertig werden, dann sprechen wir weiter... :1:

tsurugi

Nett gemeint aber die Teile sind im Nirvana gelandet !
Mir ging es damals nur darum wie die grundtechnik bei Vacus so klappt und das Teil war net so teuer.

Gibt es denn eigentlich noch keine Do 23 in guter qualität ?

HI-Lok

War ja nur ein Angebot  :6:
Leider gibt es keine gute Alternative. Der Resin Bausatz von Planet für 80-90€ basiert fast zu 100% auf dem Resin Bausatz von Replica aus den 80ern. Somit haben auch Beide keine Hohlkehle auf der Rumpfunterseite für das Schussfeld des Schützen und für diesen soll nur ein MG-Lauf eingeklebt werden, nichts mit offenem C-Stand. Der Rumpf ist an der Stelle sehr massives Resin. Das Cockpit ist arg rudimentär.
Es gibt Gerüchte und 3D  Randerings von einer neuen Do23, doch wann und ob sie kommt, keine Ahnung.
Dann eben alles was geht selber machen.....

Fumator

So schwer ist das mit der Hohlkehle auch wieder nicht. Ich habe den hinteren Rumpfboden herausgeschnitten, ein Stück Plastik-Karte erhitzt und über ein Rohr gebogen, passend abgeschnitten und dann einfach eingesetzt. Probleme sehen anders aus.

Gruß Axel

HI-Lok

Hallo Axel,
Bilder Deiner Do-23 würden mich sehr interessieren.
Danke.
Gruß
Marcel

vonMackensen1914

Auf der Werkbank BT 7 mit 75 mm pack.
Eastern express Bausatz mit Tamiya pack, RB Rohr und aber Ätzteilsatz.


Eine menge Zurzeit im Bau.

Der Hoff

Der nächste Endzeit Zivil Mega was weiß ich  :D



Ich möcht da ein Pinup und nen Untoten dazu machen, beim D9 auch. So quasi Endzeit Show"cars", halt für die Endzeit und nicht fürs Museum  :6:

Fumator

Hallo Marcel,

meine Do 23 hängt in der Warteschleife, bis ich mehr Literatur gefunden habe. Auf den beiden Bildern kannst Du aber meinen Ansatz erkennen. Mit etwas Spachtel ist das Problem gelöst.

Gruß Axel



vonMackensen1914

Update.
Bau Soweit abgeschlossen, nur die Figuren müssen noch verspachtelt werden, Passung war miserabel.

[/URL
Eine menge Zurzeit im Bau.

eydumpfbacke

Interessante Zusammenstellung

Gibt's dafür ein Vorbild?
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

vonMackensen1914

Nein kein Vorbild, habe ich mir selbst zusammengestellt.
Normal bauen kann ja jeder.  :1:
Eine menge Zurzeit im Bau.

HI-Lok

Vielen Dank Axel für die Bilder und Inspiration.
Jetzt muss ich meine grob geformte Hohlkehle nur noch genauso schön einpassen, die zwei Spante sind drin  :6: und es ist beim Vacu deutlich einfacher als beim Resin-Rumpf Planet.
Falls Du Propeller brauchst.......
Gruß
Marcel

Starfighter

Das Ding fängt langsam an, nach "Flugzeug" auszusehen. Der Faltmechanismus funktioniert, wird aber später fest verklebt.


Graf Spee

Zitat von: Starfighter in 27. Juni 2017, 11:11:31
(...)
Der Faltmechanismus funktioniert, wird aber später fest verklebt.
(...)
Warum, um Gottes Willen? 8o

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Starfighter

Weil das ein Modell ist und kein Spielzeug - da blinkt und dreht ja auch nix! ;) Es geht aber auch nicht zuletzt um Stabilität, weil die Tragflächen doch ziemlich schwer sind.

Haupti

Alleine zum rumprotzen würde ich den Faltmechanissmus lassen.  :7:

mumm

Wenigstens eine Fläche zum Angeben würde ich beweglich lassen... :D

Meine 110er geht auch langsam dem Ende entgegen...


und die ersten Lackabplatzer


Peter  :winken: